Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 16.04.10, 07:57     Betreff: Re: Frag den Bullen

    Zitat: diskursorientiert
     

    ich würde solche rechtsbrecherInnen allzu gerne bei ihrer ILLEGALEN (okay, zumindest rechtswidrigen) tätigkeit filmen, aber dass darf ich als deutscher bundesbürger ja nicht... 

... warum solltest du denn solche "rechtswidrigen Tätigkeiten" z. B. zwecks Beweissicherung nicht filmen dürfen  Nur weil ein Hopkins das sagt 

... in Sachen Polizeigewalt auf Demos Zitat aus:  Nazis raus aus Weiden - Demo am 7. Februar 2009 "Hunderte Jugendliche aus Weiden und Umgebung hatten sich am Samstag, den 7. Februar, in bewundernswerter Weise den Nazis entgegengestellt. Ihr Engagement begeisterte tausende Weidener Bürger, die sich deshalb spontan mit ihren jungen Menschen solidarisierten. Gemeinsam blockierten und kesselten sie das braune Pack in der Max-Reger-Straße vor dem Macerata-Platz. Uneingeschränkte Solidarität mit ihrer mutigen Jugend, ihren BürgerInnen und Bürgern bewies auch Weidens großartig agierende Polizei, als sie sich schützend immer wieder zwischen die empörten GegendemonstrantInnen und die gewaltbereiten, auswärtigen Polizei-Kampfeinheiten schob, die den Nazis den Weg freiprügelten." (Autor bjk)

... Zitat aus: 
1. Mai 2009 in Weiden - Licht und Schatten "Gepaart mit der mehrheitlichen Abwesenheit der kommunalen Volksvertreter, insbesonders des Weidener OB, waren die Menschen, welche ja immer dazu animiert und aufgerufen sind, Farbe gegen Braun zu bekennen, völlig alleine auf sich gestellt und teilweise hilflos den Übergriffen ausrastender Polzeikräfte ausgeliefert. Diese Brutalitäten erschöpften sich nicht darin, dass Menschen, die sich widerstandslos!! aus der Sitzblockade abtransportieren ließen, geschleift wurden, mit dem Kopf auf dem Boden aufschlugen, gestoßen und getreten wurden, mit behandschuhten Griffen in Gesicht und Hals die Luft abgedrückt wurde, sondern auch Ohrringe aus den Ohren gerissen wurden. Es gipfelte darin, daß ein Demonstrant so zusammengeschlagen wurde, daß er an der Böschungsmauer der Herz-Jesu-Kirche, nach Luft ringend, liegen blieb, ohne daß sich auch nur einer der anwesenden und umstehenden Einsatzkräfte kümmerte. Mir (Luise Nomayo, Einschub bjk) wurde sogar verweigert, erste Hilfe leisten zu dürfen und ich mußte nachdrücklich dazu auffordern, daß ein Krankenwagen mit Notarzt gerufen und der Verletzte dann ins Krankenhaus transportiert wurde."

... hierzu die Fotos Nr. 20, 21, 23, 24, 27, 28, 29, und 30, in Foto 74 und 75 wurde ein junger Gegendemonstrant fast 20 Minuten in entwürdigender Weise "festgenommen" und fast 20 Minuten halbnackt "bewacht"

... Zitat aus: 
1. Mai 2009 in Weiden - Licht und Schatten "Im ehemaligen WISP-Forum hatte ich mehrfach angeprangert, daß die SEK-Rambos zwar mit unglaublicher Brutalität gegen friedfertige Sitzblockierer vorgegangen seien, daß aber die eigentlich Hauptverantwortlichen im Weidener Rathaus säßen! Denn schließlich ist der SEK-Einsatz ausdrücklich im Auftrag des Weidener OB‘s und seiner StadträtInnen angefordert worden! Nicht etwa um Weidener BürgerInnen vor dem Terror durch den Neonazi-Aufmarsch zu schützen sondern eine erwartet kraftvolle linke Gegendemonstration sollte kriminalisiert und mit aller staatsmachtlichen Gewalt unterdrückt werden.

Besonders in Anbetracht der WISP-Veröffentlichungen zu den polizeilichen Übergriffen am 1. Mai und des anschließenden Offenen WISP-Briefes an den Stadtrat durch Luise Nomayo ist es mehr als zynisch, wenn sich der Polizeipressesprecher Werner Stopfer auf Nachfrage des NT ahnungslos gab und äußerte: "Uns ist von diesem Vorfall nichts bekannt. Bei uns ist keine Anzeige wegen Körperverletzung im Amt gegen irgendeinen Kollegen eingegangen." Er verhonepipelt die Betroffenen weiter und meinte gegenüber dem NT: "Wenn eine Anzeige eingeht, dann wird ermittelt, welcher Beamte es gewesen ist und ob die Vorwürfe stimmen." - Nur mal am Rande, z. B. in Berlin sieht die Statistik bei Anzeigen gegen Polizeiübergriffe so aus, daß von 1.000 Anzeigen gegen Beamte es zu höchstens vier tatsächlichen Verurteilungen kommt. - Noch Fragen?!

Im Klartext heißt das, (nicht nur) für Weidens Obere steht der politische Feind offenkundig nicht rechts sondern noch immer links! Gegen rechte Auswüchse wird nach außen hin zwar mahnend aber insgeheim doch überaus verständnisvoll der wirkungslose Zeigefinger erhoben, gegen demokratisch legitimen, linken antifaschistischen Widerstand werden gleich SEK-Milizen zum Bürgerkriegseinsatz gebracht. - Wie treffend skandieren doch die Antifas immer wieder zu Recht die Demo-Parole: "Deutsche Polizisten - schützen die Faschisten" - auch beim 1. Mai in Weiden war das so!"
(Autor bjk)




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 16.04.10, 08:15 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .