Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riker
New PostErstellt: 19.04.10, 21:16     Betreff: Re: Frag den Bullen

    Zitat:
    Zitat: Riker
    Aber wenn anderes Recht gelten würde, wären Sie der erste Polizist der dem Geltung verschaffen würde - das wäre schließlich ihre Amtspflicht als Amtsperson - so wie Richter im Nazireich auch nur dem Recht geltung verschaft haben.

    Es wäre in unserer, auf dem Grundgesetz basierten Rechtsstaatlichkeit gar nicht möglich ein System wie im Nazireich zu etablieren. Ein Gesetzesentwurf wird von so vielen Instanzen und Institutionen geprüft, dass ich mir gar keine Sorgen machen muss, ich würde mich außerhalb der Verfassung wie sie 1949 angedacht war bewegen. Sie wurde ja darauf angelegt, ein System wie das des Dritten Reiches zu verunmöglichen. Ihr Vergleich mit den Nazirichtern hinkt daher sehr, denn die Frage nach dem blinden Befolgen schlimmster Gesetze stellt sich garnicht erst.
Das Rechtsystem basiert nur darauf, was das Establisment (die Stärkeren)als Recht anerkennt. Das Establisment war im dritten Reich die Aristokratie, die Hitler in der Steigbügelmentalität zum Führer beförderte, wobei sie tragischerweise dann zum Opfer im Irrtum ihrer Selbst wurde, dass es die braune Elite schon richten würde.

Unser Grundgesetz kippt in dem Augenblick wo Kadavergehorsam der Exikutive auf gehorsam der Legislative unter Ausklammerung der Judikative
knüppelt.

Von daher ist Ihre Vermutung, dass in unserer Gesellschaft so etwas nicht möglich wäre die pure, dieses die verbeamtete gedankenlose Naivität von Obrigkeitshörigen darstellt.

Aber wenn Sie sich keine Sorgen über unsere Gesetzgebung sprich politische Instanzgebung machen müssen, sind sie geradezu prädistiniert auch wie in den Jahren 1933-1945 bestens zu funktionieren

Aber ich warte jetzt gespannt aber sicher vergeblich darauf, warum sich die Vergangenheit nicht wiederholen sollte, wo sie sich doch die letzten 2000 Jahre permanent in einer Gewaltorgie wiederholt hat.

Ein Polizeikommisar aus München wird uns das jetzt erklären warum man sich da keine Sorgen (sprich selbstverantwortliche Gedanken) machen müsste...
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .