Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Piraten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 25.06.10, 14:49  Betreff: Die Piraten!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wußtet ihr, dass man Linke nicht kriminalisieren kann, weil sie ja schon als "Brandstifter, Steineschmeißer, Versammlungssprenger und Mordversuchler" bekannt sind [1]?

Die Frage ist: WEM?

In diesem Fall ist es Pirat Nr. 80, hobbybauer [2].

Und die Piraten nennen sich neutral, aber sie tun auch nichts gegen die Linkshasser in ihren Reihen und die Hetze gegen Links in ihrem Forum. Sie tun höchstens etwas gegen die Linken.

[1] http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?p=256551#p256551
[2] http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Hobbybauer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.06.10, 11:15  Betreff: Re: Die Piraten!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Isi,

die sogenannte Piratenpartei besteht außer den üblichen Sektengurus, Glücks- und PostenjägerInnen doch eigentlich nur aus verhätschelten, eigentlich eher unpolitischen größeren und kleineren Bürgerkindern zwischen 16 und 40, die unter dem Label Piraten vor allem Abenteuer und falsch verstandene Freiheit suchen, ohne eine Ahnung zu haben, auf was sie sich da einlassen.

Während der Großdemo am 12.09.2009 in Berlin gegen Überwachung und Repression kam es zu ähnlichen Gewaltexzessen der Prügelbullen wie kürzlich am 12. Juni in der Torstraße. Vielleicht erinnerst Du Dich an den Fall, wo ein Radfahrer von einem durchgeknallten Prügelbullen, den seine "Kollegen" gedeckt haben, krankenhausreif geprügelt wurde? Die Videos hierzu führten zu Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft, ein Ergebnis bzw. Gerichtsurteil steht noch immer aus. - Wen wundert das aber bei der Verfaßtheit von Polizeiführung, der verantwortlichen Politkaste und der real existierenden Herrschaftsjustiz wirklich?

Wie auch immer, die Piratenjugend hatte wenig später als einzige Organisation zu einer Protestkundgebung vor dem LKA Berlin aufgerufen, was zunächst durchaus meine volle Sympathie und Zustimmung fand. Als dann aber PiratenrednerInnen am Mikro waren und sich bei der Polizei anbiederten, sie sei doch sonst eigentlich lieb und nett und es waren doch wohl sicher nur Einzeltäter, die auf der Anti-Überwachungsdemo ausgerastet seien, standen mir und den paar Antifas, die an dieser Kundgebung solidarisch teilgenommen hatten, bei diesem Gesülze die Haare zu Berge. Wir haben dan unter Protest die Demo verlassen. Unter http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_461938.1242051049.1108211786.1108211786.1.demo_gegen_ueberwachung_und_repression_am_berlin-bjk%E2%80%98s_politik_magazin.html hab ich im ersten Beitrag von der Großdemo und im nächsten Beitrag von der sogenannten Mahnkundgebung der Piratenjugend fotoberichtet.

Die Piratenpartei hatte 2009 auch in Berlin viele euphorisiert und angezogen, wie ein grelles Licht die Motten. Jetzt haben sich die meisten Motten die Flügel verbrannt und um die sogenannten Piraten ist es hier ziemlich still geworden - und das ist gut so!

Gruß
bjk


PS.: bjk's Politik-Magazin hatte ich seinerzeit als Alternative nur eröffnet, weil carookee wegen eines Server-Super-GAUs fast 2 Monate ausgefallen ist und Beiträge von gut anderthalb Monaten im www-Nirvana leider endgültig verloren gegangen sind




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 28.06.10, 15:51  Betreff: Re: Die Piraten!  drucken  weiterempfehlen

Hi Bernd!

Toller Bericht. Vor allem die Info indymedia fand ich interessant:

    Zitat:
    Es ist noch anzumerken, dass die linksradikalen welche hier mit Transpis zu sehen sind sich von der Kundgebung verabschiedet haben, als ein Sprecher der Piratenpartei Polizeigewalt gerechtfertigt hat und die Mär des Einzelfalls der Berliner Polizei repoduziert hat.
Ja, wir brauchen dringend Abstand, finde ich. Die halten ihn nämlich nicht. Ständig gibt es irgendwelche Solidaritätsbekundungen, von denen die, mit denen man solidarisch ist, nichts wissen und diese auch nicht verweigern können.

LG Isi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unGEZogen

Beiträge: 63
Ort: Erde


New PostErstellt: 28.06.10, 18:35  Betreff: Re: Die Piraten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    und um die sogenannten Piraten ist es hier ziemlich still geworden - und das ist gut so!
d'accord. mehr braucht nicht gesagt zu werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .