Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 01.09.10, 18:39     Betreff: Re: Frag den Bullen

    Zitat: tutauchnixzursache
    also wenn du schon aus wiki zitierst, dann aber bitte vollständig:
ich gehe mal auf dieses typische Desinformanten-Argument nicht weiter ein, denn wieviel man zitiert, das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe die Quelle angegeben - und du warst offenbar sogar in der Lage diese zu lesen.
Ich hatte nicht vor, den gesamten Wikipedia-Eintrag hier hinein zu kopieren.

    Zitat: tutauchnixzursache
    also dann erklär dochmal bitte, ob und wie aus deiner sicht die tatbestandrechtlichen voraussetzungen des widerstandrechtes gegeben sind. also ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass der staat versucht die freiheitlich-demokratisch grundordnung zu beseitigen. kannst du mir gesetze oder maßnahmen nennen, die das bewirken?
Auch hier solltest du bitte beim Buchstaben des Artikel 20GG bleiben. Wo bitte steht dort etwas von "freiheitlich-demokratisch grundordnung"?

Nehmen wir uns doch mal beispielhaft den ersten Teil von Absatz 2 heraus
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

Der Lobbyismus, der solche Dinge wie Bankenrettungspaket, Mehrwertsteuerermaessigung fuer Hotels, Krieg in Afghanistan, produziert steht in krassem Widerspruch dazu.
Der Widerstand des Volkes (wohlgemerkt, nicht nur der Linken) ist allein dadurch voll gerechtfertigt.
In diesem Land geht die Staatsgewalt vom Kapital aus und nicht vom Volk, und das in krassem Gegensatz zu Artikel 20GG, Abs. 2 - wenn du das noch nicht einmal nach dem "Bankenrettungspaket" bemerkt hast, dann kann ich dir an dieser Stelle auch nicht weiter helfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .