Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Quo vadis, SPD?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
patros


New PostErstellt: 18.08.03, 17:26  Betreff: Re: Ach patros, Sie lassen aber ganz schön nach!  drucken  weiterempfehlen

...denke ich nicht!

Der Rest dieses Beitrages wurde von mir selbst gelöscht!
Er enthielt eine private Mitteilung, die ich in "realer Aufgebrachtheit" mit virtuellen Erfahrungen und Feststellungen verknüpfte, - ein Fehler, den ich hiermit zu korrigieren versuche!


patros


[editiert: 19.08.03, 11:30 von patros]
nach oben
CDUser


New PostErstellt: 18.08.03, 00:17  Betreff: Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

gelöscht, weil nur persönliche Anmache und kein Bezug zum Thema, bjk

[editiert: 18.08.03, 19:58 von bjk]
nach oben
patros


New PostErstellt: 17.08.03, 23:56  Betreff: Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

"Ergänzen"?

Wo und womit?

Hier drischt einer Phrasen und killed alle Diskussionen und Threads mit seiner persönlichen Anmache.

Hier hält so ein Jungchen andere Meinungen nicht aus, dafür pflegt er seinen konservativen Hinterhofkomplex und hat vergessen, bei Entlassung sein Hirn am Kasernentor zurückzufordern!

Wenn du dahinter keine Strategie erkennst, dann tut es mir leid für´s Forum!

Jede Gesllschaft hat ihren Anteil Flegel,
muß ihn aushalten,
ein demokratisches Forum ebenso,
nur Betroffene müssen das nicht hinnehmen!
Das ist der Unterschied!

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.08.03, 23:09  Betreff:  patros und hadu!  drucken  weiterempfehlen

Hört endlich auf, Euch anzustänkern!

Das Thema ist zu ernst! Ergänzt Euch lieber und/oder geht meinetwegen auf mich los!

Euer Admini

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hadubrandt34

Ort: Holstein

New PostErstellt: 17.08.03, 22:53  Betreff:  Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

"Warum gestikulieren und rudern Sie so herum?"

Bitte?

"Ist es so schwer sich eine eigene Meinung zu bilden und diese dann zur Diskussion zu stellen?"

Wann, das entscheide immer noch ich. Wie gesagt, sind Sie abhängig?

"Sie sollten das üben!"

Sie sollten mal nachdenken, bevor Sie schreiben.

"Ich weiß, in kollektiven Zirkeln und als mehr oder weniger "intensiver" (um nicht zu sagen "fanatischer") Anhänger und Streiter für eine Partei, da überläßt man das eigene Denken gerne der "Obrigkeit" , - die geben einem dann gleich eine Gebrauchsanweisung und eine Begründung mit."

Aha. Und?

"Nein, sie müssen hier nichts zu dem von Ihnen hier eingestellten Lachmann-Artikel sagen, - habe eh nichts Innovatives von Ihnen erwartet."

Sagen Sie mal, wollen Sie hier etwas konstruktives beitragen, oder nur so einen Schwampf von sich geben und hier andere User beschimpfen? Was bezwecken Sie eigentlich? Entweder, Sie äußern sich zu den beiden Beiträgen oder aber Sie lassen andere mit Ihrem Gebrabbel in Ruhe. Oder sehe ich da was falsch? Vor allem mit solch pubertär-trotzigen Nachsätzen a la "hab ich eh nicht ..." stärken Sie nicht gerade Ihre Position.

"Wahrscheinlich haben Sie nicht einmal zur Kenntnis genommen, was der Kern und die Absicht des Verfassers ist!"

Woraus ziehen Sie diese Schlußfolgerung? Sie müssen ja über geradzu gigantische psychologische Fähigkeiten und Menschenkenntnis verfügen.

"Ich respektiere jedenfalls Lachmann als partiell Andersdenkenden!"
Aha. Ich finde seine Ausführungen nachvollziehbar.

"Das kann ich aber auf Sie nicht ausdehnen, da Sie nur kopierten!"

Ich muß ja persönlich ein unglaubliches Ärgernis für Sie darstellen. Warum soll ich andere Meinungen hier nicht reinkopieren? Damit Ihr Leben leichter wird? Haben Sie etwas gegen andere Denkansätze, um eine Diskussion anzustoßen? Ich frage mich, ob Sie eigentlich noch merken, wer hier herumtanzt...aber Projektion soll ja ein beliebtes Mittel sein....
Können Sie eigentlich auch etwas anderes, als hier rumzupöbeln? Oder wollen Sie so Ihre Argumentationsarmut überdecken?

Amüsiert

Hadubrandt

-------------------------------------
Now time is right for us to see
Our land will long for liberty
And fallen heroes calling me
We'll stand in bravery....
Anywhere beyond the raging sea
We will fight for our destiny
Anywhere beyond the raging sea
We will always run free.....


[editiert: 17.08.03, 22:55 von Hadubrandt34]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
patros


New PostErstellt: 17.08.03, 22:38  Betreff: Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

Hadu!

Warum gestikulieren und rudern Sie so herum?

Ist es so schwer sich eine eigene Meinung zu bilden und diese dann zur Diskussion zu stellen?

Sie sollten das üben!

Ich weiß, in kollektiven Zirkeln und als mehr oder weniger "intensiver" (um nicht zu sagen "fanatischer") Anhänger und Streiter für eine Partei, da überläßt man das eigene Denken gerne der "Obrigkeit" , - die geben einem dann gleich eine Gebrauchsanweisung und eine Begründung mit.

Nein, sie müssen hier nichts zu dem von Ihnen hier eingestellten Lachmann-Artikel sagen, - habe eh nichts Innovatives von Ihnen erwartet.
Wahrscheinlich haben Sie nicht einmal zur Kenntnis genommen, was der Kern und die Absicht des Verfassers ist!

Ich respektiere jedenfalls Lachmann als partiell Andersdenkenden!
Das kann ich aber auf Sie nicht ausdehnen, da Sie nur kopierten!

patros

nach oben
Hadubrandt34

Ort: Holstein

New PostErstellt: 17.08.03, 21:38  Betreff: Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

Übrigens denke ich, überspitzt formuliert, daß die SPD für ihre alte Klientel (so es die überhaupt noch gibt) nur noch wählbar ist, wenn sie die Realität mehr oder weniger leugnet. Denn mit ihren alten Programmen kann sie den heutigen Problemen nicht mehr begegnen. (Daß deswegen unser Hamburger Law-and-order-Mann (lool!) auf dem richtigen Weg ist, sage ich nicht.)
Die Suche nach der Neuen Mitte war der Versuch, dem aus dem Weg zu gehen. Nur konnte der Spagat wohl nicht gelingen.

-------------------------------------
Now time is right for us to see
Our land will long for liberty
And fallen heroes calling me
We'll stand in bravery....
Anywhere beyond the raging sea
We will fight for our destiny
Anywhere beyond the raging sea
We will always run free.....
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Hadubrandt34

Ort: Holstein

New PostErstellt: 17.08.03, 21:29  Betreff: Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

Wieso ist eigentlich mein Beitrag falsch und "böse", aber nicht der von Mr. X?

-------------------------------------
Now time is right for us to see
Our land will long for liberty
And fallen heroes calling me
We'll stand in bravery....
Anywhere beyond the raging sea
We will fight for our destiny
Anywhere beyond the raging sea
We will always run free.....
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Hadubrandt34

Ort: Holstein

New PostErstellt: 17.08.03, 21:28  Betreff:  Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

"Na,.... und? hadu?

Schön, daß Sie den Situationsbericht von Lachmann hier eingestellt haben!

Aber, was ist Ihre Meinung?

Wo sehen Sie Defizitte?

Ein Forum ist keine Dokumentations- sondern eine Diskussionsplattform!"

Sie sollten sich mit Ihren Belehrungen etwas zurückhalten. Ohne Grundlagen kann niemand diskutieren, auch Sie nicht. Wenns Sie stört, schauen Sie weg, noch leben wir in einem freinen Land.



"Also, fassen Sie es zu sammen und beschreiben Sie, wo Sie die Defizitte der aktuellen Sozial-, Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik sehen und wodurch diese, Ihrer Meinung nach kurz- oder längerfristig behoben werden könnten/sollten!"

Warum soll ich Ihnen Arbeit abnehmen?

"Beschreiben Sie den volkswirtschaftlichen Ist-Zustand im Lande, wie Sie ihn empfinden und wie er anderseits Ihrer Meinung sein sollte!"

Bin ich Ihr Leibeigener?

"Detailkritiken haben bisher nur dazu geführt, daß die starken Lobbyisten stärker wurden und sich soweit durchsetzten, daß sie die politischen Richtlinien der Gesellschaft und deren (Un-)Wohl bestimmten.
Der /die Kanzler seit Brand haben es ihnen sehr leicht gemacht (also Schmidt, Kohl und Schröder)"

Vielen Dank, ich war mir nicht mehr ganz sicher, wer danach kam.....


"Jetzt sind Sie d´ran!!!!
Lassen Sie hören!!!!"

Warum sol ich zu allem meine Meinung darlegen? Sind Sie so sehr davon abhängig? Und Sie fangen ja auch schon an, zu schreien.....

Meinen Sie nicht, Denkanstöße sind auch was feines? Da scheint der Autor des von mir eingestellten Artikels ja etwas richtiges erwähnt zu haben, so wie Sie sich hier äußern.


"Ich selbst verhalte mich einstweilen hier wie Angela Merkel!
Die wartet auch, was vorgelegt wird, bevor sie eine Meinung äußert (ist ja auch leichter, anderer Leute Vorschläge auseinanderzunehmen und schlecht zu reden, gelle)!"

Keine Ahnung. Aber da meine Meinung von Angela Merkel bekannt sein dürfte, steigen Sie in meiner Achtung auch nicht gerade.

-------------------------------------
Now time is right for us to see
Our land will long for liberty
And fallen heroes calling me
We'll stand in bravery....
Anywhere beyond the raging sea
We will fight for our destiny
Anywhere beyond the raging sea
We will always run free.....
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
patros


New PostErstellt: 17.08.03, 20:53  Betreff: Re: Quo vadis, SPD?  drucken  weiterempfehlen

Na,.... und? hadu?

Schön, daß Sie den Situationsbericht von Lachmann hier eingestellt haben!

Aber, was ist Ihre Meinung?

Wo sehen Sie Defizitte?

Ein Forum ist keine Dokumentations- sondern eine Diskussionsplattform!

Dieses Detail-Forum insbesondere sollte vom Disput, vom Dikurs getragen sein, aus welchem dann das "Netzwerk" "gespeist und ggf. zum Handeln und zu Aktionen motiviert wird!

Also, fassen Sie es zu sammen und beschreiben Sie, wo Sie die Defizitte der aktuellen Sozial-, Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik sehen und wodurch diese, Ihrer Meinung nach kurz- oder längerfristig behoben werden könnten/sollten!

Beschreiben Sie den volkswirtschaftlichen Ist-Zustand im Lande, wie Sie ihn empfinden und wie er anderseits Ihrer Meinung sein sollte!

Detailkritiken haben bisher nur dazu geführt, daß die starken Lobbyisten stärker wurden und sich soweit durchsetzten, daß sie die politischen Richtlinien der Gesellschaft und deren (Un-)Wohl bestimmten.
Der /die Kanzler seit Brand haben es ihnen sehr leicht gemacht (also Schmidt, Kohl und Schröder) die Strukturen so z verändern, daß die Arbeitslosenhilfe mit der Sozialhilfe zussammengelegt wird

um das Lohn-Niveau in bestimmten Niedriglohnbranchen nicht zu überbieten!!!!

Jetzt sind Sie d´ran!!!!
Lassen Sie hören!!!!

Ich selbst verhalte mich einstweilen hier wie Angela Merkel!
Die wartet auch, was vorgelegt wird, bevor sie eine Meinung äußert (ist ja auch leichter, anderer Leute Vorschläge auseinanderzunehmen und schlecht zu reden, gelle)!

Gruß
patros


[editiert: 17.08.03, 20:57 von patros]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .