Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Zitatensammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Benjina
New PostErstellt: 22.09.03, 20:13  Betreff:  Mmh, mit mir spricht wohl hier keiner  drucken  weiterempfehlen

dann eben noch ein Zitat:

"Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt".
W.Klein

Benjina
nach oben
Lensman

Ort: Bochum

New PostErstellt: 24.09.03, 20:45  Betreff: .  drucken  weiterempfehlen

Tu, was Du willst - und wolle, was Du tust.
Das Werk allein soll Deine Sorge sein,
und nicht der Vorteil, der daraus entspringt.


(Bhagavad Gita)

________________________________________

Der eine sieht nur Bäume -
Probleme, dicht an dicht;
der andere Zwischenräume -
und das Licht !
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.09.03, 06:48  Betreff:  Erkenntnisse zur Spezies "Nörgler sapiens"  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.
(Friedrich Hebbel)

Leute, die mit ihrer Unzufriedenheit zufrieden sind, nennt man Nörgler.
(Werner Mitsch)


[editiert: 30.09.03, 07:13 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 30.09.03, 11:13  Betreff: Re: . Ketzerische Frage ab bjk  drucken  weiterempfehlen

Suchst Du jetzt den Umweg über seltsame Zitate, um dem Mitdiskutanten den Wind aus den Segeln zu nehmen, oder weshalb finden sich von Dir plötzlich lauter Zitate über Nörgler?

Keine Sorge, ich werde meiner Linie trotz oder gerade wegen dieser Zitate treu bleiben! Diese Zitate ersetzen nicht Antworten in den Threads.

Amüsiert grinsend ob dieser Versuche

Nörgler

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.09.03, 12:10  Betreff:  Wind aus den Segeln - - - jau, das isses!  drucken  weiterempfehlen

Hach, ist mir das aber peinlich, daß Du mich durchschaut hast

Aber, lieber Nörgler, das mach' ich nur, wenn ich meine, daß der "Wind" in die verkehrte Richtung bläst.

von einem Ohr zum anderen vergnügt feixend

bjk
sich auf konstruktive Dispute freuend

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 30.09.03, 12:11 von bjk]



Dateianlagen:

fliegender Teufel.gif (3 kByte, 120 x 58 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 30.09.03, 12:56  Betreff: Re: . Ketzerische Frage ab bjk Bis jetzt, verehrter bjk,  drucken  weiterempfehlen

habe ich mich zu den angesprochenen Sachthemen ja noch gar nicht geäußert , aber Du weißt bereits, oder meinst zu wissen, dass der Wind in die falsche Richtung weht!

Bis jetzt habe ich doch nur festgestellt, dass man Dinge nicht nur ablehnen und dagegen demonstrieren kann, sondern dass man auch Alternativen aufzeigen muss, um Probleme zu beseitigen.

Und erst dann, wenn hierüber diskutiert wurde, kann man eigentlich etwas als richtig oder falsch (und zwar ausschließlich gemessen an der eigenen Meinung) beurteilen will.

Nörgler


[editiert: 30.09.03, 14:39 von Nörgler]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.09.03, 13:18  Betreff:  Sehr richtig, mein lieber Nörgler,  drucken  weiterempfehlen

Du hast Dich tatsächlich noch nicht konkret zu "den angesprochenen Sachthemen" geäußert!

Und genau das isses ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist sofort in Deiner Dir eigenen Art und Weise zu mitternächtlicher Stunde in eine nicht nur für Insider kaum verhüllte personenbezogene "Offensive" gegangen.

Und konntest da nur so enden wie unten zu sehen und zwar in sachlicher wie argumentativer Hinsicht. Dem wollte ich subtil wie boshaft "den Wind aus den Segeln nehmen".

Nix für ungut also

bjk
noch immer auf konstruktive Dispute zu Sachthemen hoffend

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 30.09.03, 13:19 von bjk]



Dateianlagen:

neandertal.jpg (13 kByte, 250 x 162 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 30.09.03, 13:57  Betreff: Re: . Ketzerische Frage ab bjk  drucken  weiterempfehlen

Verehrter bjk, so langsam aber sicher werden hier die Massstäbe verkehrt herum angelegt.

Zum ersten habe ich mich bisher zu den Plänen von Regierung und/oder Opposition nicht geäußert. Es sollte eigentlich mir überlassen sein, ob und wie ich mich dazu äußere. Ich habe diese Pläne auf jeden Fall nicht im Bausch und Bogen abgelehnt, so wie dies bei Dir und Deinen Mitstreitern der Fall ist. Also besteht auch für mich nicht die Pflicht Alternativen aufzuzeigen.

Du und Deine Mitstreiter lehnt die Pläne ab. Und da muss doch die Frage erlaubt sein, ob Ihr andere Alternativen habt, oder ab Ihr der Meinung seid, dass alles so bleiben kann wie es jetzt ist, und dass das System auch ohne oder nur sehr geringfügige Änderungen überlebensfähig ist.

Und exakt dies war meine klare und deutliche Frage!

Zum zweiten habe ich nach meiner Meinung niemand persönlich offen oder unterschwellig angegriffen. Erst als der Diskussionspartner mit Unterstellungen gearbeitet hat, habe ich auch zu diesem Diskussionsstil meine eindeutige Meinung gesagt. Ich habe mit den Diskussionen aus anderen Foren nichts am Hut und bin damit auch nicht vorbelastet. Ich bin deshalb auch nicht bereit hier besonder Rücksicht zu nehmen.

Ich habe mich bisher bemüht auf einer sachlichen Basis Diskussionen zu führen und werde dies auch weiterhin tun. Unterschwellige oder offene Unterstelluingen oder Vorwürfe werde ich auch künftig klar und deutlich beantworten, ob dies nun allen passt oder nicht.

Bevor ich mich verbiege oder verbiegen lasse, werde ich das Forum verlassen.

Nörgler




Hmm, ich laß das hier mal so stehen, die Leserschaft ist klug genug, sich selbst ein Bild zu machen. Aber weiterführen werde ich diese beginnende Metadiskussion nicht.
bjk


Im Prinzip ist auch nicht viel mehr zu sagen. Ich warte mal ab, ob noch Argumente gegen die diversen Parteiprogramme kommen, ob noch Alternativen aufgezeigt werden, um über beides diskutieren zu können, oder ob sich alles nur darauf beschränkt gegen etwas zu sein ohne eigene Vorschläge!

Nörgler


[editiert: 01.10.03, 00:31 von Nörgler]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .