Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Carookee Probleme und kein Ende in Sicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.02.04, 10:04  Betreff:  Re: Gast und/oder noch'n Gast (IP bekannt)  drucken  weiterempfehlen




Gast: „Die IP wechselt nach jedem neuen Einloggen, es sei denn Du hast eine Standleitung. Da ich keine habe, wird diese ständig eine andere sein.“

bjk: auch wenn Du keine Standleitung hast, stehst Du auf der Leitung – aber dafür kannst Du ja offenbar nix, ist eben ein Webfehler im Genlabyrinth. - - - Natürlich wechseln bei den meisten UserInnen die IP’s ständig aber die Gruppe bleibt. So wird aus 217.224.138.204 z. B. 217.224.142.235 oder 217.224.142.03 und so weiter und so fort – kapierste nu? Man weiß also schon mal den Provider und kann dort ggfs. den User erfahren, falls dies mal rechtlich erforderlich sein sollte. Also wenn ich Deine IP unter Deinen Beiträgen sehe, weiß ich natürlich Deine persönlichen Daten nicht und kann auch wegen der ständig wechselnden IP’s nur mit 90prozentiger Sicherheit sagen, der Nutzer „Gast“ hat mal wieder hier im Forum zugeschlagen. Kommen dann weitere Merkmale hinzu, die sich aus Text, Diktion, Anmache etc. ergeben, wird die Treffergenauigkeit immer größer. – Hoffentlich habe ich Dich eben genmäßig nicht überfordert?


Gast: „... Da ich fest überzeugt bin, daß Du Dich sicher nicht um die Antwort drückst, kann es wohl nur an der Software liegen.“

bjk: nee, ‚s liegt an Deinen Genen!


Gast: „Da ich in Deinen Augen ja dämlich bin, ist es doch ein menschlich sozialer Zug, wenn Du als der Schlaue mir, dem Dämlichen, den Unterschied erklärst.“

bjk: erklären sinnlos, weil Du ja dämlich bist, kapierste eh nix!


Nachtrag: wenn die IP plötzlich 80.133.91.229 oder 80.133.95.80 oder 80.133.180.7 oder 80.133.177.65 und ähnlich lautet aber Text, Diktion und Anmache von "Gast" auf den gleichen Autoren schließen läßt, kann man vermuten, daß "Gast" mehrere Computer mit unterschiedlichen Providern zur Verfügung stehen - - - in der Regel kann man dann entweder auf mißbräuchliche Nutzung von Firmen-Computern durch einen Angestellten der mittleren Hierarchie-Ebene oder auf einen mangels Aufträge streß-gelangweilten Freiberufler in seinem Tele-Büro schließen.



Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 20.02.04, 10:21 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.02.04, 20:33  Betreff: Re: Carookee Probleme und kein Ende in Sicht  drucken  weiterempfehlen

Wie ich sehe, hast Du das mit der IP ja offensichtlich immer noch nicht begriffen.

Die IP wechselt nach jedem neuen Einloggen, es sei denn Du hast eine Standleitung. Da ich keine habe, wird diese ständig eine andere sein.

Ansonsten frisst die Software auch Deine Texte.

Ich hatte mehrfach gefragt, wieso in Deinen Augen Daro ein Denunziant ist, wenn er Klardaten offenlegt und wieso Du keiner bist, wenn Du das auch machst? In Deiner Antwort steht jedoch darüber nichts. Da ich fest überzeugt bin, daß Du Dich sicher nicht um die Antwort drückst, kann es wohl nur an der Software liegen.

Da ich in Deinen Augen ja dämlich bin, ist es doch ein menschlich sozialer Zug, wenn Du als der Schlaue mir, dem Dämlichen, den Unterschied erklärst.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.02.04, 19:04  Betreff:  Re: Gast und/oder noch'n Gast (IP bekannt)  drucken  weiterempfehlen



Gast: "Nachdem dann gestern immer wieder Teile meiner Beiträger verschwunden sind und später nicht einmal mehr das Schreiben möglich war, habe ich mich mit Carookee in Verbindung gesetzt und dort nachgefragt, wann dieser Softwarefehler behoben wird."

bjk: Deine Beiträge"r" sind verschwunden? - - - Hmm, dacht' ich's mir doch, einer alleine kann soviel Schwachfug gar nicht verzapfen!


Gast: "Ich habe mich dabei leider verwählt und landete zufällig bei einem IT Experten, der an genau solchen Dingen arbeitet ..."

bjk: wie ich schon sagte, einer alleine ... sei froh, daß es kein IQ-Experte war, denn der hätte Dich sofort für das Guiness-Buch vorgeschlagen - - - Du wär'st nämlich IQ-Rekordhalter - - - bei den genverwandten Fruchtfliegen!

Im übrigen, mein allerwertester IP-bekannter Gast, ist Dein Status ganz einfach "Gast", nicht weniger und auch nicht mehr! - - - Nun gibt es liebe Gäste, die hier gerne gesehen sind, weil sie sich zunächst einmal mit mehr oder weniger originellen Pseudos namentlich vorstellen, konstruktiv und ruhig ein wenig polemisch und kontrovers diskutieren wollen aber eben ohne persönliche Anstänkereien oder gar offene bzw. unterschwellige Diffamierungen gegen mich, gegen Baba oder andere community-Mitglieder.

Und es gibt Gäste, insbesondere aus dem oh(weh)-Forum, die sich hier abrotzen wollen, mal ganz offen und mal ganz scheinheilig, die sich mindestens die gleichen Rechte wie community-Mitglieder anmaßen - und das in der Regel feige und anonym, nämlich ohne Pseudo. Manche dieser "Gäste" blödeln recht intelligent manche nur ziemlich dämlich. Und bei Dir ... na ja, das mit dem IQ hatte ich ja gerade erst erwähnt.

Wie auch immer, solchen "Gästen", zumal mit den intelligenteren, mache ich manchmal meine Späßchen, in der Hoffnung, aus der vollmüllenden Blödelei könnte ja mal eine interessante konstruktive Diskussion erwachsen. Bisher zwar Fehlanzeige aber der IQ-Pool des oh(weh)-Forums gibt da auch nicht viel her.

Bei den dämlichen, gebe ich manchmal geduldige Antworten, wie eben hier bei Dir, oder manchmal auch nicht. Ich habe nämlich eine etwas altmodische Ansicht und finde, Gäste müssen sich auch wie Gäste benehmen und ihren (sprachlichen) Müll im eigenen Forum lassen - dann sind sie hier immer herzlich willkommen. Mülltouristen sind nirgends gerne gesehen.

Abschließend noch, um Dir gleich den eventuellen (Pobacken-)Wind aus den Segeln zu nehmen, der Leitspruch für Administratoren:[/b]

Quod licet Iovi, non licet bovi.
(Was einem Admini erlaubt ist, ist einem Rindviech nicht erlaubt.)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 19.02.04, 19:08 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.02.04, 10:41  Betreff: Carookee Probleme und kein Ende in Sicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem dann gestern immer wieder Teile meiner Beiträger verschwunden sind und später nicht einmal mehr das Schreiben möglich war, habe ich mich mit Carookee in Verbindung gesetzt und dort nachgefragt, wann dieser Softwarefehler behoben wird.

Ich habe mich dabei leider verwählt und landete zufällig bei einem IT Experten, der an genau solchen Dingen arbeitet und der mir Folgendes erklärte:

Bedingt durch extrem hohe Resonanz einzelner User, die unter verschiedenen Namen schreiben oder extrem niedrige Resonanz verschiedener User, die unter verschiedenen Namen schreiben, kann es in bestimmten Foren schon einmal zu Aussetzern kommen. Die Ursachen dieser Aussetzer konnten bisher auf mangelnde Kritikfähigkeit und Fehleinschätzung des Wortes Demokratie eingegrenzt werden. Man arbeite jedoch daran, die entsprechenden Forenbetreiber darauf aufmerksam zu machen, daß sie keine irreführenden Bezeichnungen für ihre Foren verwenden, damit die Zahl der Hits niedrig gehalten werde.

Auf die Frage, ob ein Forenbetreiber andere User wegen Offenlegung der Klardaten Denunziant nennen dürfe und ob er auch einer sei, wenn er das gleiche täte, antwortete er mir:

"Klar darf man das. Und wenn er diese Frage immer wieder löscht, dann mißbraucht er seinen Status als Administrator und verdient diesen Namen nicht."
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .