Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Albert von Bieren

Beiträge: 16

New PostErstellt: 07.01.08, 12:09  Betreff: Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen

hi
da muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben. wenn jemand spass daran hat vegetarier oder gar veganer zu sein ist mir das vollkommen egal.
wenn allerdings jemand aus dieser lebensanschauung eine art religion macht und menschen mit einer anderen essenseinstellung verachtet und verunglimft ist mir das nicht egal.
seien wir doch mal realistisch. es gibt verschiedene arten der nahrungsaufnahme in der natur. kühe,schafe und pferde sind planzenfresser.
löwen,tiger,leoparden etc. sind fleischfresser.
dann gibts noch sogenannte allesfresser. sowohl planzen als auch tiere werden verzehrt. dazu gehoert auch der mensch. seid anbeginn der menschheit waren die menschen jäger,sammler und fischer.
die vorfahren der heutigen veganer waeren zu frueheren zeiten ganz kläglich verhungert. unsere heutigen veganer würden defacto gar nicht existieren da bereits ihre vorfahren verhungert waeren.
wie sich jemand ernaehrt soll mir vollkommen egal sein. bloss andere menschen wegen einer anderen ernährungsweise zu verunglimpfen ist nicht ok. gerade leute die sagen sie haben ein soziales gewissen sollten hier andere massstäbe anlegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 07.01.08, 12:09  Betreff: Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen

by the way

wäre ich admin würde ich den kompletten thread in das querdenkerportal verschieben - denn dieser thread zeigt mal wieder, daß die realität immer noch die besten satiren selbst liefert



don't worry be happy
nach oben
Riker


New PostErstellt: 07.01.08, 12:05  Betreff: Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    und schon drängt sich Dürers "Melancholie" vor mein geistiges Auge - bei so viel Weltschmerz
    ... lieber Uli, träumst Du immer noch das Unerfüllbare, das perfekte Menschlein - Männlein, Weiblein
    ... kennst Du den uralten Schlager "Das Leben ist schön, man muß es nur von der richtigen Seite seh'n" usw
äh davon träumt doch die proletarische Revolution

ne mein lieber,

das ist nicht melancholie sondern ironisch auf humme(o)r garnierter zynismus



don't worry be happy
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.01.08, 12:00  Betreff:  Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riker
    denn die menschheit ist nicht zu retten...


... und schon drängt sich Dürers "Melancholie" vor mein geistiges Auge - bei so viel Weltschmerz
... lieber Uli, träumst Du immer noch das Unerfüllbare, das perfekte Menschlein - Männlein, Weiblein
... kennst Du den uralten Schlager "Das Leben ist schön, man muß es nur von der richtigen Seite seh'n" usw?

Gruß nach Bayern
Bernd



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 07.01.08, 11:27  Betreff: Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen

hm - bin schwer beeindruckt - man kann gespannt darauf warten, daß in der Linken die Inquisition wie Phönix aus der Asche aufleben wird...
die rettung der welt samt proletarischer Revolution verschieben wir jetzt besser auf den St. Nimmerleinstag, denn es gibt ja schlieslich wichtigeres zu tun. die bekehrung zum veganischen lebensstil muß dem demokratischen sozialismus vorausgehen, denn nur ein veganer ist ein wahrer sozialist. jeder der ein steak oder sonstwas reinzieht ist ein kannibalistischer Faschist...


langsam wird klar was der Linken im gegensatz zur katholischen Kirche abgeht. es herrscht ein notorischer Mangel an Heiligen und deshalb muß natürlich der Schein gewahrt werden, wodurch das Existenzrecht des Hummers zum finalen Kriterium ob der Lösungs- und Kompetenzfähigkeit der Linken wird. Das Asketentum war ja schon im real existierenden Sozialismus weit verbreitet denn zu futtern gabs gewollt nicht viel und wem das noch nicht reichte konnte ja in den kommunistischen Ashrams (den Gulags) die wahren freuden des Schmerzes und der Entbehrung als das Manna der Glückseligkeit erfahren.

eins wird klar
Linker sein ist nicht schwer
mensch sein dagegen sehr
tja -wer intellektuellen selbstmord begehen will und den humanismus samt vernunft zu beerdigen gedenkt, muß dafür nur in eine partei eintreten und wer diezsbzgl. ganz auf nummer sicher gehen will - ja für den ist DIE LINKE das novum schlecht hin

für alle anderen gilt rette sich wer kann, denn die menschheit ist nicht zu retten...



don't worry be happy
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.01.08, 08:44  Betreff:  Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen



... die gestern kurz vor Mitternacht erhaltene Mail eines Genossen, der sich geniert uns, also Luise und mich, zu kennen, kann ich Sarah und der geneigten Leserschaft keinesfalls vorenthalten
... auch nicht die Antwort von Luise
... und schon gar nicht meine viel Spaß beim Lesen
... den Namen des Genossen habe ich zwar unkenntlich gemacht, Insider werden ihn aber erahnen

bjk
ALG II-Unterschichtler

-------------------------------------------------------------------------------------


Xxxxx Xxxxxxxxx

Xxxxxxxxx Xxxxxx XX
D-83 0XX Xxxxxxxxx
Tel. +49 80 XX / XX XX
Fax. +49 80 XX / XX XX
Mobil +49 171 / XXX XX XX
eMail


Achtung! Diese Mail ist nicht von mir!!!

Hallo Luise und Bernd,

ich rede ja nicht mehr mit Euch und auf Eure Mails reagiere ich auch nicht, weil ich die ja gar nicht lese, auch nicht mit klammheimlicher oder anderer Freude. Was ihr da aber angeblich (weil ich Eure Mails ja nicht lese) verbreitet, bedarf natürlich einer formalen Rüge und Zurechtweisung:

Die lange Zeit Europa marktpolitisch beherrschende Katholische Kirche hat den unterdrückten Massen bekanntermaßen auch Essenseinschränkungen aufgedrückt: Nicht Fisch- nicht Fleisch: folglich kaltblütiges und das waren Krebstiere, Schlangen, Aale, Frösche ... Das jagdgeile Aristokratenpack tat ihr übriges und so waren Wildtiere für normales Volk sakrosankt, etwas später galt das auch für Fische und ist so es noch heute: Ohne Jagd- oder Fischereilizenzen ist es als Wilderei verboten. Doch wer einen Krebs zwecks späterer Einverleibungsabsicht mitnimmt, darf das immer noch. Geht allerdings nicht, weil wegen schlechter Wasserqualität inzwischen sehr selten. (Ich selbst habe noch Ende der Fünfziger / Anfang der Sechziger mit meinem Vater in den Bächen nach Krebsen gesucht) Aber sicher ist, wenn heute in den Oberpfälzer Bächen sauberes Wasser wäre oder in den Berliner Kanälen anstatt RevoluzerInnen einmal Hummer gefunden würde, (wobei die Weidener Oberarztgattin natürlich Hummer erkennen würde, während der Berliner Möchtegernprolet wohl die Konturen eines Hummers eh nicht kennt) es bei Einverleibung des selben (Hummer! – nicht Bernd) es sicherlich keine juristischen Konsequenzen gäbe. Hummer in Deutschland ist aber ähnlich selten wie Rotwein an der Saar! Es ist eben ein Problem, wenn sich Flachland-Germanen nichtkatholischer Provenienz über lukullische Inhalte hermachen. Lasst es, da gehen Euch keltische Gelage-Gene, römisches Besatzererbe, monaszensische Genusskultur und katholizistische Doppelgenusszüngigkeit ab. Arme Pruzzen, wenn ihr Lutheraner mal was Gutes an Euch tut, müsst ihr doch bis zum jüngsten Tage warten um zu wissen, ob der Genuss Konsequenzen hatte. Bei uns: kurz bereut und schon vergessen!

Also ist feszustellen: Sarah’s Hummervertilgung ist beste kleine-Leute-Tradition und einer wahren Kommunistin würdig. Wenn ich am Freitag auf Fleisch bestehe, so ist das eine revolutionäre antiklerikale Tat und wenn ich Chateau Petrus oder Chateau Yqem zu mir nehme, so zeige ich, daß es für mich keine Standes- oder Klassenunterschiede mehr gibt! Selbiges gilt für meine solidarische internationale Gesinnung: Habana Club12’, gerollte Blätter der Nicotiana cubana, iranische Störeier, Qualitätsprodukte aus europäischer Produktion des Hauses Armani, Autos aus dem Hause in dem Arbeiterräte wie Klaus Ernst im Aufsichtsrat die Einhaltung der Arbeitsschutzgesetze kontrollieren…

Xxxx
hat diese eMail niemals nicht geschrieben

-------------------------------------------------------------------------------------

Luisens Antwort von heute kurz nach 1 Uhr:

Schad nur, daß diese mail nicht von Dir ist, Xxxx!
Die ist gut geschrieben und sollte auch der Sahra als kleine Unterstützungshilfe zugeleitet werden!
Na, ja, Du kennst ja das Küchenlied (nein nicht das von Fischen, Hummern und Froschschenkeln "Es waren zwei Königskinder, die konnten zusammen nicht kommen!"
so geht´s jetzt Dir mit uns, gelle?

Nix für ungut
Luise

--------------------------------------------------------------------------------------


meine Antwort von heute früh so gegen 4 Uhr:

Hallo Xxxx,

ja, wirklich schad, daß die Mail nicht von Xxxx Xxxxxxxxx ist, wo doch endlich mal was an Dir zu loben wäre!
Tja, Xxxx, sicher schwitzt Du längst Blut und Obstwasser, ob ich mit dieser Mail, selbst wo sie ja nicht von Dir ist,
etwa möglicherweise auch wieder halb Bayern und die halbe Welt beglücken werde.
Du weißt ja, wer nicht einmal die Konturen eines Hummers erkennt und ooch noch Berliner is,
is ooch dazu fähig, literarische satirische Köstlichkeiten nicht für sich behalten zu können.
Vor allem jetzt, wo Luise recht hat (wieder mal), wenn sie meint, (zumindest) Sarah müßte diese Mail,
die trotz mancher Fehleinschätzungen wirklich klasse ist,
und allein schon deshalb nicht von Dir sein kann, also Sarah müßte sie auch lesen dürfen sollen.

Hmm, - werd erst mal ne Runde drüber schlafen, danach fällt mir bestimmt was ein,
wie ich's anstelle und Dich dazu bringe, Dich erwartungsgemäß zwar über mich/uns zu ärgern,
weil ich diese Mail, die natürlich nicht von Dir ist, so unter die Leute zu bringen, daß jede/r (Insider) weiß, sie ist vom Xxxx Xxxxxxxxx,
und Du Dich andererseits doch klammheimlich oder sonstwie freust, daß die Leute gerade das glauben werden.

Tja, lieber Xxxx, wenn Du uns nicht hättest - Dein (Partei-)Leben verliefe trüb und voller Harm.
Wir schaffen es aber immer wieder irgendwie, Dein träges Blut in erwartungsfrohe Wallung
und die blauweißen niederbayerischen Bäckchen auf Rotglut, passend zum roten SPD-Pulli, zu bringen.

Im übrigen hast Du, auch wenn Du die bewußte Mail gar nicht geschrieben hast, durchaus recht, was meine Kenntnis von lukullischen Genüssen angeht,
die sind durchwegs proletarischer (nicht proletenhafter!) Natur, und das ist auch gut so.
Bei Dir mag das in punkto des in Klammern gesetzten Begriffs ja anders sein.
Und deshalb weiß ich sehr wohl von süffigen saarländischen Rotweinen, denn wozu gibt's Google
kiek mal unter http://www.sb.shuttle.de/sb/hbfs-hgf/wein_Saarland.htm
ob sie allerdings zu Schnecken und Froschschenkeln passen, weeß ick als Proletarier nich und muß det ja ooch nich wissen.

Und noch wat, ick bin weder Lutheraner noch Flachland-Germane, ersteres aus Überzeugung, letzteres nach meinen Genen nicht,
ersteres hättste aus meinem Anarcho-Forumslogo ersehen können, letzteres aus dem Namen, Germanen heißen nicht Kudanek.
Aber Dir sei, auch wenn Du die Mail ja gar nicht geschrieben hast, verziehen, allein schon wegen des köstlichen Satzes:
"Autos aus dem Hause in dem Arbeiterräte wie Klaus Ernst im Aufsichtsrat die Einhaltung der Arbeitsschutzgesetze kontrollieren…"

Mit sozialistischen Grüßen aus Berlin
Icke

PS.: die Forums-Leserschaft gehört mit zum Bunde und hat deshalb das verbriefte proletarische Recht, hier mitzulesen! Punkt.



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 07.01.08, 08:45 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 06.01.08, 14:40  Betreff: Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen

Zur Erläuterung:

Frau Heike Pauline Grauf, Mitgliedschaften und Engagement in:

Würzburger Erwerbsloseninitiative und Straßentheatergruppe, sowie Attac und SELAWÜ (Solidarische ErwerbsLose Aktiv in Würzburg), Bettelnarrenprojekt, ver.di Erwerbslosenausschuß, Menschen für Tierrechte.

Fühlt sich diese Dame deshalb berufen, Sahra Wagenknecht aus der vermeintlichen, und offensichtlich von Grauf auch beanspruchten "Froschperspektive", in eine Neiddiskussion schlimmster Art zu ziehen, weil sie als Bühnenkaspar damit Applaus wittert, statt jene zu kritisieren, die für die unsozialen kapitalistischen Zustände in dieser Republik verantwortlich sind?

Sahra Wagenknecht gehört zu den herausragenden, sozialistischen Kämpferinnen der DIE LINKE. Wer Sie auf so triviale, neidgesteuerte Weise attackiert, um das eigene EGO daran hochzuziehen, ist nicht an der Sache und Durchsetzung sozialistischer Prinzipien interessiert!

Vergeßt diese Komödiantin und Neid-Philosophin Heike Pauline Grauf!

Baba Yaga


[editiert: 06.01.08, 14:42 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.01.08, 13:16  Betreff: Re: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  weiterempfehlen



... nu ja, liebe Baba, wo Du recht hast, hast Du recht - auch wir können öffentlich!
... aber der Reihe nach, zunächst machte heute um 2:06 Uhr folgende Rundmail die erlauchte Runde:

-----------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Sahra, wenn man Hummer ißt, sollte man in einen Topf mit kochendem Wasser springen und uns danach erzählen, wie das so ist. Falls Du tatsächlich so was ißt, hast Du Dich für mich nicht etwa als Kapitalistenflittchen (ich will’s auch nur vom Feinsten!), sondern als obsolete Südstaaten-Mentalität geoutet, und kannst Dich gleich mit Deinem wachstumsgespenstischen Parteigenossen Schui-Buh und seiner gestohlenen Tierhaut im Amerikanismen-Museum ausstellen lassen. Irgendwann müßt Ihr PolitikerInnen mal den Trend der Zeit erkennen und einsehen, daß Veganismus nichts mit Invasion von der Wega zu tun hat (das lief in den Siebzigern) und daß Ihr nicht mehr in Pelz und Leder oder nach kolportierten kannibalischen Gastmählern zu einer Bundestagssitzung oder zum Wählerfang anrauschen könnt. Allerdings ist der Spiegel mitunter ein Lügenblatt (wie ich ganz sicher weiß) – und deshalb ist ja vielleicht die ganze Story nur eine Ente. Wenn Du allerdings tatsächlich den Hummer runtergebracht und darüber hinaus auch die Bilder vertilgt hast, dann kannst Du ja die Ente auch noch verschlingen. Guten Appetit!

Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt. (Wilhelm Busch)

Heike Pauline Xxxxx M.A.
Kritikerin der zynischen Vernunft
"auf der Suche nach der verlorenen Frechheit"

Eulenspiegels Tochter


..........................................................................................................


... da konnte ich nicht anders und antwortete um 9:41 Uhr:


Hallo, Eulenspiegels (selbsternannte) Tochter,
liebe Heike Pauline,


da hat Dich nächtens wohl der Schalk (oder war's etwa gar ein Alb) geritten? Es könnte allerdings auch sein, daß bloß die vielen armen massengemordeten (im Vega-Sprech heißt das aber wohl "geernteten") pflanzlichen Mitgeschöpfe, die Du als überzeugte Vega-Fundamentalistin bisher brutal genüßlich runtergemampft hast, Dir einiges nächtliche Ungemach in Deinen Innereien verursacht haben.

Wie auch immer, der gute Till Eulenspiegel hätt's sicher kaum besser hinbekommen, was Du uns da so alles gemailt hast, als da sind: ein "Kapitalistenflittchen" sei sie zwar nicht aber ... (Sahras erklärte Busenfein-, äh, Parteifreundin, Halina Wawzyniak, benannte sie im untergegangenen PDS-Forum ganz herzig gar mal als "Kapitalistenarsch"), von "Südstaaten-Mentalität" schreibst Du mit "kannibalischen Gastmählern" in "Pelz und Leder" (heißt das denn in Vega-Sprech nicht "Tierhaut"?).

Irgendwie, liebes Paulinchen, scheint es mir aber, Du hast Till Eulenspiegel vielleicht doch nicht so ganz verinnerlicht, denn der ließ sich (genau wie ich) nicht nur alle ihm aufgetischten Gerichte munden, veganische Mehlspeisen-Köstlichkeiten wie auch gebratene Täubchen, leckere Spanferkelchen und so, sondern er ließ auch jedermann und jederfrau aus der prekären Szene (ja, die gab's auch im Mittelalter) gerne daran teilhaben, so ihm dies denn möglich war. - Und hatte seinen Heidenspaß daran! Der gute Till machte bekanntlich oft seine hintergründigen zynisch derben Späßchen mit der heute wie damals "wachstumsgespenstisch" bedingten humorlosen Kapitalistenzunft und war sozusagen der deutsche Robin Hood, der Rächer der Armen und Enterbten. Deshalb genoß er ja auch höchstes Wohlwollen bei der, Till sei's geklagt, von der kapitalistisch-bösen BRD okkupierten DDR-Nomenklatura. Tills Narreteien genossen neben Marx und Engels, Lenin und Stalin, bei den GenossInnen höchste literarisch-philosophische Weihen in DDR-Schulen und anderen Lehranstalten. Er wurde als Eulenspiegler des Popperschen Traktats der "kritischen Vernunft", ja, als Vorkämpfergenosse der noch immer suchenden Gilde "nach der verlorenen Frechheit" gepriesen.

Kurz und (wenig) gut, warum also, liebes eulenverspiegeltes Paulinchen, warum biste bloß gar so garstig zu Sahrah? Isses der Neid, daß Dir als antifaschister Vega-Funda (Gegenstück zum männlichen Vega-Fundi) solche Genüsse nicht vergunnt sein dürfen/wollen? Gönn sie Dir aber ruhig wenigstens ab und an, vielleicht schreibste dann nämlich irgendwann mal auch so zumeist kluge Abhandlungen über Kommunismus und Kapitalismus wie Sahrah. Vielleicht gelingen Dir ja dann nächtliche eulenverspiegelte Mails an halb Bayern und darüberhinaus auch besser! Und sind trotzdem künstlerisch wertvoll und eulenspieglerisch frech.

Abschließend sei noch angemerkelt: am 4.12.07 wurde von Benjamin Krüger, christlich-katholisch und solid-Bundessprecher, unter http://forum.solid-web.de/showthread.php?t=9268 ein Hummerthread von mittlerweile über 2.600 Beiträgen bennietypisch hämisch-scheinheilig eröffnet. - Das http://forum.solid-web.de/index.php? ist ein Forum des Jugendverbands von DIE LINKE. - Da, besonders im Hummerthread, läßt sich übrigens auch Halina so emsig wie inbrünstig über ihre liebste Parteifreundin Sarah aus. Meine Frage lautet nun: hast Du Dich auch als Beitragsschreiberin in diesem Hummerthread beteiligt und würdest Du Oskar, wenn er möglicherweise zu Schnecken und Froschschenkelchen süffigen saarländischen Rotwein pichelt, auch schreiben, er solle sich mal ein Beinchen ausreißen, es verspeisen lassen und uns dann erzählen, wie das so ist? - Ich schätze übrigens Oskar ebenso wie Sarah und hab mir trotzdem, Halina hat's immer wieder bescheinigt, meine (anarchistisch)revolutionäre Radikalität bewahrt. Kannste nachlesen in http://freies-politikforum.carookee.com und http://wisp.carookee.com und in WISP-spezial unter http://www.carookee.com/forum/WISP/10 - unsere freche parteiunabhängige linke Online-Zeitung aus Weiden. Übrigens esse ich weder Hummer noch Schnecken oder Froschschenkel, und nicht nur, weil ich's mir sowieso nicht leisten kann.

Nix für ungut, liebe Heike, Deine Nachtmail reizte mich ganz einfach, ebenso eine Menge Buchstaben aneinanderzureihen und sie an halb Bayern und darüberhinaus zu senden. Manche GenossInnen, besonders an der Kaderspitze, schließen ja gerne mit solidarischen Grüßen (keine Ahnung, mit wem sie sich da gerade solidarisieren, ich fürchte, sie wissen's selbst nicht ) oder ganz verschämt versteckt mit der Floskel MsG, ich schließe ganz offen

mit kämpferischen sozialistisch-revolutionären Grüßen
Bernd Kudanek alias bjk
ALG II-Unterschichtler
und Berliner, die schon Goethe nicht leiden konnte - aber Eulenspiegel vielleicht schon!



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 06.01.08, 11:11  Betreff: Der Hummer wird im heissen Wasser rot, die ParteiFreundInnen vor Neid!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Kunde, Sahra Wagenknecht, Europaabgeordnete der Kommunistischen Plattform der DIE LINKE, habe nicht nur Hummer gespeist, nein, sie habe auch noch gleich die Fotos dieser privat aufgenommenen Szene aus dem CAM der falschen FreundInnen vernichtet,
ja, diese Kunde erschüttert die linke Szene von Brandenburg bis Bayern!

Die ausgetricksten DenunziantInnen liefen aber auch ohne Fotos zum Spiegel und ließen es sich nicht nehmen, die Kunde vom verspeisten Hummer und gleich auch noch die Unerhörtheit des Löschens, der Fotos dieses Privat-Mahles mit zu skandalisieren!

Hier meine Stellungnahme an alle, welche
  • im Verspeisen eines Hummers zu privatem Anlaß,
  • im Vernichten von Fotos mit eigenem Bild,
ein Sakrileg und einen Bruch der linken Prinzipien sehen wollen:

Hallo, miteinander!

Ich weiß nicht, warum Ihr Euch, von welcher Postille auch immer hier einfangen laßt?
(Quelle war im Zeitungs-Scan nicht angegeben, gibt aber schon mal Aufschluß darüber, wer, mit welcher Absicht und Motivation, sich so mit Privat-Fotos und privaten Einladungen, die im Grunde niemanden etwas angehen, beschäftigt!)

Es ist schon mal klar, daß Sahra die Zielscheibe für all jene ist,
- nein, nicht nur vielleicht für die FunktionärInnen, die statt Hummer auf Parteitagen, dort Sushi und/oder Finger-Food essen -,
sondern auch für alle, welche in der marxistisch-sozialistischen Theorie, wie sie Sahra vertritt, ein abzuschaffendes Relikt aus der "DDR" (immer mit Anführungszeichen!!!) erkennen wollen.

Diese Aversion geht über Parteigrenzen hinweg und Pamphleteschreiber beuten natürlich nicht nur den servierten Hummer, sondern auch noch die Durchsetzung des Rechtes auf Persönlichkeitsschutz (hier das Recht auf das eigene Bild) aus.

Mir kommen die Tränen, daß Sahra, unter welchem Vorwand auch immer, die Fotos, die ja von vorneherein als Privatfotos geschossen und deklariert waren, vorsichtshalber hat löschen lassen.

Sie hatte wohl die richtige Eingebung, den unfehlbaren Instinkt, bzw. das nun gerechtfertigte Misstrauen gegenüber den so freundlichen PhotographInnen.
Nun, da die falschen FreundInnen sich nicht einmal genieren, das Löschen dieser Fotos in den Medien öffentlich zu kritisieren, ist doch eigentlich klar, was Parteifreunde mit den Fotos gegen sie lancieren wollten.

Merkt Ihr denn nicht, der "Hummer" ist der Appell an den Neid.
Jene, die ihn aussenden, wissen nicht nur, daß mit Hummer die Klischees von Prestige, Luxus und JetSet verbunden sind, sondern daß man mit solchen und anderen Hinweisen, wie "Wasser predigen und Wein saufen", jede/n Menschen erst einmal in der Öffentlichkeit unglaubwürdig erscheinen lassen kann!
Die Fotos sollten dazu den entsprechenden Einblick gewähren!

Warum darf Sahra keinen Hummer essen, gibt´s da ein Parteien- oder Ideologie-Tabu?
Was ist daran unsozialistisch,
- wenn sie dafür nicht die Kassen der Steuerzahler leerte, im Gegensatz
zu anderen, die sich solche Gelegenheiten nicht entgehen lassen,
  • wenn sie ihn selbst bezahlte, oder
  • wenn Freunde sie zu einem besonderen Anlaß eingeladen haben,
  • so lange es keine Wirtschaftsbosse waren, welche sich für irgend welche
Projekte die politische Zustimmung irgend wie erkaufen wollten!

Ich wiederhole:
Sie hatte mehr als Recht die Fotos in diesen heuchlerisch-hinterhältigen Händen löschen zu lassen und diesen "Freunde" zu mißtrauen. Daß diese Bagage trotzdem noch zum Schlag ausholte und die Boulevard-Presse mit dem von Sahra verspeisten Hummer und den verlorenen Fotos fütterten, bestätigt die volkstümliche Weisheit zur Steigerung des Wortes "Feind":
  • Feind,
  • Erzfeind,
  • Parteifreund!
MsG
Baba Yaga
DIE (PDS-)LINKE LV Bayern

Doch ich war mit meiner Stellungnahme aus Bayern nicht alleine und ich hoffe, auch der Kritiker aus Berlin, stellt hier nachfolgend seine Stellungnahme zum parteiinternen Umgang der LINKEN miteinander ein!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .