Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 16.10.05, 08:33  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

Steigende Preise sind auch meist folge eines gestiegenen Wohlstandes (http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstand). Bei Wohlstand geht man leider aber auch wieder vom Bruttoinlandsprodukt aus. Dieses bekommt zu großen Teilen eine immer kleiner werdende Meng an Menschen. Aber wie passt dann das mehr als 2 Millionen Kinder unter der Armutsgrenze dieses Wohlstandes leben ? Hm 2 Millionen klingt im ersten Moment ja noch "nett" bedeutet aber anders gesagt 20 ? Prozent aller in Deutschland lebenden Kinder.


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BÜRGER

Beiträge: 55

New PostErstellt: 15.10.05, 19:12  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xpapa
      Zitat: Baba Yaga
      Was soll das heißen:
        Zitat:
        "Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen."
      Glauben Sie, der polnische Maurer hat nun das große Los gezogen?
      Glauben Sie, der polnische Maurer muß seinen Gürtel nicht einger schnallen?"
    Nein dieser polnische Arbeiter lebt ab diesen Moment ersteinmal besser als wenn er in seinem Land arbeiten würde. Würde dies nicht so sein würde er nicht hier arbeiten ! Dies beruht aber zu größten Teilen auf den enormen Lebenshaltungskosten in Deutschland - anders gesagt unserem "Wohlstand". Klar sind viele der Grenzgänger vielleicht auch Arbeitslose in ihrem Land und kommen deshalb hierher. Zeig mir die Wohnung hier welche unter 100€ noch Fenster und Türen hat ! Zeig mir den Energiekonzern welcher unter 5 cent pro kw/h Strom liefert. Jedoch sollte von der Politik doch erkannt werden das diese hier keine Steuern zahlen und somit dieses System nicht stärken!
Ich stimme dir fast 100 % zu ,aber was unser "Wohlstand" mit den enomen Lebenshaltungkosten zu tun hat weiss ich net !?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 15.10.05, 14:57  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Was soll das heißen:
      Zitat:
      "Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen."
    Glauben Sie, der polnische Maurer hat nun das große Los gezogen?
    Glauben Sie, der polnische Maurer muß seinen Gürtel nicht einger schnallen?"
Nein dieser polnische Arbeiter lebt ab diesen Moment ersteinmal besser als wenn er in seinem Land arbeiten würde. Würde dies nicht so sein würde er nicht hier arbeiten ! Dies beruht aber zu größten Teilen auf den enormen Lebenshaltungskosten in Deutschland - anders gesagt unserem "Wohlstand". Klar sind viele der Grenzgänger vielleicht auch Arbeitslose in ihrem Land und kommen deshalb hierher. Zeig mir die Wohnung hier welche unter 100€ noch Fenster und Türen hat ! Zeig mir den Energiekonzern welcher unter 5 cent pro kw/h Strom liefert. Jedoch sollte von der Politik doch erkannt werden das diese hier keine Steuern zahlen und somit dieses System nicht stärken!


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BÜRGER

Beiträge: 55

New PostErstellt: 15.10.05, 00:17  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Was soll das heißen:
      Zitat:
      "Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen."
    Glauben Sie, der polnische Maurer hat nun das große Los gezogen?
    Glauben Sie, der polnische Maurer muß seinen Gürtel nicht einger schnallen?"

    Oder ist es Ihnen egal, wie ausländische Arbeitnehmer von inländischen Heuschrecken zu noch niedrigeren Löhnen ausgeblutet werden?

    Sie verwechseln da anscheinend die Ursaache und Wirkung und erkennen nicht, daß es nur deshalb so kommen konnte, weil Rotschwarzgrüngelb ein deutsche Heuschreckenbiotop anlegten und pflegten.
    Erst fraßes diese Insekten die deutschen Löhne auf, nun saugen sie die ausländischen Arbeitnehmer aus.

    Übrigens, in England arbeiten deutsche Ärzte und Ärztinnen, in den USA, in Kanada, in Australien, in Österreich und in der Schweiz haben viele gut qualifizierte Deutsche Arbeit gefunden, die sie in Deutschland vergeblich suchten!
    Sind das für Sie dann die deutschen Polen?

    Meine Solidaridät gilt allen arbeitenden Menschen, hier und anderswo und mein Kampf und meine Verachtung richtet sich gegen all jene, die mit Geld Geld machen und Menschen des Profit wegen ausbeuten und um ihren gerechten Lohn bringen!
    So einfach ist das!

    Baba Yaga

    Baba Yaga
Ich bin auch net dafür das Arbeitnehmer des Profites wegen ausgebeutet werden.
Es ist so das der Osten Europas jetzt aufblüht .Ua gehen Deutsche Unternehmen in den Osten und geben dadurch den dort ansässigen Menschen Lohn und Brot .Was Deutsche Leute dadurch verlieren . Und das alles im Namen des wiederlichen Kapitalistischen Systems. Diese Betriebe sollten soviel "Strafsteuer" zahlen das sich ein "Auswandern" net mehr lohnt .Diese sollen Unsere Nation mit wirksamen Konzepten und evl auch durch Einschränkungen der Gewinnmaximierung auf die Beine Helfen.
Der Erste Schritt ,wäre der der Unabhängikeit von irgendwelchen Organisationen. Dabei denke ich zb an die EU .Welche die Nationen Europas so stark einschränkt in ihrer Entscheidungskraft und Selbstbestimmung praktisch löscht.
Und dann zum Zitat ; Dabei geht es nur um die Problemumverlagerung .Der Pole kommt her ,und arbeitet evl für 2 Euro die Stunde .Aber der Deutsche geht dafür zum Arbeitsamt.Wenn der Pole zb Spagelstechen geht ,verdient er net übertrieben ein VERMÖGEN weil keine Sozialabgaben leisten muss .Das hat sich ja nun im nächsten Jahr zum Glück erledigt !!!!!
der Deutsche Arbeitslose ,der Stechen soll kommt mit dem Arbeitslosengeld fürs stechen net mal halb über den Monat !!!!
So das wars dann erst mal .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baba Yaga


New PostErstellt: 14.10.05, 23:29  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

Was soll das heißen:
    Zitat:
    "Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen."
Glauben Sie, der polnische Maurer hat nun das große Los gezogen?
Glauben Sie, der polnische Maurer muß seinen Gürtel nicht einger schnallen?"

Oder ist es Ihnen egal, wie ausländische Arbeitnehmer von inländischen Heuschrecken zu noch niedrigeren Löhnen ausgeblutet werden?

Sie verwechseln da anscheinend die Ursaache und Wirkung und erkennen nicht, daß es nur deshalb so kommen konnte, weil Rotschwarzgrüngelb ein deutsche Heuschreckenbiotop anlegten und pflegten.
Erst fraßes diese Insekten die deutschen Löhne auf, nun saugen sie die ausländischen Arbeitnehmer aus.

Übrigens, in England arbeiten deutsche Ärzte und Ärztinnen, in den USA, in Kanada, in Australien, in Österreich und in der Schweiz haben viele gut qualifizierte Deutsche Arbeit gefunden, die sie in Deutschland vergeblich suchten!
Sind das für Sie dann die deutschen Polen?

Meine Solidaridät gilt allen arbeitenden Menschen, hier und anderswo und mein Kampf und meine Verachtung richtet sich gegen all jene, die mit Geld Geld machen und Menschen des Profit wegen ausbeuten und um ihren gerechten Lohn bringen!
So einfach ist das!

Baba Yaga

Baba Yaga

nach oben
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 14.10.05, 20:38  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

Oki nun ich auch mal,

Joshi, leben und leben sind zwei paar Schuhe, frag mal viele der Eltern von den nun ca. 2 Millionen Kindern unter der Armutsgrenze in D wie Sie sich fühlen , und sag ihnen wenn Sie an der Tafel nach essen anstehen das Sie doch gefälligst ned jammern sollen. Ich hoffe du überlebst dies . Bei der ganzen Sache wird gern vergessen das nicht nur die 2-3% Oberschicht Deutschland aufgebaut haben sondern das Volk ! Und dies wird nun mehr und mehr getreten. Sag den Maurer welcher nach 20 Jahren in der Firma einem jüngeren Polen weichen muß, er soll den Gürtel enger schnallen. Und das er nach einem Jahr sein Haus und Auto verwerten soll was er in 20 Jahren Arbeit sich geschaffen hat. Aber sag doch auch mal unseren lieben Politikern das sie nach 8 Jahren Arbeit auch nur EIN einziges Jahr Anspruch auf Renten hätten. Oder sag den vielen vielen Frauen welche keinen Job haben und durch Hartz IV in keinen Statistiken auftauchen und auch nix von ihrem Staat bekommen , egal viele Jahre Sie davor gearbeitet haben sie sollen den Gürtel enger schnallen !

Ich würde mal sagen aufwachen ! Wer hat und Staatsschulden aufgebrunnt welches jedes neugeborene Baby mit 17.000 € belasten, uns allen am Tag 100 Millionen € allein an Tilgung und Zinsen kosten !

Auch ich könnte dies nun noch seitenweise fortführen, jedoch würden es Menschen welche es noch nicht selbst erlebt haben nie wirklich verstehen!

Seht euch die machtgeilen Geier dort in Berlin atm wieder an und dann sagt mir das wir nicht schon wieder versagt haben bei der Wahl , weil es genug Blinde gab! Die Posten haben Sie sich schon in den Arsch gesteckt , eine Koalition gibt es jedoch noch nicht wirklich weil die Verhandlungen dazu ja erst am 18.10. beginnen -.- , an dem Tag wo die Regierung stehen soll. Ja die Positionen sind vergeben aber vom Programm habe ich die letzten Tage kaum was gehört. Wie bitte kann man eine Koalition verkünden wenn man sich in der wichtigsten Frage - was man in den nächsten 4 Jahren wie machen will - noch gar keine Einigkeit erreicht hat !

Hier hör ich lieber auf sonst geht mir die Kalle über.


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.08.05, 01:48  Betreff:  Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Josha
    Uiiiuiui, sorry Leute, hab mich ein wenig hereingesteigert *gg*, aber würd mich echt freuen, wenn ihr auch noch dazu was schreibt! Und ich hoff, dass mich hier niemand falsch versteht! Es ist nur schwer meine Gefühle und Eindrücke zu diesem Thema in Worte zu fassen!

    Man Leute, ich will nicht vor all unseren Problemen davonlaufen wie ich viele kenne (einfach in ein schönes sonniges Land ziehen)
Hi Josha,

zunächst mal finde ich klasse, daß Du Dich beigemacht hast, einen Teil Deiner Gedanken hier zur Diskussion zu stellen! Ist ja nicht so ganz einfach und es gehört immerhin einiger Mut dazu.

Nun hat Baba Dir ja schon ausführlich geantwortet - und mir schon mal 'ne Menge vorweggenommen, was auch ich Dir zum Bedenken geben wollte. und so mitten in der Nacht will ich's mal dabei belassen aber die Debatte geht weiter!


    Zitat: Josha
    Jammern bringt uns nichts, gebt unsere Geburtsstätte/Lebensort nicht auf!
    Wir können genaso stolz auf unser Land sein, wie JEDE,ABSOLUT JEDE Nationalität auch! Machen wir dieses Land geil, machen es zu etwas Gutem! (Ich hab mit dem verfluchten 2. Weltkrieg nichts zu tun gehabt und ich verurteile Nazis und alles damit zusammenhängende aufs schärfste!!!)
Selbstbewußt sein - JA
aber stolz? - Warum das denn? Bloß weil ich hier geboren bin? Was'n das für 'ne "Leistung"? - Na klar, auch ich bin nun mal in Deutschland UND in Berlin geboren, dazu stehe ich! Ich bin sogar Lokalpatriot, wenn's darum geht, den Berliner Dialekt hochzuhalten und wertzuschätzen und zu verteidigen und mich zu freuen, wenn Hertha gewinnt - und ooch unsere National-Elf - na und? Ich freu mich drüber, keine Frage - aber stolz sein? Neeee! Denn in diesem Zusammenhang wäre Stolzsein nichts weiter als - um es mal vorsichtig auszudrücken - nichts weiter als dumme Arroganz. Stolzsein ist eine besondere Form von Freude, diese kann positiv besetzt sein aber auch negativ. Negativ ist sie, wenn ich damit prahle und noch viel negativer ist sie, wenn ich mit der Leistung anderer prahle und mich selbst damit erhöhen möchte. Und nichts anderes machen Nationalisten jeder Couleur! - Soville erst mal mitten in der Nacht zu diesem Thema


    Zitat: Josha
    Oh scheiße, is ja voll der Aufsatz geworden ^^

    Steht auf und hebt die FAUST!!

    Ps: Ich befürchte ich hab mich beim schreiben total verzettelt und hab eigentlich grad mal 40% von dem rübergebracht, was ich eigentlich im Kopf hab :-/ Helft mir und labbert mit mir :-)
Nöö, labern tu ick nich, jedenfalls nich zu diesem int'ressanten Thema und ooch bei mir isses länger jeworden als ick heute eijentlich wollte

Jute Nacht
bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 14.08.05, 00:40  Betreff: Re: Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Josha!

Keinen Kotau wegen "Verzetteln" und keine vorauseilenden Entschuldigungen für Gedanken und Überlegungen, die Du hier so ausgebreitet hast, - dafür ist ein Diskussionsforum schließlich da!

Im Gegenteil, Du hast viele Positionen angesprochen, die herumlaufen und auch so bewertet werden, wie Du es vorgetragen hast.
Ich mach mich jetzt mal an Deinen Text, um all das zu diskutieren.

    Zitat: Josha
    Gleich mal vorab:
    Ich weiß, dass sehr viel schief läuft bei uns; ich weiß, dass wir in sehr vielen Bereichen schlimmer werdende Probleme haben; ich halte NICHTS von unseren Politikern und verabscheue die verfluchte, zähe und großteils VIEL zu komplizierte Bürokratie. Aber.........
Cave canem!
Mit Kritik an d e r B ü r o k r a t i e tun wir (damit meine ich das "Fußvolk", die Steuerzahler, Arbeitnehmer, Rentner und andere Transferbezieher) uns bestimmt keinen Gefallen.
Das ist ein Argument der sogen. Wirtschaft, die jegliche Kontrollen ihrer Produktions-, Finanz- und Profitprozesse verhindern möchte!
Wir, das Volk, haben und werden nicht unter B ü r o k r a t i e leiden, denn mit uns macht man kurzen Prozess, unabhängig davon, ob´s Regularien und Gesetze gibt, oder nicht, - notfalls werden die schnell fallbezogen nachgeliefert.

Oder ist das vielleicht B ü r o k r a t i e , wie man dem Pfahls im Augsburger Landgericht Bestechlichkeiten und Korruption wegdiskutierte, - aber keine Frage nach dem Verbleib der Schmiergelder stellte?
Könnte ja sein, daß der Kerl nur ein Durchlauferhitzer war und das Geld an Parteien, wie die CDU/CSU, weitergeleitet hatte?
Wie sonst konnten sich so viele Millionen in der Schweiz auf Schwarzkonten versammeln, - jüdische Nachlässe, wie Koch behauptete, waren das nicht und der Kohl hat bis heute nichts ausgesagt, woher die "Spenden" auf diesen Konten gekommen sind!

Also Vorsicht und nicht in das Geblase von "Bürokratie" einstimmen, gemeint ist damit nämlich Kontrolle und Überprüfung, Rechenschaft und Nachweis von Vorgängenin Verwaltung und im Öffentlichen und Privaten Wirtschafts- und Geldbereich!

    Zitat: Josha
    .....ich kann das GEJAMMERE NICHT MEHR HÖREN! Der Großteil derjenigen, die hier in Deutschland leben, "genießen" einen Lebensstandard, der nur in einer absolut geringen Zahl von Ländern geboten werden kann!
Das ist richtig, in vielen Ländern dieser Welt vegetieren Menschen unter unsäglichen Bedingungen!
Es ist ein "Verdienst" der Menschen in diesem Lande, daß sie Strukturen durchsetzten, die menschenverachtende Armut des Gros der Bevölkerung verhinderten.
Trotzdem ist das "Gejammere" absolut berechtigt, denn die allgemeine Zufriedenheit in der Bevöllkerung bemißt sich nicht danach, wie elend es in Hungerstaaten aussieht, sondern wie im eigenen Lande die Abstände zwischen den Reichen größer und größer werden und welche Leistungen im Verhältnis der einen erbracht werden müssen, um ihren Lebensstandard zu fristen oder zu erhalten und wie von selbst die anderen ihren Luxus und damit Machtgewinn ausbauen!

    Zitat: Josha
    Bei uns gibt es keine ECHTEN Slums, wie es zB in den großen und mächtigen USA völlig gängig ist!
Richtig!
Soll´s die wohl Deiner Meinung nach geben, damit man ein Recht darauf hat, soziale und finanzielle Gerechtigkeit einzufordern?
Ich denke, man sollte sich und die hiesige Situation nicht an den Slums ausgebeuteter und geknechteter Völker messen, sondern an Staaten, in welchen die Arbeitslosenquoten um mehr als die Hälfte niedriger liegen als bei uns, wo die Altersversorgung menschenwürdig hoch ist und es ein staatliches Rundum-Gesundheitswesen gibt, das nix zu wünschen übrig läßt.
Solche Staaten gibt´s, in Europa!
Hol´Dir einen Almanach und Du wirst Deine Überraschungen erleben!

    Zitat: Josha
    Wenn man die Stimmung aufnimmt, die in der Bevölkerung durch die Medien gepusht wird, könnte man meinen dass jeder 3. arbeitslos ist (ich will auf KEINEN FALL die arbeitslosen Problematik herunterspielen!!) und dass eigentlich jeder ums überleben kämpfen muss, in Richtung "kurz vor dem Verhungern" usw. usw. usw. ....
Nööö, jeder 3. ist noch nicht arbeitslos, aber jeder 10. schon!
Dazu kommen alle jene, die nicht gezählt werden, weil man sie zur Fronarbeit in 1€-Jobs, in Trainingsmaßnahmen oder Praktika schickt!
Außerdem verzeichnen wir bei den Löhnen einen ständigen Trend nach unten und die Geringverdienerquote verdoppelt sich von Jahr zu Jahr!

    Zitat: Josha

    Leute, wie sollen sich denn bitte dann die ungefähr 80% (reine Schätzung) der Menschen in Ländern wie der Ukraine, Polen, Russland, Albanien, Lybien ETC. fühlen? Es will ja wohl hoffentlich keiner behaupten, dass es uns auch nur ANNÄHEREND so geht wie in diesen Ländern?
Nein, das behauptet keiner!
Wie ich schon vorher erläuterte, es kann ja wohl nicht zur Norm gemacht werden, wenn Menschen in den aufgeführten Staaten noch mehr ausgebeutet werden, noch mehr verelenden und hungern, als bei uns!
Man darf und kann nicht zulassen, daß mit Blick auf Hungerstaaten bei uns alle sozialen Errungenschaften abgeschafft werden, schließlich sind diese Standards nicht nur mit Blut erstritten worden, sie garantieren auch Menschenwürde und Frieden.
Statt neoliberaler Wirtschaftsglobalisierung muß eine Globalisierung von Sozialstandards auf dem jeweils höchsten, praktizierten Niveau angestrebt werden!

    Zitat: Josha
    Ach ja, was Deutschland noch für einen heftigen Pluspunkt im Vergleich zu den meisten ärmeren, südlicheren Ländern hat, ist: keine Erdbeben, keine Tornados, keine Vulkane etc. ....
Na, Gott sei´s gedankt!
Aber der Anstieg korrupter PolitikerInnen gleicht das ja wieder aus!
Zufrieden?

    Zitat: Josha
    Es stimmt schon, es passt sehr viel nicht bei uns, wir haben auch gewichtige Probleme, kein Thema, aber ich würd auch auf jeden Fall sagen, eins unserer persönlichen Probleme ist, dass wir nicht damit klar kommen, unsere Gürtel enger zu schnallen, Einsparungen hinnehmen zu müssen, einfach in vielen Bereichen unsere Standards zu senken - zurückstecken zu müssen.
    Viel interpretieren das gleich als Verfall des deutschen Staates!
Sag mal, warum sollte jemand seinen "Gürtel enger schnallen", wenn er so wertvolle Arbeit leistet, daß sein Arbeitgeberkonzern jährlich zweistellige Gewinne einfährt, zu den Exportweltmeistern zählt und nebenher noch exorbitante Prämien, Beraterhonorare und Vorstandsappanaagen sich leisten kann?
Wer hat denn "über die Verhältnisse" gelebt?
Das sind doch nicht die Arbeitnehmer, die 40-50% ihrer Löhne für Zwangsversicherungen und Steuern abgezogen bekamen, im Gegensatz zu den Globalplayern, die hier keinen Cent bezahlen?

Im Übrigen hat die Bevölkerung gerade (2002) eine 50%ige Geldentwertung mit der Einführung des EURO hinter sich, - hast Du das schon vergessen?
Auch das ist eine SPD-GRÜNE-Erblast, sie waren zu diesem Zeitpunkt an der Regierung und hätten "Nein" sagen müssen!

    Zitat: Josha
    Jetzt sag ich einmal was mich WIRKLICH ankotzt! Ich könnte wahsninnig werden, wenn ich irgendwelche so kleine Kindergarten-Gymnasium-Punks sehe mit irgendwelchen "voll rebellischen und punkigen" Patches und Aufschriften wie "Scheiß auf Deutschland" oder "Deutschland verrecke!", oder am besten gleich groß rumprollen, was Deutschland für ein scheiß Land ist; naja, die müssens ja wissen, die kleinen pseudo Punks, ich mein, eine selbstzerrisene Hose lässt einen gleich das "Alles-ist-schlecht-und-böse-Feeling" aufkommen....hey Kiddies, jetzt hört mal zu, ihr habt nicht den geringsten Plan von der wirklichen, harten Welt da draußen, macht eure Schule fertig und seid FROH und DANKBAR, dass ihr die Chance bekommen habt, hier aufzuwachsen!!(jedes afrikanische Kind würd für diese Möglichkeit alles tun)
Mag ja sein, daß einige vor den Schulen aus dem Bauch heraus agieren und Opposition der Opposition Willen betreiben, aber so einfach würde ich mir das mit der Kritik an den jungen Leuten nicht machen.
Es ist erstens in unserer so angepaßten, obrigkeitsdevoten Zeit eher opportun zu kuschen und klein beizugeben, als seinen Frust und sein Unbehagen zu veröffentlichen.
Dankbar müssen Kinder und Jugendliche m.E. überhaupt nicht sein, im Gegenteil sie haben ein Recht darauf, menschenwürdig aufwachsen zu können und sie haben ein noch viel größeres Recht darauf, eine Zukunftsperspektive geboten zu bekommen.
Das ist d a s elementare Recht aller Kinder und Jugendlichen dieser Welt, daher muß es ein Anliegen und ein Gebot für uns alle sein, unseren und allen Kindern dieser Welt diese Chancen bedingungslos zu öffnen.
Kämpfen wir dafür und stoppen wir diese unsäglichen Vergleiche in Richtung Armut Not und Elend, die nur eine Nivellierung auf menschenunwürdigem Niveau zur Folge haben können

    Zitat: Josha
    Am liebsten würd ich all die Motzer und Assos mit ihren demoralisierenden, nur ohne richtige Gedanken in den Raum geworfenen Sprüche, alle nach Russland oder sonstwo abschieben lassen....weinen würden sie, betteln würden sie, dass sie wieder zurückdürften!
    Naja, hoffen wir mal, dass diese Leute vielleicht auch mal ein bisschen Wahrheit erkennen....
Vielleicht solltest Du einmal hinhören, was diese "Assos" fordern und Dir zu sagen haben?
Aber das interessiert Dich wohl solange nicht, als du meinst, die hätten mit den Brosamen von Deinem Tisch zufrieden zu sein, nachdem es in "Rußland" nicht einmal solche Krümel gibt?

    Zitat: Josha
    Auch nicht schlecht find ich viele der jungen Ausländer (ich mein das NICHT im Allgemeinen und auch überhaupt nicht ausländerfeindlich, mehrheitlich hab ich ausländische Kumpels und Freunde), besonders Türken und Russen haben einen Hang danach, die uns Deutsche als "Kartoffeln" bezeichnen, als feige, luschige Depperl bezeichnen, die sich eh alles gefallen lassen und eigentlich ist Deutschland eh ein Opfer-Land! Hey und viele der jungen Ausländer DENKEN so! Ich weiß das, weil das bei uns Gang und Gäbe ist! Ich bekomm dann echt immer voll die Wut im Bauch, wenn ich solche Sachen höre, man wenn Deutschland mitsamt Einwohner sooo scheiße ist, dann GEHT BITTE zurück wo ihr herkommt! Dann will ich sehen wie es euch daheim wieder gefällt...man, ich will nur den uns zustehenden RESPEKT nicht mehr! Die Russen und Türken, die mich immer korrekt behandelt haben und mich wie einen von ihnen behandelt haben, DAS sind Ausländer wie sie gern zu uns kommen können!
Ja, so kommt das öfter herüber!
Vergiß aber bitte nicht, daß viele der jungen Kerle (Mädchen sind da meistens nicht mitbeteiligt) aus ihrer angestammten Heimat gerissen wurden, weil die Eltern dem Lockruf Kohls und des kapitalistischen Westens folgten.
Ihre Eltern haben an die Lobpreisungen und Versprechen geglaubt und ein gleichberechtigtes und prosperatives Leben für sich und ihre Kinder erwartet.
Die Realitäten waren lagerähnliche Wohnsiedlungen, Ghettos und Abwehr der einheimischen Bevölkerung, die ebenfalls von den großpolitischen Entscheidungen überfordert ist, - bist Du nicht auch ein Beispiel dafür?


    Zitat: Josha
    Jedem der nach Deutschland kommt, geht es keine Ahnung wieviel besser als in dem Land wo sie herkommen....und ein wenig Dankbarkeit und Respekt ist ja wohl nur angebracht!
Wem gegenüber sollen die denn dankbar sein?
Dir?
Dem Kohl?
Dem Schröder?
Besser geht es vielen sicherlich, verglichen mit den allgemeinen Zuständen im jetzigen Russland oder sonst wo aus der ehemaligen Sowjetunion, nur die vergleichen ihre Lebensstandards nicht mit jenen Leuten, die anderswo leben, sondern mit jenen, die hier leben, - und da müssen die lange aufholen, bis sie die gleiche Anerkennung und die ihnen zustehende Gleichberechtigung erreicht haben.
Das spüren vor allem die Jungen in den Schulen und Ausbildungsstätten!
Wenn Du in einem Ghetto wohnen würdest, nur weil Du "noch nicht dazugezählt" wirst, würde Dir sicherlich auch der Frust kommen und der Kamm steigen, oder?
Wenn Du nichts dafür kannst, daß Deine Eltern Dich hierhergebracht haben, daß sie den Klängen und Schallmaien des kapitalistischen Westen vertraut haben, möchte ich Deine "Dankbarkeiten" sehen!

    Zitat: Josha
    Uiiiuiui, sorry Leute, hab mich ein wenig hereingesteigert *gg*, aber würd mich echt freuen, wenn ihr auch noch dazu was schreibt! Und ich hoff, dass mich hier niemand falsch versteht! Es ist nur schwer meine Gefühle und Eindrücke zu diesem Thema in Worte zu fassen!

    Man Leute, ich will nicht vor all unseren Problemen davonlaufen wie ich viele kenne (einfach in ein schönes sonniges Land ziehen)

    Steht auf und haltet zusammen, packen wir die Sache mit Entschlossenheit und Ausdauer an! Ändern wir die Dinge, die in Deutschland einfach für'n Arsch sind! Jammern bringt uns nichts, gebt unsere Geburtsstätte/Lebensort nicht auf!
    Wir können genauso stolz auf unser Land sein, wie JEDE,ABSOLUT JEDE Nationalität auch! Machen wir dieses Land geil, machen es zu etwas Gutem! (Ich hab mit dem verfluchten 2. Weltkrieg nichts zu tun gehabt und ich verurteile Nazis und alles damit zusammenhängende aufs schärfste!!!)
Na, ja, auf ein Land oder einen Staat "stolz" sein wollen, ist doch irgend wie dürftig, zumal es ja kein Verdienst ist, hier geboren zu sein, oder?

Aber sich anzuschicken und dafür zu streiten, daß die hier errungenen Sozial- und Gesellschaftsstandards nicht auf dem neoliberalen Globalmarkt verhökert werden, und daß statt dessen die Solidarität mit allen Menschen rund um den Globus wächst, um überall gerechte Löhne und soziale Sicherheiten durchzusetzen.


    Zitat: Josha
    Steht auf und hebt die FAUST!!
Genau!!! - und Hirn einschalten!
Es ist nicht alles so einfach gestrickt, wie uns das die Politiker gerne weis machen möchten und alles hat auch mehrere Seiten, daher ist Abwägung und Entscheidung vor dem Fausheben gefragt!:-))


    Zitat: Josha
    Ps: Ich befürchte ich hab mich beim schreiben total verzettelt und hab eigentlich grad mal 40% von dem rübergebracht, was ich eigentlich im Kopf hab :-/ Helft mir und labbert mit mir :-)
Kannst´ja jetzt nochmals ausführlich antworten!

Gruß

Baba Yaga


[editiert: 14.08.05, 01:01 von Baba Yaga]
nach oben
Josha
New PostErstellt: 13.08.05, 12:29  Betreff:  Deutschland am Ende - oder was soll das alles? (Lesen!Mich interessiert eure Meinung!!!)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gleich mal vorab:
Ich weiß, dass sehr viel schief läuft bei uns; ich weiß, dass wir in sehr vielen Bereichen schlimmer werdende Probleme haben; ich halte NICHTS von unseren Politikern und verabscheue die verfluchte, zähe und großteils VIEL zu komplizierte Bürokratie. Aber.........

.....ich kann das GEJAMMERE NICHT MEHR HÖREN! Der Großteil derjenigen, die hier in Deutschland leben, "genießen" einen Lebensstandard, der nur in einer absolut geringen Zahl von Ländern geboten werden kann! Bei uns gibt es keine ECHTEN Slums, wie es zB in den großen und mächtigen USA völlig gängig ist!
Wenn man die Stimmung aufnimmt, die in der Bevölkerung durch die Medien gepusht wird, könnte man meinen dass jeder 3. arbeitslos ist (ich will auf KEINEN FALL die arbeitslosen Problematik herunterspielen!!) und dass eigentlich jeder ums überleben kämpfen muss, in Richtung "kurz vor dem Verhungern" usw. usw. usw. ....
Leute, wie sollen sich denn bitte dann die ungefähr 80% (reine Schätzung) der Menschen in Ländern wie der Ukraine, Polen, Russland, Albanien, Lybien ETC. fühlen? Es will ja wohl hoffentlich keiner behaupten, dass es uns auch nur ANNÄHEREND so geht wie in diesen Ländern? Ach ja, was Deutschland noch für einen heftigen Pluspunkt im Vergleich zu den meisten ärmeren, südlicheren Ländern hat, ist: keine Erdbeben, keine Tornados, keine Vulkane etc. ....
Es stimmt schon, es passt sehr viel nicht bei uns, wir haben auch gewichtige Probleme, kein Thema, aber ich würd auch auf jeden Fall sagen, eins unserer persönlichen Probleme ist, dass wir nicht damit klar kommen, unsere Gürtel enger zu schnallen, Einsparungen hinnehmen zu müssen, einfach in vielen Bereichen unsere Standards zu senken - zurückstecken zu müssen.
Viel interpretieren das gleich als Verfall des deutschen Staates!

Jetzt sag ich einmal was mich WIRKLICH ankotzt! Ich könnte wahsninnig werden, wenn ich irgendwelche so kleine Kindergarten-Gymnasium-Punks sehe mit irgendwelchen "voll rebellischen und punkigen" Patches und Aufschriften wie "Scheiß auf Deutschland" oder "Deutschland verrecke!", oder am besten gleich groß rumprollen, was Deutschland für ein scheiß Land ist; naja, die müssens ja wissen, die kleinen pseudo Punks, ich mein, eine selbstzerrisene Hose lässt einen gleich das "Alles-ist-schlecht-und-böse-Feeling" aufkommen....hey Kiddies, jetzt hört mal zu, ihr habt nicht den geringsten Plan von der wirklichen, harten Welt da draußen, macht eure Schule fertig und seid FROH und DANKBAR, dass ihr die Chance bekommen habt, hier aufzuwachsen!!(jedes afrikanische Kind würd für diese Möglichkeit alles tun)
Am liebsten würd ich all die Motzer und Assos mit ihren demoralisierenden, nur ohne richtige Gedanken in den Raum geworfenen Sprüche, alle nach Russland oder sonstwo abschieben lassen....weinen würden sie, betteln würden sie, dass sie wieder zurückdürften!
Naja, hoffen wir mal, dass diese Leute vielleicht auch mal ein bisschen Wahrheit erkennen....

Auch nicht schlecht find ich viele der jungen Ausländer (ich mein das NICHT im Allgemeinen und auch überhaupt nicht ausländerfeindlich, mehrheitlich hab ich ausländische Kumpels und Freunde), besonders Türken und Russen haben einen Hang danach, die uns Deutsche als "Kartoffeln" bezeichnen, als feige, luschige Depperl bezeichnen, die sich eh alles gefallen lassen und eigentlich ist Deutschland eh ein Opfer-Land! Hey und viele der jungen Ausländer DENKEN so! Ich weiß das, weil das bei uns Gang und Gäbe ist! Ich bekomm dann echt immer voll die Wut im Bauch, wenn ich solche Sachen höre, man wenn Deutschland mitsamt Einwohner sooo scheiße ist, dann GEHT BITTE zurück wo ihr herkommt! Dann will ich sehen wie es euch daheim wieder gefällt...man, ich will nur den uns zustehenden RESPEKT nicht mehr! Die Russen und Türken, die mich immer korrekt behandelt haben und mich wie einen von ihnen behandelt haben, DAS sind Ausländer wie sie gern zu uns kommen können!
Jedem der nach Deutschland kommt, geht es keine Ahnung wieviel besser als in dem Land wo sie herkommen....und ein wenig Dankbarkeit und Respekt ist ja wohl nur angebracht!

Uiiiuiui, sorry Leute, hab mich ein wenig hereingesteigert *gg*, aber würd mich echt freuen, wenn ihr auch noch dazu was schreibt! Und ich hoff, dass mich hier niemand falsch versteht! Es ist nur schwer meine Gefühle und Eindrücke zu diesem Thema in Worte zu fassen!

Man Leute, ich will nicht vor all unseren Problemen davonlaufen wie ich viele kenne (einfach in ein schönes sonniges Land ziehen)

Steht auf und haltet zusammen, packen wir die Sache mit Entschlossenheit und Ausdauer an! Ändern wir die Dinge, die in Deutschland einfach für'n Arsch sind! Jammern bringt uns nichts, gebt unsere Geburtsstätte/Lebensort nicht auf!
Wir können genaso stolz auf unser Land sein, wie JEDE,ABSOLUT JEDE Nationalität auch! Machen wir dieses Land geil, machen es zu etwas Gutem! (Ich hab mit dem verfluchten 2. Weltkrieg nichts zu tun gehabt und ich verurteile Nazis und alles damit zusammenhängende aufs schärfste!!!)



Oh scheiße, is ja voll der Aufsatz geworden ^^

Steht auf und hebt die FAUST!!

Ps: Ich befürchte ich hab mich beim schreiben total verzettelt und hab eigentlich grad mal 40% von dem rübergebracht, was ich eigentlich im Kopf hab :-/ Helft mir und labbert mit mir :-)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .