Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist der Mensch eine Bestie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Han
New PostErstellt: 18.12.06, 15:40  Betreff: Re: Ist der Mensch eine Bestie?  drucken  weiterempfehlen

Der Mensch ist einfach nicht immer rational; er tut Dinge auch aus nicht weiter nachvollziehbaren Gründen. Auf der anderen Seite kann kalte Berechnung auch sehr verheerend wirken. Natürlich ist der Mensch potentiell eine Bestie. Aber man kann ja dafür sorgen, daß man sich selber so wenig wie möglich wie eine verhält.

@Io: die Kondensstreifenpanikmache ist mir auch bekannt. Lustig.
nach oben
Io


New PostErstellt: 13.09.06, 16:11  Betreff: Re: Ist der Mensch eine Bestie?  drucken  weiterempfehlen

Chemtrails – mit anderen Worten:
Chemisch erzeugte Pseudo-Flugzeugkondensstreifen.

Die Theorie der Chemtrails-Verschwörung besagt, dass verschiedene Regierungen oder Organisationen (da ist man sich nicht so einig) das globale Klima gezielt mit dem Sprühen von ionisiertem Bariumsalz, Aluminiumpulver usw. manipulieren. Dabei werden "Unbezweifelbare und beweisbare Tatsachen" angeführt, welche dem Leser das Ausmass der Verschwörung verdeutlichen sollen.
Als Beweise gelten zB Bilder von Flugzeugen mit Vorrichtungen, welche zu Testzwecken zusätzliche Triebwerke montiert haben. Dabei ist es regulär, dass neue Triebwerksmodelle erstmal an Testträgern montiert werden, um unter realistischen Bedingungen Werte zu erhalten. Oder es werden Flugzeuge mit Sprühvorrichtungen gezeigt - allerdings ohne den wirklichen Zweck der fotografierten Einsätze erfragt zu haben.
weiter:
http://www.ask1.org/redaktion-60.html
Werden wir alle verseucht ?? Scheint die Sonne nur wenn wir brav sind ?? Sind unsere Solaranlagen für die Katz ?? Was geschieht mit uns ?? Sind wir Laborratten ???
Wann wachen wir auf oder wirkt die Ohnmacht ewig ??



Merkel ist die letzte Rache der DDR !
nach oben
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 24.01.06, 09:40  Betreff: Ist der Mensch eine Bestie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Irgendwo las ich diesen empörten Auspruch und fand ihn kritikwürdig. Mit solchen Parolen ist es leicht, sich Empörung aus der Seele zu brüllen, aber Mut schöpfen funktioniert so nicht. Der mensch ist keine Bestie, er mordet nur sehr effektiv, willkürlich und sinnlos - wenn er denn will - aber ermuß eben auch nicht. Bei echten bestien sieht das anders aus, die haben mutmaßlich keine wahl - denn es sind ja keine Teilzeit-bestien.

Ich kann gut nachempfinden, wie wütend man ist, wenn man all das sieht: Massentötungen von potentiell kranken Tieren bei durch Menschen verursachten Seuchen (Vogelgrippe, BSE, Maul-und Klauenseuche), Krieg, Hunger, Elend etc. und den Grund nicht begreifen kann, die moralische Legitimation sucht und sie einfach nicht findet: sowas macht verdammt wütend - aber darum ist der mensch noch lange keine bestie. Die Neigung zu töten ist kein instinkt, sondern beeinflussbar. zum Glück!Sonst hätte Widerstand auch keinen Sinn.

Ich denke, der Mensch ist ein soziales und kooperatives Wesen, der Mensch ist "gut" - nur einige sind etwas aus der Spur geraten: Man muß ihnen helfen, sich zurechtzufinden - zur Not eben durch Zang zur Gutartigkeit.

das lohnt sich!

Grüße

die nie emoticonsnutzenden, aber dennoch liebe Isiquierda


[editiert: 05.09.06, 12:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .