Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Sind wir alle bescheuert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VivirlaUtopia


New PostErstellt: 04.02.08, 03:27  Betreff: Re: Sind wir alle bescheuert?  drucken  weiterempfehlen

ja

nach oben
rigoline

Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.08.07, 22:17  Betreff:  Re: Sind wir alle bescheuert?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Schockbirne]Wie wäre es mit wenigstens ein bißchen ansatzweisem Widerspruch?

Danke!


Ja aber du musst auch überlegen wer zu einem Wiederspruch bereit wäre und das sind ja nicht all zu viele,leider. Es ist nunmal,so finde ich, eine Tatsache heutzutage hat kaum einer noch den Mut sich gegen das System und die Gesellschaft aufzulehnen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schockbirne
New PostErstellt: 23.02.07, 11:32  Betreff: Re: Sind wir alle bescheuert?  drucken  weiterempfehlen

Wie wäre es mit wenigstens ein bißchen ansatzweisem Widerspruch?

Danke!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 19:05  Betreff: Re: Sind wir alle bescheuert?  drucken  weiterempfehlen

Naaaabend, Perestroika!

Die Justiz besteht aus Juristen. Was Juristen treiben, hat mehr Relevanz für die Zufriedenheit des Volkes, als das, was Politiker tun.

Politiker beschäftigen sich überwiegend mit der Korrektur von Fehlentwicklungen, die aus dem Versagen der Justiz entstehen.

Bei so viel Allmacht durch zu viel Ignoranz und Unwissen der Bürger, kann ich mir noch ganz andere Dinge vorstellen, die dem braven Bürger nicht mal im Traum einfallen.

Klar ist es einfacher, einen Politiker abzuwatschen für irgendwelchen Quatsch als einen Juristen. Die meisten Bürger wissen einfach zu wenig über unser Regelwerk und von dem Pflichten der Juristen.

Unter mangelnder Kontrolle haben sich schon die übelsten Sachen entwickelt.
nach oben
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 19.02.07, 01:13  Betreff: Re: Sind wir alle bescheuert?  drucken  weiterempfehlen

Moin Schockbirne!

Meinst du Juristen, oder die Justiz?

Ich denke auch, daß "wir" einen zu großen Respekt vor der "Justiz" haben und viel zu wengig klagen, anzeigen und beschweren. Beispiel: Wahlbeschwerden zur Bundestagswahl 2005 gab es ganze 44 Stück. Da müssen ja alle "Demokraten" vor Freude in die Luft hüpfen... (Aus meinen Erfahrungen in einer Berliner JVA weiß ich, daß viele "Gefangene" an der Wahl gehindert wurden).
http://www.board-z.de/board3184
Da geht es unter "Wachtmeister klettern durch offene Wohnungsfenster" und andere threade um den Kampf zwischen einem "Ohnmächtigen" (mir) und dem großen Justizapparat. Hab dazu drei pralle Ordner voll!

In Berlin arbeitet das Justizpersonal voll gegen den rotroten Senat, indem Richter, Staatsanwälte durch zweifelhafte Urteile die Knäste zum Bersten bringen, Polizisten aus kleinen Konflikten große teure Angelegenheiten machen usw, usw.


alles Liebe
Perestroika



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Schockbirne
New PostErstellt: 18.02.07, 18:23  Betreff: Sind wir alle bescheuert?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Berücksichtigt man, womit wir unsere Gesellschaft entlasten können, bekommen Politiker viel zu viel und Juristen viel zu wenig Aufmerksamkeit. - Kein Wunder wird's nichts ...

Was kann man dagegen tun?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .