Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
aus dem Innenpolitik-Subforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 28.02.06, 00:51  Betreff: Re: aus dem Innenpolitik-Subforum  drucken  weiterempfehlen

Aha, geht das hier also auch schon wieder los?

Sozusagen Ines die 4., oder ise es die 5.?

Und bjk, immer noch neutral und loyal treu an Ines Seite?

Tja, Zystein, anscheinend bist du, wie pejder und ich, nur überrascht, dass Ines als Frau diskutieren kann - siehe "Demokraten sind Anarchisten" oder "Anarchie - was ist das"?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.02.06, 20:00  Betreff: aus dem Innenpolitik-Subforum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wegen Themenabweichung zum weiterdiskutieren hierher kopiert aus: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/9419136.0.30115.html?p=3#tm


zystein
Beiträge: 84
Erstellt: heute, 14:11 Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Verbale Nebelkerzen sind keine Einsichten.

Die geneigte intelligentere Leserschaft wird sich bei folgendem schon ihren Teil denken, nicht wahr.

Zitat: Izquierda

Zitat: zystein
Wenn die überwiegende Menge, als von z.B. 100 Leuten 90 manipulierbar sind, redest du von "partiell"? Außerdem ist dein Ausdruck ohnehin unscharf: "partiell" blind, also auf dem rechte Auge blind. "Partiell" doof, also linke Gehirnhälfte ausgefallen, usw.

90 von 100? kannst du diese Zahl irgendwie belegen? Ich halte sie für viel zu hoch. Schon vor allem in Anbetracht meiner Überzeugung, dass sich der großteil eben einfach nur raushält, sich also überhaupt nicht äußert, weder so noch so. Ich kann also nicht sagen, wie viele manipulierbar sein sollen - und wenn das so ist, wie du es sagst, dann ist wohl Selbstkritik fällig, weil die Linke es ganz klar nicht schafft, in ihrem Sinne die Herde der Manipulierbaren zu formen.

Zitat: zystein
Der Untergang der Titanic war keine Naturkatastrophe. Informiere dich gefälligst.

Naja, das wasser drumrum war schon ziemlich katastrophal. Und ich bin sehr wohl informiert: ich hab ganz oft "Titanic" gesehen und immer wieder bitterlich geweint als Leonardo dahinsank...



* Wer erklärt ihr denn einmal, was eine Begriffsklärung ist und welche Rolle ein nicht-spezifisches Beispiel bei einer Begriffsklärung spielt.
* Wer erklärt ihr denn einmal, wo man sich über den beginnenden Gigantismus des Hochseeschiffbaus und insbesondere über das Titanic-Unglück informieren kann, ohne in dieser dümmlich-provokativen(?*) Manier auf Hollywood zurückzugreifen. Mir fehlt einfach - und das ganz unaufgeregt - die Lust dazu, wie gesagt.



*"ich kenne das Leben, ich bin im Kino gewesen."



____________________
z Y s t e i N ist gut gegen Lethargien aller Art.
"Heute abend mach´ ick mir keen Abendbrot, heute abend mach´ick mir Jedanken" (Wolfgang Neuss)

[editiert: heute, 14:42 von zystein]

..........................................................................................................

bjk
Beiträge: 3684
Ort: Berlin-Mitte
Erstellt: heute, 18:27 Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

... kaum bin ick mal den janzen Tach nich am PC und schon - - -
... hallo zystein, was ist Dir denn heute bloß über die Leber gelaufen?
... oder ist gar eine testosteron-kontaminierte Wolke über Hannover gezogen?
... was hat Ines denn nur verbrochen, daß Du ihr so heftige Sätze vor den Latz knallst wie:
"Informiere dich gefälligst
Frau "Superschlau"
Und erzähle mir nichts mehr von "Kapitalismus", du hast die geringere Zeit in selbigem verbracht.
Frechheit.
Ich hoffe, ich konnte deinen Vulgär-Marxismus einwenig zurechte rücken."
... so ville Aggressivität kenn ick doch sonst an Dir nicht - - -
... das war eigentlich eine ungute Spezialität von Pejder, der allerdings noch drastischer wurde, wenn jemand ihm widersprach
... niemand, noch nicht einmal bjk hat die Weisheit mit Löffeln gefressen
... und selbst wenn doch, sollte immer - auch wer sich auf den Schlips getreten fühlt - Contenance bewahren
... Forums-Grundsatz ist, mit klugen Gegenargumenten eines scharfen Verstandes fair debattieren statt mit scharfen Worten unfair verletzen wollen
... dieser Grundsatz hat übrigens nix mit "Meinungssteuerung" aber sehr viel mit Streitkultur zu tun

Gruß
bjk


Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier

[editiert: heute, 18:45 von bjk]
..........................................................................................................

zystein
Beiträge: 84
Erstellt: vor 59 Minuten Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

Aggressivität? Das sagst du. Das ist ziemlich einseitig.
Was hast du ihr zu sagen?

"Forums-Grundsatz ist, mit klugen Gegenargumenten eines scharfen Verstandes fair debattieren statt mit scharfen Worten unfair verletzen wollen".
Daran miß einmal deine beratungresistente Freundin Izquierda!


mfg

Denn Vergleich mit pejder hättest du dir besser geschenkt. Siehe auch PN
Wenn du glaubst, es ging hier um Unsachlichkeiten meinerseits, warum dann nicht per PN?


Wenn das aber nun hier geklärt werden muss, als bitte hier ein Hinweis, der den KONTEXT beschreibt. Siehe ab letzten Beitrag von Horch, und meine mehrmalige Nachfrage nach Darlegung ihres Verständnisses.
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/17


____________________
z Y s t e i N ist gut gegen Lethargien aller Art.
"Heute abend mach´ ick mir keen Abendbrot, heute abend mach´ick mir Jedanken" (Wolfgang Neuss)

[editiert: vor 50 Minuten von zystein]
..........................................................................................................

bjk
Beiträge: 3684
Ort: Berlin-Mitte
Erstellt: vor 30 Minuten Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht


Zitat: zystein
Daran miß einmal deine beratungresistente Freundin Izquierda!

... hihi, da fällt mir sogleich frei nach dem bekannten HB-Männchen Werbespot ein: "Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Be happy, don't worry!"
... ob wir in Sachen Beratungsresistenz uns nicht vielleicht alle an die eigene Nase fassen sollten?


Zitat: zystein
Denn Vergleich mit pejder hättest du dir besser geschenkt.

... nö, warum?


Zitat: zystein
Siehe auch PN

... dito


Zitat: zystein

Wenn du glaubst, es ging hier um Unsachlichkeiten meinerseits, warum dann nicht per PN?

... nö, schließlich soll ein Admini ja so transparent wie möglich wirken bzw. agieren
... und eine PN ist nun mal nicht transparent


Zitat: zystein
Wenn das aber nun hier geklärt werden muss, als bitte hier ein Hinweis, der den KONTEXT beschreibt. Siehe ab letzten Beitrag von Horch, und meine mehrmalige Nachfrage nach Darlegung ihres Verständnisses.
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/17

... werd mir den Link noch mal reinziehen
... überschlafen
... und morgen antworten

Gruß
bjk
zankresistent


Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier

[editiert: vor 21 Minuten von bjk]
..........................................................................................................

zystein
Beiträge: 84
Erstellt: vor 18 Minuten Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

hm HB-Männchen, du?

Also schön, wenn Polemik, Dogmatismus und Unsachlichkeit hier das Maß aller Dinge sein soll, bitte sehr. Nur mit fundierten Fakten und Überzeugungskraft hat das wenig zu tun, und mit Intelligenz auch nicht, oder?


PS:
Könnte hierin vielleicht ein Grund liegen, warum "Links" zerstritten bleibt - leider ?


____________________
z Y s t e i N ist gut gegen Lethargien aller Art.
"Heute abend mach´ ick mir keen Abendbrot, heute abend mach´ick mir Jedanken" (Wolfgang Neuss)

[editiert: vor 8 Minuten von zystein]
..........................................................................................................

bjk
Beiträge: 3684
Ort: Berlin-Mitte
Erstellt: vor 2 Minuten Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Zitat: zystein
Siehe ab letzten Beitrag von Horch, und meine mehrmalige Nachfrage nach Darlegung ihres Verständnisses.
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/17

Hallo zystein,

soeben habe ich die Beiträge im obigen Link nochmals intensiv gelesen und kann noch immer nichts finden, worin sich Isquierda beratungsresistent oder gar wortverdreherisch betätigt haben soll. Sie hat auf Deine und auf Horchs Ankündigung, die Diskussion abzubrechen, sachlich und freundlich geantwortet, selbst zwischen den Zeilen stand nix anderes und schon gar nichts persönlich diskriminierendes.

Da ich zwar grundsätzlich kein Freund von Meta-Diskussionen bin aber andererseits ausführliche Klarstellung offensichtlich nötig ist, werde ich, etwas anders als Du mir in der letzten PN vorgeschlagen hast, die entsprechenden Beiträge, die vom eigentlichen Threadthema abweichen, anschließend hier im Thread löschen und sie im "Dies und Das"-Subforum rüberkopieren.

Einen schönen Rosenmontagabend miteinander
bjk
sowohl Kirchen- wie auch Faschingsmuffel


Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier

..........................................................................................................

zystein
Beiträge: 85
Erstellt: vor 14 Minuten Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

Apropos "konziliant": Ob sie das denn wohl richtig verstanden hat?

Zitat: Isquierda
Zitat: zystein
Zitat: Isquierda
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass du nicht weiter diskutieren möchtest und akzeptiere es.
Das darfst du dann bitte für mich gleich mitakzeptieren.

Ja, ist genehmigt.

:-)))

vergleiche hier: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/17/9418895#9418895


____________________
z Y s t e i N ist gut gegen Lethargien aller Art.
"Heute abend mach´ ick mir keen Abendbrot, heute abend mach´ick mir Jedanken" (Wolfgang Neuss)
..........................................................................................................




Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 28.02.06, 12:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .