Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 07.01.04, 08:37     Betreff: Re: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott - wirklich?

Liebe Bab Yaga,

    Zitat: Baba Yaga
    Euer Religionsdiskurs muß eine Hexe reizen!
In meiner Absicht lag es nicht, Dich zu reizen - und ich denke mal, auch nicht in bjk's

    Zitat: Baba Yaga
    "Die Religion ist eine Krücke für schlechte Staatsverfassung"
    (A.Schopenhauer;Selbstdenken)

    "Religion ist das Opium des Volkes"
    (Karl Marx)
Niemand wird bestreiten können, daß Religion zu Machtzwecken aller Art mißbraucht wurde und wird, und das ist freilich nicht hinnehmbar - gerade weil meiner Überzeugung nach Religion etwas ist, das jeder Einzelne nur für sich selbst entscheiden kann. Aus meiner religiösen Einstellung mache ich keinen Hehl, aber sie ist allein meine Angelegenheit. Ich fühle mich nicht bemüßigt, sie anderen aufzudrängen, andererseits verbitte ich mir jegliche Einmischung in das Grundrecht auf eine freie (individuelle) Religionsausübung. Auch wer sich konfessionell binden möchte, mag das tun - konfessionellen und anderen Glaubensorganisationen freilich gibt das kein Recht, nach politischer und/oder wirtschaftlicher Machtausübung zu streben.

_________________________
In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme, ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 613 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .