Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 15.02.04, 18:04     Betreff:  Macht die Stimmzettel zu Denkzetteln!




"Was das Volk nötig hat,ist ein freies Zusammenführen seiner eigenen Interessen von unten her nach oben, ohne jegliche Einmischung, Vormundschaft oder Gewaltanwendung von oben her."



Lieber Ralf, Deinen Slogan

"Macht die Stimmzettel zu Denkzetteln!"

will ich hiermit gerne unterstützen!

ungültig wählen + + + ungültig wählen + + + ungültig wählen!


Daß Du Michael Bakunin herausstellst, finde ich auch großartig! Du weißt ja, daß ich gerade oder besser immer noch mir sein Werk "Staatlichkeit und Anarchie" zu Gemüte führe. Zu meiner Schande muß ich gestehen und Baba möge mir das noch mal nachsehen, ich bin gerade erst am Schluß der über hundertseitigen Einleitung mit seiner Biographie angelangt.

Die Biographie ist sehr spannend und ich bin an und für sich auch ein Schnellleser aber die vielen vielen Fußnoten wollen erst einmal gesucht, gelesen und in den Kontext eingeordnet werden - und dann muß man erst wieder den berühmten "roten Faden" finden!

Wie auch immer, ich bin erst auf Seite 103 angelangt, nämlich endlich bei "Staatlichkeit und Anarchie" - ab hier gibt's nur noch wenige Fußnoten, Gottseidank!!!

Meine Bitte an Dich aber auch an Baba ist, könnt ihr zwei beide mal möglichst allgemeinverständlich formulieren, wie in der Praxis funktionieren soll, wenn es heißt:

"Was das Volk nötig hat,ist ein freies Zusammenführen seiner eigenen Interessen von unten her nach oben, ohne jegliche Einmischung, Vormundschaft oder Gewaltanwendung von oben her."

Ich bin sicher, auch große Teile unsere Leserschaft wäre dankbar für entsprechende Erläuterungen. Und selber bin ich ja leider noch nicht so weit, daß ich Bakunins Gedanken und Visionen erklärend rüberbringen könnte.

Gruß
bjk
der sich sehr freut, daß Du diesen anspruchsvollen Thread auch hier eröffnet hast

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 16.02.04, 03:05 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 602 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .