Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 09.12.07, 17:27     Betreff:  ONE STRUGGLE - ONE FIGHT - Demo am 8.12. in Berlin, Fotobericht Teil 1

Mehrere Demoberichte und mehr oder weniger zutreffende Kommentare sind bereits unter http://de.indymedia.org/2007/12/201823.shtml und http://de.indymedia.org/2007/12/201834.shtml eingestellt. Bei einigen negativen Stellungnahmen drängt sich mir die Vermutung auf, hier waren "fleißige" Bullen-Gegenpropagandisten am Werk.

Nach meiner Beobachtung haben zwischen 1.500 bis 2.000 meist junge Menschen an der gestrigen Freiräume-Demo teilgenommen und nicht etwa nur 500 bis 600, wie in manchen abschätzigen Komms zu lesen ist. Es war auch in Anbetracht der massiven und aggressiven Bullenpräsenz eine durchaus kraftvolle Demo! Wir Demo-TeilnehmerInnen wurden von Beginn an kriminalisiert und es wurden alle Register gezogen, uns mit schikanösen "Einlaßkontrollen", Verzögerung der Demo-Starterlaubnis aus fadenscheinigen Gründen usw. zu demoralisieren. Diese Absicht der Scharfmacher-Bullerei mißlang, denn niemand ließ sich provozieren.

Es zeichnete sich aber bereits am Demo-Sammelpunkt Rosenthaler Platz ab, daß die vor Prügellust dampfenden Bullen-Milizen einen Bürgerkriegseinsatz proben wollten - Blut-Noske ließ grüßen. Wie in den indy-Berichten nachzulesen ist, ging ja die Kriegsübungsplanung der Bullen-Einsatzleitung später in Höhe des Hackeschen Marktes voll auf, - lediglich scharf geschossen wurde (noch) nicht.

Willkommener Anlaß für den Prügelbulleneinsatz war, als kurz vor den Hackeschen Höfen einige Leucht- und Signal-Raketen aus der Demo heraus in den Nachthimmel gejagt wurden. Auch Farbbeutel wurden geworfen. Bei letzteren ist in der Tat zu kritisieren, daß die WerferInnen diese wohl sehr dumm eingesetzt und auch DemonstrantInnen getroffen haben. - Wie auch immer, diese Eskalation hat allein der bewußt schikanöse Bulleneinsatz regelrecht provoziert, denn die Verantwortlichen, darunter Berlins oberster Demo-Erlaubnis-Boß, Herr Haß (Foto 99), wußten, wenn die jungen DemonstrantInnen nur lange genug mit Schikanen und Repressionen malträtiert werden, würden sie wunschgemäß reagieren und die anschließenden Prügelexzesse können wieder einmal mehr "gerechtfertigt" werden. Selbsterfüllende Prophezeiung heißt das! Die Daseinsberechtigung der Körting/Glietzsch-Schläger-Kommandos ist damit wieder einmal "bestätigt" - jedenfalls für alle obrigkeitshörigen Spießbürger. Der rotrote Senat hat folgerichtig auch mit ASOG den uniformierten Schlägerhorden noch weitreichendere Befugnisse gegeben bzw. vor allem das legalisiert, was die Bullerei längst vorher bereits illegal praktiziert hatte. DIE LINKE hat auch hier schändlicherweise vergessen, wo ihre Wurzeln sind.

Abschließend ist festzuhalten: die Eskalation ging auch gestern NICHT von unserer Demo aus! Die gewollte Eskalation wurde einmal mehr durch bereits am Demo-Sammelpunkt Rosenthaler Platz deutlich werdende schikanöse Kriminalisierung der Demo-TeilnehmerInnen von der Bulleneinsatzleitung bewußt provoziert.

FREIE RÄUME FÜR ALLE!

ALLES FÜR ALLE UND ZWAR UMSONST UND SOFORT!


Bernd Kudanek alias bjk
Forum: http://freies-politikforum.carookee.com
Forum: http://wisp.carookee.com





[Freiräume-Demo am 8.12.07 in Berlin - Fotoimpressionen


001
Rosenthaler Platz 18:05 Uhr

002

003
schikanöse Bullenfilzerei bei "Einlaßkontrolle"

004
Berlins oberster Demo-Erlaubnis-Boß, Herr Haß (ist der Name etwa auch Programm?), wieder im schicken Jack Wolfskin-Outfit

005

006

007

008

009
wer in die Demo will, wird gefilzt

010
Demo-Lauti vor Bulleneinblicken geschützt

011

012
KÖPI BLEIBT. PUNKT.

013

014
wir lassen uns nicht provozieren

015
Bullen umzingeln immer dreister

016
auch hier Einlaßschikanen

017
zur "Gewalt" aufrufende Linksradikale - der Schrecken der erschauernden Bourgeoisie

018
dito

019

020
der Kessel schließt sich

021

022
drei furchterweckende AnarchistInnen

023
und bewaffnet sind sie auch noch!

024
der § 129a Terrorstaat fühlt sich durch uns bedroht

025

026

027
bestimmt eine vermummte Linksradikale - glaubt mensch Schmiergeld-Schäuble und seinen § 129a-Konsorten

028

029

030

031
das ganze Elend dieser Welt härmt in diesem Gesicht - Berlins oberster Demo-Erlauber und Erlasser von Verwaltungsvorschriften wie Seitentransparente nicht länger als 150 cm, Stahlkappenschuh-Kontrollen und vieles mehr, denn schließlich will Herr Haß ja, der Name verpflichtet, die meist noch jungen fehlgeleiteten DemonstrantInnen auf den rechten Weg bringen, - Körtings Schlägerhorden helfen, wenn's sein muß, nach mit Tonfa und Pfefferspray sowie Faustschlägen und Fußtritten bis die Knochen brechen, - hilft das alles nichts, wird eingeknastet

032
hier kommt keine Maus und schon gar kein Staatsfeind durch

033
dieses Seitentranspi ist exakt 150 cm lang, steht ja auch drauf

034

035

036
werden hier etwa internationale Terrorismus-Bündnisse verherrlicht?

037

038
Big Brother im Ohr erlaubt, die Demo darf jetzt starten


(Fortsetzung in Kürze)



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 10.12.07, 15:46 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 122 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .