Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 24.06.04, 15:30     Betreff:  Re: Über die Empörung anlässlich des Todes eines US-Bürgers

ein weiterer Kommentar bei indymedia: http://de.indymedia.org/2004/06/86245.shtml



verständnis
mitdenker 24.06.2004 14:17

ich finde die in dem artikel geäußerten gedanken sehr nachvollziehbar, wenn auch nicht zwingend einen artikel wert.

vor allem aber macht mich die schwachsinnige kritik an diesem artikel schon wieder wahnsinnig. antisemitismus?

geht´s noch? ist die enthauptung des südkoreaners auch antisemitisch? lieber "riot", die absolut beliebige verwendung des begriffs "antisemitismus" wird sicherlich nicht zu einer wünschenswerten sensibilisierung für dieses thema führen, sondern eher zu überdruss und verdrängung. du wärst vielleicht gerne antifaschist oder sowas, allein hat das auch etwas mit nachdenken zu tun.

genausowenig hat die verwendung des begriffs "kreuzfahrer" etwas damit zu tun, dass man auf islamistische fundis und terrroristen steht. wie kommt ihr denn auf solche grütze? weil die den begriff auch verwenden? ist das alles? ich höre euch schon nach zensur und gesinnungspolizei rufen. wacht mal auf!

die zeile "Ich sitze hier in einer Zelle und habe überlegt, weshalb mich die Hinrichtung des Wartungsingenieurs nicht ansatzweise empört oder schockiert," ist nicht ein beweis für besondere hartherzigkeit, sondern eine beobachtung des autors über sich selbst (ob man das dann der öffentlichkeit mitteilen muss sei dahingestellt). beobachtet euch doch mal selbst. bringt euch jeder mord, der in der presse erwähnung findet zum weinen? macht er euch fertig? zieht er euch runter? bestimmt nicht, denn ihr würdet als seelische wracks herumlaufen wenn dem so wäre. mich machen die hinrichtungen irgendwelcher leute immer betroffen, und ich denke immer: das sollte nicht passieren." aber "empört und schockiert"? nein. ward ihr empört und schockiert als ihr davon hörtet? (außer über den "antisemitismus" der tat). ward ihr fertig mit den nerven, als ihr zuletzt von massakertoten im sudan gehört habt, vom mord in eurer nachbarstadt?

grundsätzlich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man die völlige disproportionalität der politischen und sonstigen reaktionen auf die in der welt geschehenden morde auch einmal in worte fasst. der autor hat recht, wenn er darauf hinweist, dass der maßstab nicht stimmt. das leben eines amerikaners ist nicht mehr (und nicht weniger) wert, als das eines irakis/australiers/deutschen/sudanesen oder sonstwessen.





es gibt sie also doch noch, die fairen und denkenden indymedianer! Schade nur, daß die indy-Mods hier allzustreng die indy-Regeln angewendet und allen Erwiderungen den Stempel "BEITRÆGE DIE KEINE INHALTLICHE ERGÆNZUNG DARSTELLEN" aufgedrückt und in die schwerer lesbare Grauzone verschoben haben. Aber indymedia ist nun mal kein Diskussionsforum sondern will ausschließlich nur eine Nachrichtenplattform sein.

bjk


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 24.06.04, 15:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 550 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .