Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 07.04.05, 20:43     Betreff: Re: Gedanken zum Mummenschanz um den toten Papst Wojtyla

Massenhysterie!

Wir leben in der Hochzeit der Mediendiktatur!

Ich frage mich schon die ganze Woche, was es so Besonderes und Verdienstvolles ist, wenn ein auf ein Podest Emporgehobener hie und da ein paar Ethikparolen fallen läßt?

Beginnt man eine Reflexion der Leistungen und Verdienste bei einem so unbeschränkt Mächtigen und unangreifbar Positionierten, sollte man sich fragen, was hat dieser Potentat versäumt und unterlassen, um verändernd auf Elend, Not und Herausforderungen der Jetztzeit zu wirken?
Hat er seine Möglichkeiten genutzt und sich entsprechend bis an die Grenzen des Erreichbaren eingesetzt?

Die Antwort ist für mich eindeutig "nein"!

Ausser ein paar Allgemeinplätzen aus dem christlichen Moralcodex war da nix Bedeutendes für mich zu erkennen - und das bei einem Vermögen im Rücken, das im weltweiten Vergleich auf einem der vordersten Plätze rangiert!
Im Vergleich zur Spendenbereitschaft abhängig Beschäftigter und deren Einkünften, waren "Leistungen" der Curie und der katholischen Kirche. - wie gehabt -, klägliche Almosen.

Schöne Reden und Religionshokuspokus mögen Massenhypnose auslösen, eine nachhaltige und meßbare Leistung ist das in meinen Augen nicht, - schon gar nicht im Hinblick auf die Möglichkeiten des Medienzeitalters!

Getreu dem Spruch:
"De mortuis nil, nisi bene" , werde ich hier meine Rückblende beenden!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 497 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .