Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 28.05.05, 15:13     Betreff:  Re: Lutherkult - zum Teufel damit !




Brimborium bleibt Brimborium und Personenkult, ob bei frömmelnden oder politisierenden und längst gestorbenen oder noch lebenden Eiferern ist im Grunde nur Volksverblödung zwecks Disziplinierung der Massen. Im drögen PISA-Jahrzehnt scheint solch masochistische geistige Selbstversklavung wieder enorme Anziehungskraft zu haben. Statt gegen die gezielt verordnete Not durch gewollte Verarmung anzukämpfen, verkriechen sich offensichtlich lieber Hunderttausende in brimboriale Heilserwartung. Wie auch immer, schon der Alte Fritz sagte: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen." oder "Die dümmsten Kälber suchen ihren Schlächter selber."

Beim diesjährigen sogenannten 30jährigen evangelischen Kirchentag in Hannover waren einige der bemerkenswertesten Sätze solche wie folgt von Professor Heinz-J. Bontrup von der "Arbeitsgemeinschaft Alternative Wirtschaftspolitik": "Helmut Schmidt hat für die Sozialdemokratie den Sarg aufgestellt - und Gerhard Schröder hat jetzt den Deckel draufgemacht." Die SPD sei zutiefst gespalten und zerstört, auch nach der Wahl im Herbst werde sie sich in den nächsten zehn Jahren nicht davon erholen. "Aber gottseidank gibt es jetzt Alternativen, es gibt am linken Rand offensichtlich eine Bewegung - und die muß unterstützt werden, dazu rufe ich öffentlich auf. Es kann nicht darum gehen, das geringere Übel zu wählen sondern wir brauchen jetzt den Schnitt in Deutschland."

Hmm, da schließe ich mich doch gerne an, auch wenn dieser Appell - Brimborium hin, Brimborium her auf dem Kirchentag in Hannover verkündet wurde. Baba und Ann beknien mich ja immer, daß ich differenzieren solle

bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 487 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .