Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holy Diver
New PostErstellt: 29.05.05, 00:27     Betreff: Re: Lasst Euch vom Rot-Grün-Regime bitte nicht länger verarschen

Sehr geehrter Hochwürden und en Rest,

wie ich aus den Beiträgen in diesem Topic entnehmen muss sind einzig und allein die Roten und die Grünen schuld am Zustand unseres Landes und die Schwarzen haben vorher (die genannten 54 Jahre) Eden nach Germany geholt?

So wie ich die Sache sehe ists eher anders:

Die Schwarzen lasten die Fehler die sie zu ihrer Regierungszeit begangen haben jetzt auf die Roten ab, den was Wirtschaftswachstum und Beschäftigungssituation angeht kann man in 6 Jahren soviel nicht falsch machen. Die weichen wurden dafür bereits teilweise Anfang der 50er gelegt. Nehmen wir als Beispiel die Rentensituation, die gloreiche Idee des Generationenvertrages. Klasse. In einer Zeit In der es weniger Alte Menschen gab und dank ds Krieges auch mittelfristig nicht mit einem Mehraufkommen von Alten zu rechnen war, dafür aber mehr Kinder zwecks der benötigten Arbeitskräfte gezeugt wurden, konnte dieser Vertag funktionieren. Heute jedoch, wo Arbeitslosigkeit, oder sagen wir besser: die übersättigung des Arbeitsmarktes sowie Inflation (dank der Einheit u.a.) das Kindermachen zum Luxus werden lies, es jedoch dank der Kinderflut von damals mehr Alte zu versorgen gibt, ist dieser Vetrag klar nicht mehr erfüllbar, was zu einer Senkung der Rente führt. Da kann aber die SPD-Grüne Regierung nichts für.

Auch die Arbeitsmarktverhältnisse waren damals anders: Deutschland war zerstört, musste aufgebaut werden und brauchte Arbeitskräfte, folglich gab es sogut wie keine Arbeitslosigkeit und die modernsten Maschienen für die Produktion woraus natürlich eine hohe Qualität der deutschen Produkte und somit eine größere Nachfrage im Ausland herschte. Tja und heute haben alle anderen Industrienationen gleichgezogen, adss aber zu wenig geld in die Erforschung neuer technologien gesteckt wurde ist nicht nur die Schuld von Rot-Grün.

Und zum Schluss noch eins:

Wenn ich mir heutzutage einige Vorschläge und Ideen aus der Schwarzen Ecke anhöre bezüglich des Umgangs mit Flüchtlingen und Einwanderern und Asylanten, bemerke ich stellenweise recht ausländerfeindliche Tendenzen was da Merz, Merkel, Stäuber und Beckstein vom Stapel lassen.

Nicht das ich mit der Politik in diesem Lande zufrieden wäre, aber die Schuld nur einer Regierung zu geben ist zu eng beobachtet. Statdessen würde ich mir überlegen ob das parlamentaristische System Deutschlands, dass zum Beispiel eine Volksabstimmung oder die Kontrolle der Abgeordneten durch das Volk quasi unmöglich machen, nicht die wahre Drossel des politischen Systems sind.

Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit Holy Diver
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 512 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .