Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 28.11.05, 08:51     Betreff: Re: Hi Torsten!

    Zitat: Torsten
    Dann eben so hier:

      Zitat: soyfer
      ... Röhm war tatsächlich für einen Sozialismus ...
    Unter welche Kategorie fällt das dann?


    <hr>Friede sei mit Euch<br><br>Torsten
Warum verschweigst du in meinem Zitat den wichtigen Zusatz: auf nationaler Basis, oder ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus nicht so wichtig?
Warum ich dies für dich hingeschrieben habe? Es könnte ja sein, dass dir - wie sehr vielen - nicht ganz bekannt ist, was die theoretischen unterschiedlichen Differenzen im Verständniss des Nationalsozialismus zwischen Hitler mit seinem pro-kapitalistischen Flügel und Röhm mit seinem kontra-kapitalistischen Flügel waren. Daher wollte ich zu deiner speziellen Information anfügen, dass Röhm die Nationalisierung des Privateigentums an Produktionsmitteln wollte. Und dies ist - soweit muss ich das inzwischen leider sagen - nicht nur nach deiner sinnentleerten Definition, sondern von deinem ganzen inhaltlichen Verständnis von Sozialismus als solcher zu verstehen.

Außerdem kann man immer versuchen, einen anderen misszuverstehen, um sich selbst nicht in Frage stellen zu müssen. Es sei dir überlassen, dein gesamtes Weltbild kritisch zu hinterfragen. Oder ziehe dich in dein schützendes Schneckenhaus deines Weltbildes zurück und ignoriere jegliche Kritik, schiebe die Schuld, warum man deine Ideen nicht mittragen will, auf was du willst, kapitalisische Indoktrination oder so. Überzeugen wirst du mit deinen Ideen jedoch niemanden können, der eine freie klassenlose Gesellschjaft anstrebt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 419 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .