Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 28.11.05, 16:40     Betreff: Re: Hi Torsten!

    Zitat: Torsten
      Zitat: soyfer
      ... die ich nie gesagt, geschweige denn gedacht habe oder haben könnte ...
    Du hast gesagt (und somit sicher auch gedacht):

      Zitat:
      Aber das ganz besonders unvergleichbare, bestialische und erschreckende des Faschismus und speziell und besonders des Nationalsozialismus ist nicht die Tatsache, dass es eine Herrschaftsform des Kapitalismus war. Ja, nicht einmal die Tatsache, eine eine ganz besonders brutale Herrschaftsform des Kapitalismus gewesen zu sein. Es ist einzig und allein die Tatsache, dass es eine so ganz besonders brutale Art der HERRSCHAFT war, mit Sinn, Zweck und Ziel durch Terror gleichzuschalten, kritisches Denken zu unterbinden. Wie gesagt, auch wenn der realexistierende Sozialismus mit Terror gleichschaltete und kritisches Denken unterband...
    Du behauptest - ich weiß nicht, von welchem Deiner Herren Du die Parole hast - eine angebliche Terrorherrschaft im Sozialismus und damit Gleichsetzung der Erscheinung mit dem Faschismus - pro forma unter Einräumung eines anderen Ziels. Wie soll das mißzuverstehen sein?
Du hast die begnadete Gabe, Zitate immer dann abbrechen zu lassen, wenn was folgt, was dir nicht in die Argumentation passt. Warum verschweigst du, dass ich nie davon gesprochen habe, dass die Verbrechen im Namen des Sozialismus/Kommunismus gleichzusetzen sind mit den Verbrechen des Faschismus, denn den von dir genannten "pro-forma-Unterschied" im Ziel nannte ich einen qualitativen. Was den "Herren meiner Parolen" angeht, so konstatiere ich mit Genugtuung, dass dir wohlinformiertem Menschen diese Argumentation anscheinende noch nicht als Sereothyp über den Weg gelaufen ist, so dass deine Einordnung meinerseits in eine Schublade dir derzeit nicht gut gelingt. Sei beruhigt, du wirst die entsprechende Schublade nicht finden, denn sie ommt in deinem Weltbild nicht vor.

Schließlich, zwar muss ich dich wieder auf meine Texte verweisen, damit du sie nochmals liest, um herauszubekommen, was drinnen nun tatsächlich steht, aber deine Aussage dieses deines Schreibens beinhaltet nun etwas ganz anderes, als du in deinem letzten sagtest.

Zum Erleichtern des Lesens kann ich dir nur raten, dogmatische Begriffsinhalte, die du anscheinend bei Worten wie Sozialismus etc. hast, auszuschlaten und so in meine Worte nicht mehr Inhalt hineinzulegen, als ich tatsächlich mit den Worten gesagt habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 449 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .