Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Torsten

Beiträge: 163


New PostErstellt: 19.12.05, 19:32     Betreff: Re: Hi Torsten!

    Zitat: soyfer
    Das an diesem Teil der Diskussion wirklich schlimme ist, dass Torstens Ideen anscheinend auch noch einem sogenannten Biologismus frönen, also neben einem falsch verstandenen Marxismus-Leninismus(-Stalinismus) und neben einem Christianismus auch noch den Biologismus als Grundlage nimmt, sozusagen einen Verschnitt aus allem. Was rauskommt ist dieser Autoritärsozialismus, und der Irrtum der Vorstaaten war in Torstens Augen hauptsächlich, dass es sich die Kaderelite hat zu gut gehen lassen. Wäre sie bescheidener gewesen, aber genauso brutal, hätte es nach Torsten ein Erfolg werden müssen. Kurz, der Fehler Stalins waren seine Datschen, nicht die GuLags.
Nun, nachdem meine Person kritisiert wurde, könnten wir vielleicht dazu übergehen, die SACHE zu diskutieren.

Im Übrigen erkannten selbst bürgerliche Politiker den Genossen Stalin als fleißigen und bescheidenen Menschen an - ganz anders als das nachfolgende luxusgeile heuchlerische Pack:

    Zitat: http://ta.kpdb.de/arc/ta0512/ta0512_06.htm
    Der ehemalige USA-Botschafter in der Sowjetunion, J. E. Davis, beschrieb die Persönlichkeit Stalins in einem Brief an seine Tochter folgendermaßen: „Er (Stalin) gilt durchweg als ein sauber lebender Mensch, bescheiden, zurück- haltend, zielbewußt, ein Mann von eingleisigem Denken, dessen Sinnen und Trachten auf den Kommunismus und die Hebung des Proletariats gerichtet ist. ... Er hat einen gescheiten Humor. Und einen großen Geist. Scharfsinnig, durchdringend klug, und vor allem so empfinde ich ihn, weise. Wenn Du Dir eine Persönlichkeit ausmalen kannst, die in allen Stücken das volle Gegenteil von dem ist, was der rabiateste Stalingegner sich auszudenken vermochte, dann hast Du ein Bild dieses Mannes.“ (J. E. Davis: Als USA-Botschafter in Moskau, Zürich 1943)

Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 427 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .