Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Hi Torsten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.11.05, 15:53  Betreff:  Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen




Lieber Riker,

ich liebe Ameisen und auch Krähen aber ich möchte nicht so leben wie diese da wird doch auch der NaBu nix dagegen haben - oder!

Gruß
bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 29.11.05, 16:08  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Denn ein perfekt organisierter Ameisenstaat scheint doch für Dich die Krönung zu sein! ... als Torsten könnteste einem solchen individualisierten Sklavenstaat nicht vorstehen ...
Will ich auch gar nicht. Die Führung des sozialistischen Staates hat bekanntlich die kommunistische Partei nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus inne. Zudem weiß ich nicht, was ein "individualisierter Sklavenstaat" sein soll.

Meine mehr als häufigen und reichlichen Ausführungen über Selbstverwirklichung und Individualität ALLER (welche eben erst im Sozialismus zunehmend und im Kommunismus bestmöglich umgesetzt werden kann)scheinen Euch auch nicht zu interessieren - oder versteht Ihr sie nur nicht? Ihr singt das Loblied der bevorzugten Selbstverwirklichung Weniger, nämlich Eurer Herren, zu Lasten der Selbstverwirklichung der Mehrheit. Vielleicht solltet Ihr Euch mal über die Möglichkeiten Jener informieren, die

  • ALG-2-Empfänger oder
  • Lohnarbeiter mit immer höherer Belastung und immer weniger Freizeit

sind. Ganz zu schweigen von Denen, die im Hinterhof Eurer Freiheit nur die Freiheit haben, zu verhungern.

Vielleicht solltet Ihr mal Euren bürgerlichen Freiheitsbegriff überdenken, der übrigens früher auch meiner war - bis ichs mal mit Nachdenken über dieses Problem versucht habe.

Komisch, irgendwie glauben Jene, die nichts Anderes tun, als die Medien ihrer Herren nachzuplappern, die Anderen, welche durch Überlegungen diese MEINUNG begründet überwunden haben, wären unwissend und sie selbst besonders klug. Eine erkenntnistheoretisch absurde Annahme, welche der Situation entspricht, in welcher die Mehrheit am geozentrischen und abgeschlossenen Weltbild festhielten, und so die überlebte feudale Gesellschaft weiterhin stabilisierten. Heute gehts um die Stabilisierung der kapitalistischen Diktatur, welche die Herrschenden "freiheitlich-demokratisch" nennen, was viele Beherrschte, Ausgebeutete und Unterdrückte unüberlegt (oder im Auftrag ihrer Herren) nachplappern.

Deshalb mache ich auch keinen Unterschied zwischen Antikommunisten aus nur Dummheit oder zusätzlich aus egoistischem Motiv.



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.11.05, 19:01  Betreff:  Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen



    Zitat: Torsten
    ... weiß ich nicht, was ein "individualisierter Sklavenstaat" sein soll.

hmm, solltest Du wirklich nicht mehr wissen, was Du noch gestern um 11:44 Uhr hier in Sachen "Individualität" geschrieben hast: "Individualität gehört unabdingbar zum Kommunismus dazu. Nur Individualismus nicht." ... und Sklavenstaat deswegen, weil Dein "demokratischer Zentralismus" uns ich-fixierten Individuen eine Selbstverwirklichung zuteilt, die sich von der eines Sklaven nicht unterscheidet.


    Zitat: Torsten
    ... über Selbstverwirklichung und Individualität ALLER (welche eben erst im Sozialismus zunehmend und im Kommunismus bestmöglich umgesetzt werden kann)scheinen Euch auch nicht zu interessieren - oder versteht Ihr sie nur nicht? Ihr singt das Loblied der bevorzugten Selbstverwirklichung Weniger, nämlich Eurer Herren, zu Lasten der Selbstverwirklichung der Mehrheit.


hmm, vielleicht sind wir mehrheitlich tatsächlich zu doof für diese Art "Selbstverwirklichung", uns fehlen da wohl leider die Erleuchtungen eines Torsten ...
und warum bringst Du eigentlich immer irgendwelche "Herren" ins Spiel? Hatte ich Dir denn noch nicht verklickert, keine solche Herren zu haben und über mir schon gar nicht - ich mag nämlich nur Frauen


    Zitat: Torsten
    Vielleicht solltet Ihr Euch mal über die Möglichkeiten Jener informieren, die

    * ALG-2-Empfänger oder
    * Lohnarbeiter mit immer höherer Belastung und immer weniger Freizeit
hmm, ich bin ALG II-Empfänger und bis vor einigen Jahren war ich auch arbeitender Lohn/Gehaltsangestellter im oberen Managment mit Höchstbelastung und Null Freizeit - jetzt bin ich geläutert - aber anders als eben Du


    Zitat: Torsten
    Ganz zu schweigen von Denen, die im Hinterhof Eurer Freiheit nur die Freiheit haben, zu verhungern.
hmm, wie kommst Du darauf, diese schlimmen Situationen, die leider real sind, ausgerechnet mit dem Anarchismus in Verbindung zu bringen? Im demokratischen Zentralismus torsten-kommunistischer Prägung verhungert sicher physisch niemand, 's wäre ja ein individualisierter wir-fixierter Arbeitssklave weniger! Aber der Hunger nach individueller Freiheit zerstört auch Menschenleben!


    Zitat: Torsten
    Vielleicht solltet Ihr mal Euren bürgerlichen Freiheitsbegriff überdenken, der übrigens früher auch meiner war - bis ichs mal mit Nachdenken über dieses Problem versucht habe.
hmm, die Mehrheit der "Bürgerlichen" schimpfen mich und sicher auch soyfer einen gott- und gesetzlosen Anarchisten. Ein Torsten tut das auch, glaubt aber, dies sei nur eine Spielart der Bourgeoisie, - also da halte ich's mal nach langem intensiven Nachdenken mit der eindeutigen Mehrheit, bin ein schlimmer unverbesserlicher Anarchist, und dies hoffentlich auch nach dem "Verständnis" eines demokratisch zentralisierten kommunistischen Zentralismus created by Torsten.


    Zitat: Torsten
    Komisch, irgendwie glauben Jene, die nichts Anderes tun, als die Medien ihrer Herren nachzuplappern, die Anderen, welche durch Überlegungen diese MEINUNG begründet überwunden haben, wären unwissend und sie selbst besonders klug. Eine erkenntnistheoretisch absurde Annahme, welche der Situation entspricht, in welcher die Mehrheit am geozentrischen und abgeschlossenen Weltbild festhielten, und so die überlebte feudale Gesellschaft weiterhin stabilisierten. Heute gehts um die Stabilisierung der kapitalistischen Diktatur, welche die Herrschenden "freiheitlich-demokratisch" nennen, was viele Beherrschte, Ausgebeutete und Unterdrückte unüberlegt (oder im Auftrag ihrer Herren) nachplappern.
hmm, ich lese immer "Herren" und "nachplappern" - das erinnert mich an eine Schallplatte, die einen Sprung hat und deshalb einen immer gleichen Bruchstücktext in einer Endlosschleife dudelt und dudelt und dudelt ... ... ... und wenn sie nicht verdudelt sich, dann dudelt sie noch morgen

KEIN PFAFF * KEIN STAAT * KEIN HERR * KEIN SKLAVE (auch kein demokratisch zentralisierter]

bjk


[editiert: 29.11.05, 19:18 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 29.11.05, 20:14  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    hmm, ich bin ALG II-Empfänger und bis vor einigen Jahren war ich auch arbeitender Lohn/Gehaltsangestellter im oberen Managment mit Höchstbelastung und Null Freizeit - jetzt bin ich geläutert - aber anders als eben Du
Aah, jetzt klärt sich Einiges - wie sich die Worte der kommunistischen Klassiker doch immer wieder bewahrheiten: Ein Stehkragenproletarier ist ins normale Proletariat zurückgestoßen worden - oder gefallen - und versucht, seine kleinbürgerliche Denkweise beglückenderweise ins gesamte Proletariat zu tragen. Nö, danke.



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.11.05, 20:57  Betreff:  Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen




    Zitat: Torsten
    - wie sich die Worte der kommunistischen Klassiker doch immer wieder bewahrheiten:


hehehe, da sieht mensch mal wieder, wer in Wahrheit hier seinen "Herren" hörig ist, soyfer und ich jedenfalls nicht hat nicht einer Deiner Herren auch mal was von der Gemeingefährlichkeit der Halbwissenden und Halbgebildeten geschrieben - nur mal so gefragt?!


    Zitat: Torsten
    Ein Stehkragenproletarier ist ins normale Proletariat zurückgestoßen worden - oder gefallen - und versucht, seine kleinbürgerliche Denkweise beglückenderweise ins gesamte Proletariat zu tragen. Nö, danke.
hehehe, kann es sein, daß Du hier was durcheinanderbringst? Denn wer hier ständig wen "beglücken" will, das ist doch allein ein gewisser Torsten aber mein lieber erleuchteter Torsten, da sag ich mal: Nö, danke.

bjk
ins glückliche "normale" Proletariat zurückgestoßener, nicht gefallener Stehkragenproletarier


[editiert: 29.11.05, 21:00 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.11.05, 09:40  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    da sieht mensch mal wieder, wer in Wahrheit hier seinen "Herren" hörig ist
Nun, Herren haben üblicherweise die Eigenschaft zu LEBEN. Etwas Anderes sind geistige Vorbilder. Und da kenne ich mitnichten nur die kommunistischen Klassiker, sondern auch Biologen, Physiker, andere Philosophen und einige mehr die ebensowenig meine Herren sind.

Mit dem Herrschaftsbegriff solltest Du Dich besser nochmal beschäftigen.



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 30.11.05, 10:34  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
      Zitat: bjk
      da sieht mensch mal wieder, wer in Wahrheit hier seinen "Herren" hörig ist
    Nun, Herren haben üblicherweise die Eigenschaft zu LEBEN. Etwas Anderes sind geistige Vorbilder. Und da kenne ich mitnichten nur die kommunistischen Klassiker, sondern auch Biologen, Physiker, andere Philosophen und einige mehr die ebensowenig meine Herren sind.

    Mit dem Herrschaftsbegriff solltest Du Dich besser nochmal beschäftigen.


    <hr>Friede sei mit Euch<br><br>Torsten
Wenn das so dogmatisch ist, wie bei dir, so läuft das aber unter geistiger Sklaverei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.11.05, 13:30  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soyfer
    Wenn das so dogmatisch ist, wie bei dir, so läuft das aber unter geistiger Sklaverei.
Hach ja, die armen geistigen Sklaven von Pythagoras, Newton, Kepler, Mendel, Darwin, Einstein, Planck ... seufz ...



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 30.11.05, 13:50  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
      Zitat: soyfer
      Wenn das so dogmatisch ist, wie bei dir, so läuft das aber unter geistiger Sklaverei.
    Hach ja, die armen geistigen Sklaven von Pythagoras, Newton, Kepler, Mendel, Darwin, Einstein, Planck ... seufz ...


    <hr>Friede sei mit Euch<br><br>Torsten
Wirklich beeindruckend, welche Menge an geistigen philosophischen Vordenkern du hast. Kein Wunder also, dass da ein starrer auf eine allumfassende (Naturgesetz=Gottes-)Wahrheit zentrierter Ameisenstaat herauskommt. Taja, manche sehen Menschen nur vom physikalischen, mathematischen, biologischen Ansatz und nicht von einem menschlichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.11.05, 15:23  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soyfer
    Wirklich beeindruckend, welche Menge an geistigen philosophischen Vordenkern du hast. Kein Wunder also, dass da ein starrer auf eine allumfassende (Naturgesetz=Gottes-)Wahrheit zentrierter Ameisenstaat herauskommt. Taja, manche sehen Menschen nur vom physikalischen, mathematischen, biologischen Ansatz und nicht von einem menschlichen.
Tja, das ist der Fluch der Erkenntnis: man kann nicht mehr so ins Blaue hineinlabern, sondern muß sich an seinen Kenntnissen über die biopsychosoziale Einheit Mensch orientieren. Bezeichnend für bürgerliches (Wenig-)Denken ist, daß das Handeln nach Wunschträumen aufgrund von Nichterkenntnis ausgerichtet werden soll.



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .