Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 31.01.06, 13:53     Betreff: Re: Anarchisten sind Demokraten!

    Zitat: Pejder
    An Isquierda


    Logig als Wahrheitsfindung ist ein untaugliches Element!!!

    Das faengt schon mit der Praxis griechischer Paradoxen an
    Die Griechen, vor mehr etwa 2500 Jahren, hatten den Humor,
    sich mit Paradoxen die Zeit zu vertreiben:
    statt der Langenweile nachzugebern und existenzberechtigungen
    fuer Ideologien zu suchen:


    Eine AND-Logig zum Beispiel:


    ---------------------

    1. unumstoesslich Wahrheit: "Lokus ist ein Kreter"
    und
    2. unumstoesslich Wahrheit: "Lokus sagt: Alle Kreter Luegen immer"

    ==================================================================

    Was ist das Resultat einer Logischen Wahrheitsfindung???

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Logig benoetigt zum funktionieren IMMER vorausgehend feste
    Definitionen der Zustaende Wahr und Unwahr!!!

    Ohne diese Definition funktioniert Logik nicht!!!

    Alles an Deiner Zaehlmaschine mit der Du im Internet
    Deine unlogischen Thesen verbreitest fusst auf Formellen
    Definitionswerten, um die vielen Millionen Entscheidungen
    treffen zu koennen, welche formal dazu fuehren, dass viele
    gleichzitig durchgefuerte Zaehl-Operationen zu genau den, durch
    Deine Bedienung der Zaehlmaschine Komputer festgelegten Endwerte zu gelangen,
    welche wiederum Resultate von Zaehloperationen sind, bis all das auf dem
    Bildschirm angezeigt wird - oder als Daten auf die Reise geschickt wird,
    was durch das Resultat, im Abgleich mit den vorgegebenen definierten
    Formal-Vorgaben den unterschiedlich moeglichen einzelnen Resultaten
    zugeordnet ist, so dass durch bestaendigem Abgleich mit vordefinierten
    Werten die logischen Entscheidungen "Stimmt" oder "Stimmt nicht" getroffen
    werden und der weitere Resultatsverlauf aufgrund dieser
    Abermillonen logischen Entscheidungen je Sekunde, als korrekte Ablauf
    Deiner Komputerbedienung garantiert wird: Eben nur aufgrund Formaler
    Definitonswerte.

    Es gibt ausser der Formal-Logig auch noch die Fuzzilogig im Bereich der Elektronik,
    der Esotheriker und im Bereich der Politiker und sonstigen Personen, welche sich zwar
    immer auf Logik berufen aber bestaerndig an den Definitionswerten schrauben.

    In der Elektronik ist die Fuzzilogik inzwischen nicht mehr wegzudenken,
    weil Systeme mit Prozessoren welche Abfragen mit mehreren gleichzitig richztigen oder falschen
    Wahrheitsaussagen oder Negationen in einer Parrallelablaufende Datenverbarbeitung
    Zeit sparen und Rechnerleistung erhoehen.

    Auch schnelle Datenbanksysteme wie sie in fast allen Internet-Servern eingesetzt werden,
    bedienen sich der Fuzzilogik etwa SQL: Fuer diese Datenverarbeitslogig giebt es jedoch ebenfalls
    formale Definitionen, damit Fehlentscheidungen (Ausgabe falscher Daten) unmoeglich wird.

    Esotheriker und Politiker verwenden diese Fuzzilogig in der Regel Semantisch:

    Das bekannteste Beispiel sind Umkehr-Schluesse!!! UmkehrSchluesse sind in aller Regel
    und Ausnahmslos Falschaussagen und werden zur Diffamierung genutzt:
    Speziell wenn Argumentationen den Bach runtergehen!!!

    Logik kommt ohne vorherige Erstellung eines Regelwerkes nicht aus,
    weil jede logische Pruefung unmoeglich wird wenn NICHTS existiert,
    an dem gegengeprueft werden kann.

    Selbst in der Mathematik kommt man was die Logik angeht icht ohne vorher definierte
    Formal-Definitionen aus:

    10

    Was fuer eine Groesse beinhalte diese Zahl???

    Wenn diese Zahl die Kartoffen ausdrueckt, welche ich fuer die FamilienMahlzeit
    zur Verfuegung habe, Wieviele Kartoffeln habe ich dann???


    Ohne zu wissen, mit welchem Zahlensystem die Zahl ermittelt wurde, beziehungsweise
    die Kartoffeln gezaelt wurden, weiss ich nicht wie gross die Zahl ist und muesste
    die Kartoffeln zaehlen, weil keine Logik erlaubt, aus der 10 eine Menge abzulesen, wenn die formale Definition des verwendeten Zahlensystems nicht mitgeliefert wird.

    Im Hexadezimalsystem haette ich 16 Kartoffeln
    Im Dezimalsystem haette ich 10 Kartoffeln
    Im Oktalsystem haette ich 8 Kartoffeln
    Im Dualsystem haette ich 2 Kartoffeln


    One Formale Regelung fuer den Wahrheitsbegriff gibt es keine Formallogig,
    und Jede Berufung auf Logig ohne die Formal-Definition mitzuliefern
    ist ein unanstaerndiges und unakzeptables Totschlag-Argument!!!

    Ich hoffe sehr, dass Du Dich kuenftig dieses Argumentes nicht mehr bedienst!!!

    Gruss Pejder
Leider, lieber Pejder,

kann ich deine Hoffnungen nicht erfüllen: Sie sind vergebens. Ich bleibe logisch. Und die Formaldefinition der Logik sind geläufig: Kausalität.

1+1=2 - Ich weiß auch nicht, was daran tödlich sein soll, geschweige denn zu kritisieren.

Ansonsten verstehe ich die Aufforderungen, mich zukünftig der logischen Argumentation zu enthalten, als Affront: Droht die Inquisition, oder wie? Reitet der KKK durch Nacht und Wind? Ist die Erde eine Scheibe?

(Auf deutsch: Willste mich verscheißern?)

Grüße

Isquierda

edit:

    Zitat: Pejder
    "10

    Was fuer eine Groesse beinhalte diese Zahl???

    Wenn diese Zahl die Kartoffen ausdrueckt, welche ich fuer die FamilienMahlzeit
    zur Verfuegung habe, Wieviele Kartoffeln habe ich dann???"
Ich lach mich schlapp: Peter, 10 Kartoffeln hat die Familie dann: 10! Ganz genau 10 - so schwer ist das doch nicht, oder? Welche Größe diese Zahl beinhaltet ist völlig schnuppe: 10 ist eine Größe, die Angabe einer Menge.

Ansonsten gilt: Die dümmsten bauern ernten die größten kartoffeln, oder?

;-))


[editiert: 31.01.06, 13:57 von Isquierda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 333 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .