Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 01.02.06, 15:49     Betreff: Re: Anarchisten sind Demokraten!

Hallo bjk!

Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich auf dein Schreiben überhaupt noch reagieren soll und war eigentlich schon der Überzeugung, dass es nicht notwendig sei, da jeder soundso seine eigene Sichtweise auf das Problem hat und es nicht um Rechthaberei geht (mich eingeschlossen).
Aber ein Punkt scheint mir doch erwähnenswert, den du mir etwas erläutern solltest, da du eine diffamierende Behauptung aufgestellt hast.
Du hast in deiner gestrigen Stellungnahme, ohne irgendwie auf die Diskussion einzusehen, die in eine Frage gehüllte Behauptung in den Raum gestellt:
"kann es sein, daß Ihr beide im Grunde nur deshalb so unwirsch reagiert, weil unsere "linke" Ines sich von Euren kunstvollen geistigen Pirouetten in philosophische Bereiche (einer Männerdomäne?) überhaupt nicht beeindrucken läßt sondern vielmehr locker mit- und sogar ziemlich cool dagegenhält?!"

Deine Unterstellung, wir könnten ob der Tatsache, dass eine Frau diskutieren könne so "unwirsch" reagiert haben, habe ich (und auch Pejder) zurückgewiesen. Nicht nur, dass du in deinen Antworten auf Pejders und meine Antwort diesem Punkt vollkommen ausweichst und dich hinter dem in dieser Beziehung besonders nichtssagenden Satz "Mensch bleiben muss der Mensch" verschanzt, sondern du untersteichst diese Unterstellung zusätzlich in deiner Antwort an Ines:
im 1. Abschnitt:
" ... wie Du siehst, sind beide noch immer arg "überrascht""(von mir hinzugefügt) dass eine Frau diskutieren kann.
Und dann kommt noch folgendes:
"und ham jleich bei mir, wie Du siehst, Souveränität unter männlichen Anarchisten anjemahnt". Erst Unterstellungen in den Raum setzen, um dann die klarstellenden Reaktionen der Betroffenen als "Solidarität anmahnen" auszulegen. Ich habe lediglich höflich deine ziemlich ungeheure Unterstellung zu entkräften versucht und dir verdeutlichen wollen, dass meine Reaktion auf Ines inhaltlicher Natur ist. Erst jemanden angreifen, um dann seine freundliche Rechtfertigung dann als Hilfesuchen lächerlich u machen. Das ist alt bekannte miese Rhetoriktrickkiste.

Du solltest eigentlich wissen, dass ich lange Zeit mit Halina im Linksparteiforum diskutiert habe und daher das ganze besser wissen, das aber nur am Rande.

Lieber bjk, jetzt möchte ich daher schon von dir hören, wie und besonders wo du auf die Idee gekommen bist, dass meine Diskussionsdifferenzen mit Ines NICHT inhaltlicher Natur sein sollten, sondern auf meinen männlichen Vorurteilen basieren?
Denn dass du dir eine solche Kritik an der Formallogik in deinem Schädel nicht vorstellen kannst, das sei ganz dir überlassen, rechtfertigt aber deine Diffamierungen in keinster Weise.

soyfer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 349 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .