Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Horch


New PostErstellt: 23.02.06, 14:23     Betreff: Re: Wollen religiöse Irre den Super-GAU?

>Ne, lieber Uwe, ich bin der Meinung, Journalisten bedürfen des staatlichen schutzes wie jeder andere auch gegen >potentielle Bedrohung und sie bekommen ihn ja auch. Und es wird wohl auch zukünftig keiner der bedrohten >Journalisten und Zeichner zum Meinungsaustausch in den iran gezwungen werden - und da Iraner ja ohnehin zu >den potentiellen Terroristen durch augenscheinnahme gehören, ist eine persönliche Konfrontation hierzulande

>Mich würde interessieren, was dir am islam besonders gefährlich erscheint und in wie fern das dann eine

Nun ja, zwar sehe ich die Diskussion als abgeschlossen an, aber um Deine Frage zu beantworten:
Ich habe vom Islamismus geschrieben, nicht vom Islam.
Ob jeder Iraner als potentieller Terrorist gesehen wird, kann ich nicht beurteilen.
Warum ich den Islamismus als besonders gefährlich ansehe:
Derbe Witze werden heute über Christen Juden, Bhudisten usw. gemacht.
Proteste gibt es dort auch, doch meistens wird dann die Meinungsfreiheit verteidigt. Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass dies eben nicht der Fall ist, wenn es jemand wagt, Witze über den Islam zumachen.
Harald Schmidt sagte unlängst das auch ihm das Thema Islam zu heiß sei.
Ich wohne in einer Karnevelsgegend und auch die meisten Karnevalsgruppen haben beschlossen, das Thema Islam nicht anzupacken. Und dafür habe ich auch Verständnis.
Das allerdings die TAZ die Karikaturen ihrer dänischen Kollegen auf's Schärfste verurteilt und einen Tag später eine Karikatur über das Christentum veröffentlicht halte ich für Heuchelei.
Ich bin dafür das auch Muslime ihren Glauben vertreten können. Aber ich bin dagegen den Forderungen islamischer Verbände und auch vieler Nichtmuslime hier im Land nachzugeben, der islamischen Religion immer mehr Freiheiten zuzugestehen und gleichzeitig bestenfalls über die Zustände in islamischen Ländern zu schweigen. Im schlimmeren Fall, heißt es dann, die haben halt eine andere Kultur.
Und ich glaube, wir sollten die ernster nehmen, die vor den islamischen Regime geflohen sind und sich zurecht beklagen, dass sie hier weiterer Bedrohungen ausgesetzt sind. Udn zwar von Islamisten.
Wie gesagt, dass ist sicherlich eine subjektive Meinung aufgrund subjektiver Eindrücke.
Ich respektiere, dass Du hier und da anderer Meinung bist. Aber es ist alles gesagt und für mich ist die Diskussion abgeschlossen.

Liebe Grüße

Uwe

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .