Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 23.02.06, 15:00     Betreff: Re: Anarchie - Was ist das? - Teil II

Riker, wir gehen in den Tatsachenbeschreibung ja völlig eine Linie.
Ich will jetzt auch nicht auf den Unterschied Volksdemokratie/-herrschaft oder Basisdemokratie und Anarchie eingehen, denn solche Diskussionen sind mir derzeit zutiefst verleidet.
Ich sage aber (und deine Erklärung zeigt mir, dass hier eigentlich auch keine Differenz besteht, ich das nur deutlicher hervorgehoben sehen möchte), dass "Umweltzerstörung" keine Ursache einer nicht freien Gesellschaft ist, sondern dass die "Umweltzerstörung" ein Symptom der Unfreiheit ist. Die Wurzel dieses Symptomes liegen in dem Zwang, den sich der Mensch selber erzeugt. Dieser Zwang führt zur "Umweltzerstörung" und er führt zu den Ängsten. Beseitigt man die Zwänge radikal, wird man in der Folge die Ängste des Menschen vor dem Menschen und die gesellschftssysemimmanente Notwendigkeit der "Zerstörung der Umwelt" beseitigen.
Hält man die Zwänge - auch in einem anderen Gewande - aufrecht, so erhält man auch die Angst - möglicherweise auch in einem anderen Gewande - und die Notwendigkeit der "Zerstörung der Umwelt".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .