Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Der carookee-GAU vom 12. November hat alle November-Beiträge eliminiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.08, 09:28  Betreff:  Der carookee-GAU vom 12. November hat alle November-Beiträge eliminiert  drucken  weiterempfehlen

Liebe community,
liebe FreundInnen,
liebe Leserschaft,

wie mir unser Forums-Hoster carookee mitteilte, sind nach dem Serverabsturz alle Beiträge, Änderungen, Mitgliedsregistrierungen etc. ab dem 1. November nicht mehr wiederherstellbar. Angeblich habe carookee zwar regelmäßig Tages-Komplett-Sicherungen durchgeführt aber auch diese seien durch den GAU zerstört worden.

Letzteres ist völlig unverständlich und unglaubwürdig, denn jeder halbwegs informierte PC-User weiß, daß Backups niemals auf der gleichen Festplatte wie die zu sichernde abgespeichert werden dürfen. Denn im Falle eines GAUs ist dann auch - wie hier geschehen - die Sicherung futsch.

Wie auch immer, der Verlust ist groß, auch wenn ich in den nächsten Tagen mit hohem Zeitaufwand wenigstens unsere WISP-spezial-Jubiläumsausgabe Oktober sowie den Fotobericht der bundesweiten Herbstdemo in Berlin vom 8. November zum Glück wieder rekonstruieren und hier ins Forum einstellen werde.

Wer kann Tips beisteuern, mit welcher deutschsprachigen freeware-Software ein komplettes Forum unserer Größenordnung auf die eigene Festplatte möglichst unkompliziert gesichert und gespeichert werden kann? Für entsprechende Infos - auch vertrauliche an - wäre ich sehr dankbar.

Bernd Kudanek
Unterschichtler




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .