Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Bundeswehr verursacht ein Massaker in Afghanistan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.09.09, 01:20  Betreff:  Bundeswehr verursacht ein Massaker in Afghanistan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/


Freitag, 4. September 2009
 

Bundeswehr verursacht ein Massaker in Afghanistan



- Auf Befehl eines Bundeswehroffiziers, der lokale ISAF-Kommandeur, haben NATO-Luftstreitkräfte zwei Tanklaster bombardiert, die vorher von den Taliban entführt worden sind. Laut Bundeswehr haben die Taliban nachts gegen 1.50 Uhr Ortszeit in der Nähe von Kunduz an einem vorgetäuschten Checkpoint zwei beladene Tanklaster gekapert. Die Ladung war für die deutschen Truppen bestimmt. Danach wurde der Bombenagriff angefordert, dabei sollen zwischen 90 und 150 Zivilisten getötete worden sein, welche nur Benzin abzapfen wollten.

Die herumliegenden Benzinkanister sind ein Indiz für die Richtigkeit dieser Aussage.

Ein Sprecher des afghanischen Gesundheitsministeriums sagte, "zwischen 200 und 250" Dorfbewohner hätten sich um die Laster geschart. Darauf wurden dann Bomben abgeworfen. Daher sei eine "grosse Zahl" von Zivilisten unter den Toten und Verletzten zu befürchten. Im gigantischen Feuerball sind die Menschen bei lebendigem Leib verbrannt.

Nach Angaben des Provinzgouverneurs von Kunduz, Mohammed Omar, wurden bei den Explosionen insgesamt bis zu 90 Menschen getötet. Ein Bewohner des betroffenen Dorf Hadschi Amanullah erklärte gegenüber der dpa: "Mehr als 150 Menschen wurden getötet oder verletzt." Sein 20-jähriger Cousin sei unter den Toten.

Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat sein "tiefes Bedauern" geäussert. Der Präsident habe eine Delegation entsandt, um den Vorfall zu untersuchen, bei dem "rund 90 Menschen getötet oder verletzt" wurden, teilte Karsais Büro mit. "Unschuldige Zivilisten sollten bei Militäroperationen nicht getötet oder verwundet werden."

Die Taliban sagen, sie hätten bei dem Zwischenfall gar keine Opfer erlitten. Alle Toten seien Zivilisten gewesen, sagte der Taliban-Führer des Distrikts Char Darah, Mullah Schamudin. "Die Taliban haben die Tankwagen der armen Bevölkerung übergeben und die Gegend dann sofort verlassen." Erst danach seien die Bomben gefallen und hätten 150 Zivilisten getötet, sagt Schamudin weiter.

Die Vereinten Nationen forderten von der NATO eine eingehende Untersuchung des Luftangriffs. Er sei angesichts der Berichte über zivile Opfer "sehr besorgt", sagte der stellvertretende UNO-Gesandte für Afghanistan, Peter Galbraith. Es müsse geklärt werden, warum ein Luftangriff angeordnet worden sei, obwohl die Situation vor Ort unübersichtlich gewesen sei. Galbraith kündigte zudem an, dass auch die UNO-Mission in Afghanistan ermitteln werde.

Heftige Kritik kam vom Netzwerk Friedenskooperative. "Sollten sich die bisher spärlichen Informationen über die Kämpfe nach der Entführung der Tanklastzüge in der Nähe von Kunduz bestätigen, hat die Bundeswehr ein Massaker zu verantworten", sagte der Geschäftsführer des Netzwerks, Manfred Stenner. "Das ist ein erschreckender Preis für ein paar Gallonen geklauten Benzins."

Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) wollte sich bisher nicht dazu äussern. Auf die Frage in der Bundespressekonferenz, ob die Bundeswehr immer noch an ihrem Sprachgebrauch festhalten wolle, wonach in Afghanistan kein Krieg herrsche, sagte der Sprecher: "Es handelt sich um einen Stabilisierungseinsatz, zugegeben um einen recht robusten Stabilisierungseinsatz, der Kampfhandlungen miteinschliesst."

Merkel-Regierung Newspeak: "Robuster Stabilisierungseinsatz" ist das neue Wort für Krieg und ermordete Zivilisten sind nur Menschen "die am falschen Ort zur falschen Zeit" waren. Dabei sind die einzigen die am falschen Ort sind und dort nichts zu suchen haben die Deutsche Bundeswehr. "Bundeswehr" ist ja auch die falsche Bezeichnung, seit wann wehrt sie den Feind gegen den Bund ab? Sie ist eine Besatzungs- und Angriffsarmee für die imperialistischen Ziele der USA.

Geposted von Freeman um 15:48 Uhr



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 05.09.09, 01:21 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.09, 13:36  Betreff:  Bundeswehr verursacht ein Massaker in Afghanistan und errichtet sich ein Denkmal  drucken  weiterempfehlen

Protest in Berlin am 8. September 2009 gegen Kriegerdenkmal der Schande


Von wegen Ehrenmal: Feste feiern, wie SIE fallen!
(aus http://www.bamm.de/ )

Soldaten sind potentielle Mörder! Auch Bundeswehrsoldaten werden zum Morden ausgebildet. Zum Mörderberufsrisiko gehören, was jungen RekrutInnen gerne verschwiegen wurde, auch eigene "Verluste". Sie können nämlich bei ihrem Mörderhandwerk selbst ermordet werden, verunfallen oder sonstwie ums Leben kommen! Spätestens seit dem Afghanistan-Aggressionskrieg kann das Kriegsministerium im Berliner Bendlerblock die eigenen Todesopfer nicht mehr verschweigen oder vertuschen. Da mußte ein 4 Millionen teures Denkmal her, mit dem das blutige Mörderhandwerk verherrlicht werden, die Angehörigen der zu Tode Gekommenen getröstet und mit dem gleichzeitig die Öffentlichkeit durch Sprachverfälschung nach orwellschem "Krieg = Frieden" auf dauerhaft blutige Opfer bei Kriegsüberfällen zur Sicherung des Kapitalismus eingestimmt werden soll. Weil nicht nur als ehrlos-rechtlos verfemte "Terroristen" und "kollateral"bedingt in die Mördermaschinerie geratene Zivilisten sondern auch eigene Mörder zu Tode kommen - heldenhaft, versteht sich - mußte ein modernes Kriegerdenkmal für die Modernden der Kriegsmördernation her!

Seit 1956 ist - obwohl von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen sollte - die allgemeine Wehrpflicht in der BRD Gesetz (Info unter http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bundeswehr#Die_Wehrpflicht ). Dieser ganze verbrecherische Wahnsinn wurde von der Adenauer-CDU, in der viele hochrangige Nazis als "Aufbauhelfer" von Polizei, Justiz, Geheimdienst und schließlich auch Bundeswehr hochwillkommen waren, berechnend vorangetrieben. Und zwar trotz erbittertem, vor allem linken, friedensbewegten Widerstand aber mit ausdrücklichem Wohlwollen einer von McCarthys und Atombomben-Trumans ( http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_S._Truman ) bilndem Kommunistenhaß geprägten USA ( http://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy-%C3%84ra ).

[ ... ]

vollständigen Fotobericht weiterlesen unter: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=protest_gegen_kriegerdenkmal_schande_berlin_am_september-bjk%E2%80%98s_politik_magazin&action=ubb_show&entryid=1108178898&mainid=1108178898&threadid=1242051049&USER=user_461938&threadid=1242051049





Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .