Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 09.12.09, 10:54     Betreff:  Wie "Nachrichten" im Medienkartell der Herrschenden gemacht werden



und wie die Bevölkerung propagandistisch auf staatsmachtliche Repressionen beim galoppierenden Demokratieabbau durch gezieltes Aushebeln von Bürgerrechten vorbereitet wird! (Einschub, bjk)



kopiert aus:
http://de.indymedia.org/2009/12/268344.shtml


Das Terrorcamp der Antifa

David Freyheyt 09.12.2009 10:19

Wie die Medien aus einem Anitfajugend Sommercamp ein Lager für paramiltärisches Training machen.

Lachen oder weinen? Im Berliner Tagesspiegel erschien am 2.12.2009 ein Bericht zum Antifa Sommercamp 2009, das dieses mal im Vogelsberg stattgefunden hat. Auf dem Camp gab es die verschiedensten Veranstaltungen und Diskussionen zur Antifa- und "Weltpolitik", auch einen Workshop zum Transpibau und abends wurde beim Bierchen weiter geredet oder im Diskozelt getanzt. Ein wirklich gelungenes Camp, aber an für sich nichts wirklich außergewöhnliches, auch nicht für die lokale Polizei, die, nach eigenen Angaben, zum Schutz vor Nazis rund um das Camp Streife fuhr. Überraschend war das ganze wohl nur für ein "paar lang gediente Fachleute"(??), die in dem offen im Internet beworbenen Camp (  http://www.linksnavigator.de/node/1477) ein konspiratives Ausbildungszeltlager der Frankfurter Antifa entdeckten, auf dem "Nahkampf und linke Agitation" trainiert wurden ( http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Autonome-Uebungscamp;art122,2964475).

Dem Autor scheint es unvorstellbar, dass die Nachbereitungen und "Nachdiskussionen" des Camps nicht im Internet oder der "breiten Öffentlichkeit" geführt wurden, er schließt daraus "Das Treffen sollte geheim bleiben".

An für sich ist das ganze lächerlich, hier wird einfach ein Pressebericht einer staatlichen Stelle( vermutlich VS) abgedruckt, aber es ist dennoch mehr als nur Propaganda und mieser Journalismus. Die Frage warum ausgerechnet jetzt so ein Artikel auftaucht, wird schon zu Anfang des Artikels beantwortet, es geht um den Klimagipfel in Kopenhagen. Die Öffentlichkeit wird auf die Repression vorbereitet, die natürlich notwendig sein wird, um gegen die in Camps ausgebildeten Chaoten vorzugehen und dabei Grundrechte außer Kraft zu setzten. Interessant ist , wie sich ein solcher Bericht ungeprüft verbreitet und unverändert übernommen wird.

(z.B.  http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-12/autonome-konflikte) Ein Lehrstück über Journalismus als Werkzeug staatlicher Propaganda.




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 188 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .