Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 20.03.11, 12:38     Betreff:  KRIEG! - Jugoslawien, Irak und Afghanistan sind noch nicht genug! Jetzt Libyen und dann Iran?

Der Kalte Krieg von einst ist längst zu heißen Kriegen mutiert


... der Diktator Gaddafi bezeichnet die irrsinnigen, verlogenen und zivile Opfer als "unvermeidliche" sogenannte Kollateralschäden in Kauf nehmenden Angriffe Frankreichs, Großbritannien und der USA geschickt als Kreuzzug

... damit wird er als vermeintlicher Märtyrer sicher enormen Zulauf von fanatischen islamischen Kämpfern erhalten. Es besteht nun größte Gefahr, daß ein weit über Libyen hinausgehender furchtbarer Flächenbrand ausgelöst wird

... das westliche Politgesindel und die Kriegsverbrechermafia in Militär und Rüstungsindustrie ist ob der riesigen Profite aus den bisherigen völkerrechtswidrigen Aggressionskriegen in Jugoslawien, Irak und Afghanistan offenbar einem nicht enden wollenden, geradezu wahnhaft grausigen Blut- sprich Profitrausch verfallen

... die westlichen Medien schüren die Kriegshysterie der Massen mit zumeist lügenhafter Kriegshetze wie vorher gegen Milošević, Saddam und zuletzt gegen die Taliban in Afghanistan

... hierzulande betreiben wieder einmal humanistisch verbrämt wie schon 1991 gegen Jugoslawien die scheinheilige SPD und die opportunen Grünen das blutige Geschäft der Kriegsverbrechermafia, sogar "christliche" Kirchenobere wie die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, begrüßte die UN-Flugverbotszone in Libyen. „Das halte ich eng begrenzt für richtig, weil man das freiheitsliebende Volk vor einem völlig irrsinnig gewordenen Diktator schützen muss“ sagte sie dem Tagesspiegel. ( http://www.tagesspiegel.de/politik/frankreich-setzt-luftangriffe-fort/3968972.html )

... die vielen, den Polit-PharisäerInnen zustimmenden Leserbriefe und Umfragen in den Medien wiederspiegeln derzeit ein schreckenerregendes Szenario von mörderischer Kriegsgeilheit und enthemmter Sensationsgier in weiten Teilen der bundesdeutschen Bevölkerung, daß es nur beklemmendes schieres Grausen auslöst

... ick kann jar nicht soville fressen, wie ick kotzen möchte!

Bernd Kudanek



Rudolf Stumberger nimmt in http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34386/1.html die Verlogenheit (nicht nur) deutscher Medien-Komentatoren pointiert aufs Korn:

Kein Krieg als Tiefpunkt der Staatskunst

( ... ) Wir melden: Die publizistische Heimatfront steht! Während Außenminister Guido Westerwelle sich in der Frage eines Kriegseinsatzes – denn nichts anderes ist eine militärische Intervention in Libyen – enthält, begeben sich die deutschen Kommentatoren längst in die Schützengräben. Gewehr bei Fuß, das geht wieder ganz schnell und Krieg ist wieder zu einem normalen Mittel der Politik geworden, folgt man jedenfalls der ( http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-un-erlauben-intervention-deutsche-diplomatie-katastrophal-versagt-1.1073956 ) Süddeutschen Zeitung: "Die Kriegsdrohung ist nun nicht nur völkerrechtlich legitimiert, sie ist auch politisch richtig." ( ... )


gelesen in: http://de.rian.ru/security_and_military/20110320/258615059.html

Ausländische Flugzeuge bombardieren Zivilobjekte in Libyen – TV


( ... ) Vor der libyschen Küste halten sich den Angaben zufolge rund 25 Überwasserschiffe und U-Boote der internationalen Koalition auf, darunter drei US-Kriegsschiffe mit Tomahawk-Raketen an Bord. ( ... )


gelesen in: http://de.rian.ru/world/20110320/258616703.html

Peking bedauert Militäraktion der Koalition in Libyen

( ... ) Die chinesische Seite äußere sich ständig gegen eine Anwendung militärischer Gewalt in den internationalen Beziehungen und plädiere dafür, dass auf der Grundlage  der UNO-Charta und der Völkerrechtsnormen Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität Libyens respektiert werden. ( ... ) Zuvor hatte auch das russische Außenministerium mitgeteilt, dass Moskau den Beginn der internationalen Militäroperation in Libyen mit Bedauern aufgenommen hat.

( ... ) An der Militäroperation, die am Sonnabend in Libyen begann, nehmen die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Kanada teil. Seestreitkräfte der Koalition feuerten bereits 110 Flügelraketen gegen Objekte der Luftabwehr Libyens ab. Nach Angaben der libyschen Behörden kamen dabei 48 Menschen ums Leben. 150 weitere wurden verletzt.



gelesen in: http://www.de.rian.ru/politics/20110308/258515848.html

Italiens Innenminister warnt vor drittem Weltkrieg bei US-Eingriff in Libyen

( ... ) „Eine ernsthafte Aktion, insbesondere eine amerikanische, würde die arabischen Staaten zur Bildung einer Koalition bewegen und verheerende Folgen nach sich ziehen", warnte Maroni im Gespräch mit der Zeitung La Padania.

"Ich würde alles daran setzen, ein solches Szenario zu verhindern", sagte der Innenminister. Nach seinen Worten gehen Hardliner aus der Umgebung von US-Präsident Barack Obama „gerne die kürzesten Wege, ohne zu begreifen, dass eine militärische Einmischung zum dritten Weltkrieg führen kann.“ ( ... )




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 236 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .