Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Terror in Oslo und auf Utöya - ein Kommentar von Jochen Hoff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.07.11, 19:34  Betreff:  Terror in Oslo und auf Utöya - ein Kommentar von Jochen Hoff  drucken  weiterempfehlen

gelesen in: http://www.duckhome.de/tb/archives/9373-Wer-einen-Sarrazin-oder-Ulfkotte-zulaesst,-der-darf-sich-ueber-einen-Anders-Behring-Breivik-nicht-wundern.html



Wer einen Sarrazin oder Ulfkotte zulässt,

der darf sich über einen Anders Behring Breivik nicht wundern



Geschrieben von Jochen Hoff



"Sowas kommt von sowas!" sagte meine Großmutter und fasste damit auf ihre recht einmalige und trockene Art Ursache und Wirkung treffend zusammen. Leider habe ich mit den Sprüchen meiner Jugend vor Gericht meist nicht viel Glück und dieser Artikel dürfte wohl auch mit einer Gerichtsverhandlung bestraft werden. Wer sich die angeblichen "Nachrichten" auf Akte Islam ( http://www.akte-islam.de/3.html ) von Udo Ulfkotte, oder das rassistische und islamophobe Gekreisch auf PI ( http://www.pi-news.net/ ) und das menschenverachtende Gerede und Geschreibe von Thilo Sarrazin, durchgelesen und angehört hat, der wundert sich höchstens, dass nicht täglich irgendwelche rechte Irre auftreten und versuchen mit Terroranschlägen die ihnen so verhasste demokratische und multikulturelle Welt zu zerstören.

Anders Behring Breivik, der mit ziemlicher Sicherheit für mindestens 87 Tote und viele Verletze verantwortlich ist, als er gestern in Norwegen einen schweren Bombenanschlag in Oslo verübte und wenig später auf der Insel Utøya wahllos auf die Besucher eines Camps der Arbeiterpartei schoss, ist sowohl Täter als auch Opfer der allfälligen Propaganda. Breivik bezeichnet sich selbst als "nationalistisch und antimuslimisch" und stellt sich auf seiner mittlerweile gelöschten Facebookseite als konservativer Christ dar.

Gerade die eigene Einschätzung als konservativer Christ, teilen viele Islamophobe oder Islamkritiker. Kewil, der sich einstmals auf Fact-Fiction auskotzte und heute auf PI zetert, gehört dazu. Etwas aus der Reihe fällt Udo Ulfkotte, der sein Christentum wie folgt beschreibt ( http://www.d-perspektive.de/nc/zeitreport-online/gesellschaft/detailansicht/npage/5/article/verkehrte-welt-174/nbp/97.html?tx_ttnews[sViewPointer]=5&cHash=74366e1573 ):

  • Seit vielen Jahren gehe ich morgens zu einer Waldkapelle im Taunus. Ich entzünde dort eine Kerze und schöpfe im Gebet Kraft für den neuen Tag. Über all die Jahre der Demütigungen war mir die nahe gelegene Waldkapelle ein Ort, der mir immer wieder Zuversicht gegeben hat.

Ulfkottes besondere Frömmigkeit dürfte allerdings eine seiner Ursachen darin haben, dass er zunächst zum Islam konvertierte und dann wieder rekonvertierte. Seine Zeit als Muslim und die Rekonvertierung scheint ihn sehr stark belastet zu haben.

Es sind aber nicht nur die offenen Islamophoben, die den Weg für Leute wie Anders Behring Breivik bereiten und sie vielleicht auch bewusst in die falsche Richtung schicken. Es ist vor allem auch die USA, die um imperiale Kriege gegen Muslime führen zu können, bewusst den Popanz Al Quaida aufbaute und wahrscheinlich einige Attentate unter der Flagge der Al Quaida von eigenen Leuten durchführen ließ. Dazu kommen die Medien, die weltweit im Besitz des Großkapitals sind und die natürlich ein Interesse an Anzeigenaufträgen haben und schon deshalb lieber die gewünschte Propaganda und Hetze gegen Muslime, als die Wahrheit liefern. Ein schönes Beispiel vorauseilenden Gehorsam der Massenmedien zeigt ein Artikel im Standard: "Terror in Norwegen - Der Moslem war's!" ( http://derstandard.at/1310511975907/Terror-in-Norwegen-Der-Moslem-wars - bitte unbedingt den ganzen Artikel lesen):

  • Freitag Nachmittag um 15:36 erreicht die erste Alarm-Meldung der Nachrichtenagentur Reuters die Redaktion von derStandard.at: "Mehrere Verletzte bei Explosion in Oslos Zentrum". Während der folgenden Minuten wird rasch klar: der Abend wird arbeitsreich und stressig. Nach kurzer Recherche geht die erste Meldung um 15:43 auf derStandard.at online. Vier Minuten später hat schon der ein User im allerersten Posting zu der Meldung, die zu dem Zeitpunkt nur aus einer Überschrift besteht, die Schuldigen parat: "Emigranten, Habn wohl was gegen die grenzen". Selbiger User ist sich ein paar Minuten später sicher: "Das waren wieder Islamisten!!",
..

Während sich Norwegens Behörden und Politiker in Ermangelung von Fakten über mehrere Stunden vorbildlich in Schweigen hüllen (man erinnere sich als Negativbeispiel nur an Aznars Schuldzuweisung an die Eta nach den Anschlägen von Madrid im Jahr 2004, eine Lüge, die den Konservativen in der Folge eine saftige Niederlage bei der Parlamentswahl einbrachte), graben die Medien weltweit diverse "Terrorismusexperten" aus. So interviewt die Nachrichtenagentur APA den „Brüsseler Terrorexperten" Claude Moniquet, der "höchstwahrscheinlich eine islamistische Gruppe mit Verbindungen zur Al Kaida", als Urheber der Anschläge vermutet. "Die Terroristen schlagen zu, wenn sie bereit sind, den Anschlag auszuführen", weiß Moniquet zu berichten und damit sich die Bevölkerung auch wirklich fürchten darf, schickt er die Warnung hinterher: "Dieser Anschlag hätte in Brüssel stattfinden können oder in Wien, dieser Anschlag hätte überall in Europa stattfinden können".

Im deutschen Fernsehen war es nicht anders. Allerlei Terrorismusexperten erklärten dem Zuschauer, dass das alles nach Al Quaida aussieht und verstärkten übrigens auch in den "Öffentlich Rechtlichen" die Hatz auf Muslime. Es sind gerade die Öffentlichen Unredlichen die gerne Propaganda für Sarrazin ( http://www.duckhome.de/tb/archives/9361-Propaganda-fuer-Sarrazin.html ) machen, oder in einer angeblichen "Deutschlandsafari" dem bekennen Islamophoben Broder Raum für dessen wirre Vorstellungen geben.

Die Taten des Anders Behring Breivik sind schrecklich. Aber sie entstanden nicht im luftleeren Raum. Sie wurzeln in dem von vielen geschürten Hass auf die Muslime, in sorgsam gehegten Feindbildern, mit denen Ausländer, Muslime, Hartz IV Empfänger, Arme und Kranke weltweit ausgeliedert und zu inneren Feinden hochstilisiert werden sollen, um von den Verbrechen der selbsternannten Eliten aus Politik, Großkapital und deren willigen Helferlein abzulenken.

Eine Medienwelt die in Ordnung wäre, hätte eine Schlagzeile aus dem gemacht, was zumindest der Standard am Ende seines Artikels erwähnt:

  • von 249 Terroranschlägen in der EU im Jahr 2010 wurden lediglich drei von Islamisten begangen. Dass alle diejenigen, die bei jeder Gelegenheit Muslime als Schuldige für alles Schlechte in der Welt zur Hand haben, nun für einen Moment innehalten und ihre Vorurteile überdenken, das darf freilich bezweifelt werden.

Nein, sie werden nicht innehalten, die Rassisten und Islamophoben. Schon heute nachmittag werden sie ungerührt weitermachen. Es geht ihnen nämlich nicht um die Wahrheit. Es geht darum dass sich die Menschen untereinander hassen sollen, damit die Auftraggeber dieser Irren ihre Geschäfte in Ruhe und ohne Kontrolle machen können.

Auch wenn sicher irgendein deutsches Gericht mir diesen Vergleich wieder um die Ohren schlagen wird. Er ist einfach nötig. Das was heute weltweit gegen die Muslime geschieht, ist das was bis 1945 gegen die Juden praktiziert wurde. Heinrich von Treitschkes böser Satz "Die Juden sind unser Unglück!" ( http://www.duckhome.de/tb/archives/879-Die-Juden-sind-unser-Unglueck!.html ) findet heute bezogen auf die Muslime täglich seinen Ausdruck in Politik, Medien, Stammtischen und ist die Glaubensgrundlage für den rechten Abschaum.

Wer dieser Entwicklung nicht wehrt, der produziert einen neuen Holocaust und vorher noch viele Attentate wie gestern in Norwegen. Es ist an der Zeit die Rassisten und Faschisten in ihre Schranken zu verweisen. In Deutschland, Europa und der ganzen Welt.




weiterlesen in: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/2/28109640#28109640




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 23.07.11, 19:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .