Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Alle Menschen sind gleich? – Sind Amerikaner gleicher?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.04.13, 07:41  Betreff: Alle Menschen sind gleich? – Sind Amerikaner gleicher?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

entnommen aus: http://kommunisten-online.de/alle-menschen-sind-gleich-sind-amerikaner-gleicher/#more-927



Alle Menschen sind gleich? Sind Amerikaner gleicher?


von CathrinKa

Quelle: CathrinKa ( http://cathrinka.blog.de/2013/04/17/menschen-gleich-15763215/ ) vom 17.04.2013


Sind Amerikaner eigentlich bessere und wichtigere Menschen als andere? Bei der Berichterstattung über den Bombenanschlag von Boston wird dieser Eindruck jedenfalls von fast allen Medien vermittelt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch ich halte diesen Bombenanschlag für ein grausames Verbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist. Zumal ja wohl auch ein achtjähriger Junge unter den Opfern ist. Aber dieses Riesentheater, das um die „armen und bedauernswerten Amerikaner“ in den Medien gemacht wird, zeigt einmal mehr sehr deutlich die elende Doppelmoral der westlichen Gesellschaft.

Wer gedenkt denn dort z.B. den afghanischen und pakistanischen Frauen und Kindern, die von der größten und gefährlichsten Terrororganisation der Welt, nämlich der NATO, regelmäßig abgeschlachtet werden? Hauptverantwortlich dafür ist sicher Friedennobelpreisträger und Drohnen-Massenmörder Obama, aber auch die Bundeswehr war ja daran beteiligt. Der Massenmörder von Kundus ist ja unlängst sogar zum General befördert worden. Aber es handelt sich dabei nach offizieller Lesart ja lediglich um „Kollateralschäden“. Doch für mich bleibt ein Verbrechen nun mal ein Verbrechen, egal wer es ausgeführt hat.



Wer gedenkt im Westen der vielen Zehntausend Opfer in Libyen, als die Nordatlantische Terrororganisation das einst reichste Land Afrikas zurück ins Mittelalter und zur Scharia bombte? Wer gedenkt im Westen den vielen Tausend Toten in Syrien, die vor allem von den aufständischen islamistischen Banditen zu verantworten sind? Jenen Banditen, die ganz offen von Saudi Arabien und Katar, den wichtigsten Verbündeten der NATO in dieser Region, mit Waffen und Geld unterstützt werden.

Und, nicht zuletzt um den Bezug zu Vietnam herzustellen: Wer gedenkt im Westen den Millionen Opfern der amerikanischen Hinterlassenschaft des Krieges? Wer denkt an die Agent-Orange-Kinder, die nie ein normales Leben führen, sondern nur dahinvegetieren können? Wer gedenkt der mehr als 100.000 Toten und Verletzten, die in Vietnam seit dem Ende des Krieges Opfer von Blindgängern und anderer noch im Boden liegender Munition geworden sind, die immer noch etwa ein Fünftel der Fläche des Landes verseuchen? Erst gestern kamen bei einer Explosion in der Provinz Đắk Nông im Zentralen Hochland zwei Schuler einer fünften Klasse ums Leben. Sechs weitere wurden schwer verletzt.



Vor diesem Hintergrund kommt für mich in den Berichten der westlichen Massenmedien zu Boston nicht nur diese scheinheilige Doppelmoral zum Ausdruck. Ich halte diese Berichterstattung auch für total verlogen.

Viele Grüsse
Cathrin




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 22.04.13, 07:44 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.04.13, 07:28  Betreff: Teenager aus Chicago wird wegen Terrorismus angeklagt  drucken  weiterempfehlen

entnommen aus: http://www.antikrieg.com/aktuell/2013_04_24_teenager.htm



Teenager aus Chicago wird wegen Terrorismus angeklagt,

weil er e-mails an eine nachgemachte Website gesendet hat

Der junge Mann dachte, er könne al-Nusra per e-mail beitreten


Jason Ditz
 

Nur weil eine englischsprachige Website so aussieht, als werde sie von Jabhat al-Nusra betrieben, der syrischen Rebellengruppe, die offen von al-Qaeda unterstützt wird, bedeutet das nicht, dass das tatsächlich der Fall ist.

Das ist die Lektion, die Abdella Ahmad Tounisi, ein 18 Jahre alter Chicagoer in der letzten Woche lernte, als er vom FBI verhaftet wurde, nachdem er e-mails an die gefälschte, vom FBI betriebene Website geschickt hatte mit der Bitte, ihm dabei zu helfen, sich an der syrischen Rebellion zu beteiligen.

Gegen Tounisi wurde vor Gericht Anklage erhoben wegen „des Versuchs, eine ausländische terroristische Organisation materiell zu unterstützen,“ weil Nusra, online der Rest der von den Vereinigten Staaten von Amerika unterstützten Rebellion, vom Außenministerium auf der Liste der ausländischen terroristischen Organisationen geführt wird.

Die Beschuldigungen werden sicher die Kontroverse darüber anheizen, dass das FBI wieder einmal eine komplette „Verschwörung“ fabriziert und dann die Person geschnappt hat, die in diese Falle ging. Tounisi stand niemals in Verbindung mit wirklichen terroristischen Organisationen im Ausland, und die Anklagen gegen ihn beruhten zur Gänze auf e-mails an eine nachgemachte Website und damit verbundene Google-Suchen.
    
                  
     
siehe dazu im Archiv:
Paul Craig Roberts - Der Fall der nicht vorhandenen Terroristen ( http://www.antikrieg.com/aktuell/2012_05_14_derfall.htm )
John Glaser / antiwar news - Immigrant aus Bangladesh bei FBI-Terrortheater verhaftet ( http://www.antikrieg.com/aktuell/2012_10_18_immigrant.htm )
Jason Ditz / antiwar news - FBI: Keine Hezbollah-Camps in Detroit ( http://www.antikrieg.com/aktuell/2012_04_25_fbi.htm )
Jason Ditz / antiwar news - FBI verhaftet Moslem aus Washington nach einer neuen erfundenen „terroristischen Verschwörung” ( http://www.antikrieg.com/aktuell/2012_02_19_fbiverhaftet.htm )
   
 
Die Weiterverbreitung der Texte auf dieser Website ist durchaus erwünscht. In diesem Fall bitte die Angabe der Webadresse www.antikrieg.com nicht zu vergessen!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .