Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Gläubiger Christ und Serienkiller mit höchsten Orden dekoriert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.03.12, 06:17  Betreff: Gläubiger Christ und Serienkiller mit höchsten Orden dekoriert  drucken  weiterempfehlen

gelesen in: http://www.jungewelt.de/2012/03-13/037.php



Serienkiller des Tages: Chris Kyle



Nach der Ermordung von 16 Menschen in Südafghanistan durch einen oder mehrere US-Soldaten ist Washington um Schadensbegrenzung bemüht. Das Weiße Haus äußerte sich schockiert. US-Präsident Barack Obama sprach laut Medienberichten in einem Telefongespräch mit seinem afghanischen Kollegen Hamid Karsai von einer »tragischen und erschreckenden Tat«. Den Angehörigen der Opfer sprach der Oberkommandierende sein Beileid aus und sagte zu, jedweden Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Andere Serienmörder in Uniform werden mit höchsten Orden ausgezeichnet. Chris Kyle hat als Navy Seal mehr als 160 Menschen erschossen. In seiner Anfang des Jahres erschienenen Autobiographie »American Sniper« berichtet er voller Stolz über seine Killereinsätze im Irak, wo er von der Bevölkerung als »Teufel« gefürchtet und als »Legende« von den Kameraden gefeiert wurde. Den Moment vor seinem ersten Treffer in Falludscha beschreibt Kyle mit den Worten: »Ich konnte es kaum abwarten, bis die Schlacht endlich losgeht. Ich wollte ein Ziel. Ich wollte jemanden erschießen. Ich mußte nicht lange warten.«

Einmal hat er einen Mann aus zwei Kilometern Entfernung erschossen. »Yeah!« Laut Kyle »der weiteste bestätigte tödliche Treffer des Irak-Krieges«. Wie das geht? »Du mußt aufhören, den Feind als Menschen zu betrachten.« Seine Gegner sind »Wilde« – so werden wahrscheinlich auch die Afghanen von den Besatzern gesehen.

Der heute 37jährige Chris Kyle ist stolz auf seine »Lebensleistung«, er bereut allerdings, »nicht mehr getötet zu haben«. Als Seal hatte er die »beste Zeit meines Lebens«. Mittlerweile betreibt der gläubige Christ eine private Sicherheitsfirma. Sein Buch führt im Bereich »Hardcover nonfiction« die Bestsellerlisten.

(rg)




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .