Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Von der Vorhaut zur Vorhut der US-israelischen Kriegstreiberei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.07.12, 10:56  Betreff:  Von der Vorhaut zur Vorhut der US-israelischen Kriegstreiberei  drucken  weiterempfehlen

gelesen in: http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/von-der-vorhaut-zur-vorhut vom 4. Juli 2012 - 18:28



Von der Vorhaut zur Vorhut der US-israelischen Kriegstreiberei

von Evelyn Hecht-Galinski


...und die Machtinteressen samt Aufrüstung von Schurkenstaaten

Es waren Sätze des deutschen Verteidigungsministers De Maizière wie: "Auslandseinsätze der Bundeswehr sind prinzipiell überall möglich. Grundsätzlich gibt es keine Regionen, in denen deutsche Soldaten nichts zu suchen hätten". Als ich diese Sätze morgens früh, noch im Bett liegend, hörte, dachte ich: Woran erinnert mich das wohl? Aber es sollte noch schlimmer kommen!  "Allerdings könne Deutschland nicht bei jeder Menschenrechtsverletzung Soldaten in ein fremdes Land schicken" (merke: gute Soldaten kommen in den Himmel, böse überall hin!) und weiter: " Ein wesentlicher Teil unseres Wohlstands beruht auf dem Umgang mit der Welt".

Ja, fragte ich mich, was meint er wohl damit? Die Waffenlieferungen unserer starken Rüstungsindustrie? Unsere U-Boote nach Israel, unsere Panzer nach Saudi Arabien, unsere Militär und Polizei-Ausbilder und andere Experten auch in „nicht gerade unseren Demokratie-Verständnis“ angehörenden Staaten? Menschenrechte, was scheren uns die?

( ... )
Gleiches gilt auch für die Empörung über das Kölner Gerichtsurteil gegen
Beschneidung. Endlich hat ein Gericht ein Urteil gesprochen, dass die
Rechte des wehrlosen Kindes berücksichtigt. Dieser unmenschlichen
Körperverletzung muss endlich per Gesetz ein Ende gesetzt werden. ( ... )


den vollständigen Artikel lesen in: http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/von-der-vorhaut-zur-vorhut


- - - - -


siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-deutsche-linke-und-die-beschneidung-konflikt-der-ideale/6847044.html





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .