Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Zum Gedenken an Rudi Dutschke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.04.08, 07:02  Betreff: Zum Gedenken an Rudi Dutschke  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://de.indymedia.org/2008/04/213177.shtml



Es gibt nichts Neues, Rudi

Dschugan Rosenberg 13.04.2008 01:20



Ein Beitrag zum Gedenken an Rudi Dutschke:
Gerne möchten die SPD und die Gewerkschaften sich als progressive Kraft darstellen. Als wären sie gegen die Ausbombung der Zivilbevölkerung in Vietnam, als wären sie Teil der 68er-Bewegung gewesen, als wären sie gegen die Verdummung der Arbeitnehmer durch die Bild-Zeitung vorgegangen.

Doch SPD und Gewerkschaften standen zusammen mit den Reaktionären der CDU, die eine kalte Amnestie, Restauration und Rehabilitierung der Mitläufern und Täter des NS-Staates in den staatlichen Institutionen durchgesetzt hatten, auf der anderen Seite der Barrikade.
Die organisierte Arbeitnehmerschaft unter der SPD und den Gewerkschaften war für die Reaktion, für die Berufsverbote, für den Ausschluss der Linken und Kriegsgegner aus den Gewerkschaften in Form der Unvereinbarkeitsbeschlüsse usw..

Dies war Fortsetzung ihrer Tradition, für Kaiser Wilhelm in den Krieg zu ziehen. Oder ihrer Tradition in der Weimarer Republik unter ihrem SPD-Führer Noske „Einer muss der Bluthund sein“ Aufstände der kleinen Leute zusammen zu schießen. Oder nach dem zweiten Weltkrieg in ihrer Einführung von Berufsverboten z.B. gegen einen Lokomotivführer, der sich abseits neben der SPD als Vertreter der kleinen Leute zur Wahl gestellt hat. Und gegen viele andere.

Eine Tradition Rudi, die sich heute in Hartz IV und dem Krieg in Afghanistan fortsetzt. Genauso wie SPD und Gewerkschaften eine Gegendemonstration gegen Dich durchgeführt haben, ein paar Wochen bevor Du angeschossen wurdest.

Die letzten 100 Jahre Tradition von SPD und Gewerkschaften: 100 Jahre Tradition von Korrumpierung Arschkriecherei und Verrat der kleinen Leute. 100 Jahre Soldaten-Frischfleisch für deutsche Kanonen. 100 Jahre Buchstabieren von Völkischem Beobachter und Bildzeitung durch den deutschen Soldaten und Arbeitnehmer. Jetzt wird Deutschland unter der SPD und den Gewerkschaften am Hindukusch „verteidigt“. Leider sind wir nicht viel weiter gekommen als beim ersten Weltkrieg. Die kleinen Leute wählen SPD-Führer, die für den Krieg stimmen. Um die unten in Afrika oder jetzt Afghanistan an unser Niveau heranzuführen. Das ist nichts Neues, Rudi.

Und dazu heute das Bla-Bala wie damals die Zeit war mit Dir in den Talkshows. Ein bisschen Einschaltquote, während die EU sich die Fischereirechte mit radarausgerüsteten Schiffen vor den Stränden der Hungergebiete in Afrika für ein paar Euros gesichert hat. Darüber gibt’s keine Talkshows. Also nach wie vor das christlich-abendländliche Modell jetzt mit Europa als Aushängeschild. Sonst gibt’s eigentlich nichts Neues, Rudi.

Ach ja, da war noch was: Profi-Werbeagenturen kopieren die Anti-Kultur und Formen des Protestes von heute und vermarkten sie im Auftrag von IBM, Telekom, Microsoft usw.. Ehrlicher Protest hat keine (sub)kulturelle Identität mehr. Die Industrie hat dies u.a. im Forum von Barcelona vorgeführt. Und es gibt high-tec-Überwachung überall und die Folter der USA ist aufgeflogen. Darüber gibt’s auch keine Talkshows. Folter in EU-Staaten ist nicht aufgeflogen. Sonst gibt’s eigentlich nichts neues, Rudi.



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .