Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 14.04.06, 18:25     Betreff:  Re: USA & Nahost - - - Brutstätten von Haßpredigern und (Staats)Terroristen




kopiert aus: http://www.n-tv.de/657342.html



Verhandlung des UN-Sicherheitsrats


"Gruppentherapie-Übung"

USA blockieren UN-Erklärung



Die USA haben eine an Israel gerichtete Erklärung des UN-Sicherheitsrates blockiert. In dem von arabischen Nationen eingebrachten Entwurf sollte ein Stopp israelischer Angriffe auf palästinensische Ziele gefordert werden.

Auch nachdem drei Tage lang intensiv über den Entwurf verhandelt wurde, sei dieser immer noch unproportional kritisch gegenüber Israel und damit unfair und nutzlos gewesen, sagte der US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, John Bolton. Der palästinensische Gesandte Rijad Mansur hingegen beschuldigte die Regierung in Washington, Israel abzuschirmen und die gegen Palästinenser gerichteten Aktionen und Angriffe zu schützen.

Viele Forderungen der USA seien erfüllt und immer neue gestellt worden. "Es war offensichtlich, dass sie nicht wollten, dass der Sicherheitsrat Stellung bezieht", sagte Mansur. Die USA haben in Bezug auf Erklärungen des Rates kein Veto-Recht. Diese müssen jedoch einstimmig von allen 15 Mitgliedern verabschiedet werden. Bei den Verhandlungen am Donnerstag (Ortszeit) forderten die USA eine Abänderung nach der anderen, bis Katar, das einzig arabische Mitglied des Rates, aufgab. Auf die Frage von Reportern, ob Washington allein sich gegen den Vorschlag gestellt habe, antwortete Bolton, wenn es so wäre, sei er stolz darauf.

Katar hingegen forderte umgehend eine offene Debatte über die Lage im Nahen Osten, die am Montag abgehalten werden soll. "Ich kann nicht sehen, dass das Treffen produktiv wird, weil ich nicht glaube, dass der Sicherheitsrat eine Gruppentherapie-Übung ist", sagte Bolton.



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


John Bolton als US-Botschafter in die UN.gif (33 kByte, 600 x 383 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.425 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .