Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.08.06, 09:19  Betreff: nanu - was ist mit indy los?  drucken  weiterempfehlen



... http://de.indymedia.org/index.shtml ist seit einer Stunde nicht mehr erreichbar?
... da wird doch nicht etwa Shimon Stein wegen meiner Fotoberichte von der Berliner Friedensdemo am vergangenen Samstag angerufen, sich beschwert und Löschung verlangt haben?
... wir werden das beobachten

bjk


ENTWARNUNG

indy funzt wieder!






Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 14.08.06, 09:23 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.08.06, 08:50  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen




... der gestrige Redebeitrag von Fanny-Michaela Reisin, Auszüge in der "jW"




kopiert aus:
http://www.jungewelt.de/2006/08-14/023.php


Dokumentiert:

»Die USA und die EU decken Kriegsverbrechen«


* Fanny-Michaela Reisin, Sprecherin der Gruppe »Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost«, auf der Abschlußkundgebung am Samstag in Berlin:


Die Regierenden in Israel mißbrauchen nicht nur meinen Namen. Sie haben die Stirn, sich auf meine ermordeten Vorfahren zu berufen. Sie schämen sich nicht, meine in den KZ und Massengräben des Naziregimes um ihr Leben gebrachten Großeltern zur Rechtfertigung ihrer Untaten in Libanon und Palästina heranzuziehen. Die Toten können sich nicht wehren. Aber ich, die ich im Schatten ihrer Ermordung geboren wurde und aufwuchs, spreche Ihnen das Recht ab, Ministerpräsident Olmert, Verteidigungsminister Peretz und allen voran Ihrem Chefkommandierenden Haluz, ich spreche Ihnen das Recht ab, sich auf mein Gedenken an die schuldlos Ermordeten zu berufen, wenn rohe Gewalt Ihr Programm und Mord und Zerstörung Ihr Tun ist. Es schändet die Toten, wer im Gedenken an sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht.

Immer mehr Menschen jüdischer Herkunft demonstrieren ihren Zorn auf allen Kontinenten – auch in Israel– alle schreien es heraus: Die unter Verstoß gegen die IV. Genfer Konvention seit 39 Jahren andauernde Besatzung, die Entrechtung, Unterdrückung und tagtägliche Demütigung der Palästinenser, die unzähligen militärischen Übergriffe gegen ein Volk ohne Staat und ohne Armee und der neuerliche Angriffskrieg gegen Libanon und Gaza sind das schmachvolle Werk jener, die behaupten, Führer der Juden der Welt zu sein.

In ihrer Arroganz und in ihrer Fixiertheit auf moderne Technologien der Zerstörung treten sie die Lehren der Völkergemeinschaft nach den Erfahrungen des Judenhasses des Naziregimes mit Füßen. Die kostbarste und wichtigste Lehre lautet: Es hat kein Volk das Recht, ein anderes Volk geringzuschätzen. Es hat kein Mensch das Recht, sich als Herrenmensch über andere Menschen zu erheben. (...)

Mit jedem weiteren Tag des Waffengangs der israelischen Armee gegen die Zivilbevölkerung und gegen lebensnotwendige Ressourcen in Libanon und Gaza wird auch ein Stück internationales Recht zerstört. Mit jeder weiteren Stunde, die Familien obdachlos und Kinder zu Waisen macht, stirbt das Vertrauen in die Autorität der Vereinten Nationen. (...)

Die Politik der Doppelmoral und der doppelten Rechtsstandards vor allem der USA und ihrer Verbündeten in Europa muß angeprangert werden. Es kann nicht sein, daß eine souveräne Nation überfallen und seit Wochen unsäglichen Anschlägen ausgesetzt wird und die Völker der Welt, die seine Menschen um Hilfe rufen, wochenlang tatenlos zuschauen. Es kann nicht sein, daß der Aggressor ungestraft bleibt und von der Supermacht Nummer eins und ihren Partnern Zeit bekommt, aus der Luft und auf dem Boden Mensch, Kultur und Natur zu zerstören. Es kann nicht sein, daß Gaza – ohnehin schon völkerrechtswidrig ummauert und ohne Fluchtmöglichkeit für niemanden–angegriffen und durch Dauerbeschuß mit Lärm- und Todesbomben erklärtermaßen politisch, psychisch und physisch zerstört werden soll, ohne, daß die israelische Regierung zur Raison gerufen und zum Waffenstillstand gezwungen wird. Immer noch nicht. In der jüngsten UN-Resolution findet Gaza mit keinem Wort Erwähnung.

Und es kann schließlich nicht sein, daß der Präsident der USA ermächtigt ist, uns vorzuschreiben, welche Praxis als Terror und welche als Verteidigung zu begreifen ist. Jeder Menschen mit Herz und Verstand erkennt doch sofort, daß der Krieg Israels in Gaza und Libanon als Terror zu geißeln ist. (...)

Die Regierungen der USA und zunehmend auch ihre europäischen Partner machen sich schuldig, Terror als Mittel der Politik zu etablieren, wenn Israel nicht wegen der Aggression verurteilt wird. Die Tinte unter der Resolution des »geringsten Drucks« mit der Nummer 1701 war noch nicht trocken, als Olmert der israelischen Bevölkerung bereits zu erklären wußte, daß die Welt dem Angriffskrieg zustimme, Hisbollah als Aggressor identifiziere. Israel ging trotz des eindeutigen Überfalls auf Gaza und auf Libanon wieder straffrei aus. DerAngreifer wird nicht einmal getadelt. Eine solche Politik der Supermächte blendet die Statuten des Internationalen Rechts aus. Sie lädt gerade dazu ein, Waffengewalt und Angriffskriege zur Durchsetzung nationaler und supranationaler Interessen loszutreten. (...)

Sprechen wir es klipp und klar aus, wenn der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen es nicht tut: Die Regierungen der USA und der EU decken und stützen – Israel hat seine Invasion ja noch erweitert – Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (...)

Israel ist ein Mitglied der Vereinten Nationen. Die Politik seiner Regierungen muß mit denselben Rechtsstandards beurteilt werden, wie die aller anderen Regierungen auch. Die Anerkennung des Existenzrechts Israels in den Grenzen von 1967 ist von seiten der palästinensischen Befreiungsorganisation PLO zigfach – auch de jure bestätigt worden. Es ist bekannt, daß die Hamas bereits 2005 einen Aufnahmeantrag in die PLO gestellt hat und sich damit de facto auch selbst bereit finden muß, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Israels Existenz ist gegenwärtig nicht bedroht. Von keiner Seite. Äußerst bedroht ist demgegenüber im Moment die Existenz und Zukunft des Staates Libanon. Dem Existenzrecht eines lebensfähigen Staates Palästina hat die israelische Regierung noch nie zugestimmt. (...)





Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 15.08.06, 19:27 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.08.06, 08:39  Betreff:  Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

... heute berichtet die "jW" davon unter http://www.jungewelt.de/2006/08-14/030.php


Protest gegen den Mauerbau:

Demonstrant durch Gummigeschoß schwer verletzt



Bei Protesten gegen die israelische Sperranlage aus Beton, Stacheldraht und Todesstreifen ist ein Demonstrant schwer verletzt worden. Der 27jährige deutsche Staatsbürger Lymor Goldstein (Foto) wurde am Freitag von einem Grenzpolizisten Israels mit einem Gummigeschoß am Kopf getroffen. Einem Krankenhaussprecher zufolge mußte das Projektil operativ entfernt werden. Der seit sieben Jahren in Israel lebende Deutsche wurde auf der Intensivstation eines Krankenhauses bei Tel Aviv behandelt.

Der Rechtsanwalt Goldstein hatte gemeinsam mit etwa hundert weiteren Menschen gegen den Mauerbau in der Stadt Bilin demonstriert. Die Protestierer näherten sich einer Straßensperre bis auf 50 bis 70 Meter. Nachdem die Polizisten die Demonstranten laut der Agentur AP per Megafon gewarnt hatten, eröffneten sie das Feuer und rückten gegen die Menschenmenge vor. Auf einem Video ist zu sehen, daß Demonstranten mit Knüppeln geschlagen wurden. Augenzeugen warfen der Polizei vor, sich nicht schnell genug um die Verletzten gekümmert zu haben. Die Ärzte fürchten nach Angaben einer Bekannten Goldsteins, daß ihr Patient möglicherweise bleibende Schäden davontragen wird. In der zweieinhalbstündigen Operation in der Klinik Tel Haschomer wurden Teile des Gehirns und Schädelsplitter entfernt.

Gummigeschosse werden von der Polizei gegen Demonstranten eingesetzt. Auf kurze Entfernung und aus Sturmgewehren abgefeuert, können sie unter Umständen tödliche Verletzungen hervorrufen. Die Demonstrationen gegen den Grenzzaun in Bilin finden wöchentlich statt. Bereits Ende Mai waren dabei drei ausländische Demonstrantinnen verletzt worden.

(AP/jW)



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 13.08.06, 23:01  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Antifa
      Zitat: zystein
      Profaz, Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen!
    Dieser Satz hat erst mal nix mit der notwendigen Verpixelung aller Menschen, die auf sog. "Friedensdemos" oder etwaigen Gegenaktionen rumspringen, zu tun.
    Zystein, Du warst im übrigen gar nicht gefragt. Wie Du dann auf Michael Friedmann kommst, ist mir irgendwie auch schleierhaft. Genauso irrational wirkt dieses auf mich:
      Zitat:
      Ich erninnere mich an geiferndes Gekreische wie
      "Russland ? Abrüstung ? Frieden ? -
      Böses Reich! Bedrohung ! Afghanistan ! Afghanistan !"
    Das mag ja sein, dass du dich erinnerst. Was hat der Antikommunismus, aber mit der notwendigen Verpixelung von AktivistInnen zu tun?
LOOOL
Gröfaz
Meinen Senf wirst du HIER schon ertragen müssen.
"Schleierhaft?" - Womit du dein schlampiges Quellenstudium verrätst.
Und es ist wirklich rührend, wie du dir Sorgen machst, welche Bildqualität der Staatsschutz von öffentlichen Veranstaltungen (Demos) bekommt, die er selbst dokumentiert.
Also bjk, meine Meinung: alles in Ordnung, Daumen hoch und vielen Dank für deine Mühe.

In diesem Sinne Antifaz, wenn du mal auf das Thread-Motto schaust:

...welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nachtrag:
"Irrational". Was dem Dummen sich nicht erschließt, verteufelt er.

Auf diesem VideoClip zu einer Pro-Israels-Angriffskrieg-gegen-den-Libanon-Demo erkennt man deutlich das unverpixelte Konterfei des Aktivisten Michel Friedman(so die richtige Schreibweise und nicht "Michael Friedmann", lieber Gröfaz]. Über diesen Heuchler, nein Verbrecher kann man sich HIER ein wenig informieren.


[editiert: 14.08.06, 00:03 von zystein]
nach oben
Antifa
New PostErstellt: 13.08.06, 22:52  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Profaz, Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen!
Dieser Satz hat erst mal nix mit der notwendigen Verpixelung aller Menschen, die auf sog. "Friedensdemos" oder etwaigen Gegenaktionen rumspringen, zu tun.
Zystein, Du warst im übrigen gar nicht gefragt. Wie Du dann auf Michael Friedmann kommst, ist mir irgendwie auch schleierhaft. Genauso irrational wirkt dieses auf mich:
    Zitat:
    Ich erninnere mich an geiferndes Gekreische wie
    "Russland ? Abrüstung ? Frieden ? -
    Böses Reich! Bedrohung ! Afghanistan ! Afghanistan !"
Das mag ja sein, dass du dich erinnerst. Was hat der Antikommunismus, aber mit der notwendigen Verpixelung von AktivistInnen zu tun?
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.08.06, 22:22  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

LOL
    Zitat: Antifa
    Begründ' das doch mal inhaltlich.
Profaz, Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen!
Erzreaktionäre, Konservative haben lediglich ein taktisches Verhältnis zum Faschismus. Und ein verqueres Geschichtsverständnis: vor 45 war "Das Böse". Nach 45 kam "Das Gute".

Nachdem ich nun das unverpixelte Antlitz des Möllemann-Mobbers und strammen Antikommunisten Herrn Michel Friedman erkannt habe, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, aus welcher Jünger-Unionistenschaft das hochwichtige hetzerische Bedenkengetrage so kommt.

Ich erninnere mich an geiferndes Gekreische wie

"Russland ? Abrüstung ? Frieden ? -

Böses Reich! Bedrohung ! Afghanistan ! Afghanistan !"


[editiert: 13.08.06, 22:40 von zystein]
nach oben
Antifa
New PostErstellt: 13.08.06, 21:35  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Begründ' das doch mal inhaltlich.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.08.06, 21:26  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Antifa
    Es ist - gelinde ausgedrückt - eine Sauerei Menschen in einem öffentlichen Forum derart bloßzustellen und damit Nazis & Staatsschutz direkt zuzuarbeiten.
... Quatsch mit Soße im Quadrat hoch drei

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Antifa
New PostErstellt: 13.08.06, 21:23  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Ach so.
    Lass es uns doch so sehen:
    Bilder von Kriegstreibern sind natürlich nirgends gern gesehen!
Ich denke eher dass es um den Grundsatz geht, dass mensch den Nazis zuarbeitet, in dem beispielsweise Fotos von Menschen gepostet werden, ohne dass deren Gesichter verpixelt werden.
Egal ob nun sog. "AntiImps" oder "Antideutsche": Es ist - gelinde ausgedrückt - eine Sauerei Menschen in einem öffentlichen Forum derart bloßzustellen und damit Nazis & Staatsschutz direkt zuzuarbeiten.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.08.06, 21:23  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Bilder von Kriegstreibern sind natürlich nirgends gern gesehen!
... und am wenigsten wohl von deren SympathisantInnen im indy-Dunstkreis
... das hysterisch-alberne indy-Gekreische nach Unkenntlichmachung der Gesichter kommt nämlich vor allem aus der antideutschen Szene

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 13.08.06, 21:23 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 51
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .