Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 19.07.06, 17:18     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Fanatismus auf allen Seiten. Man beachte die Wortwahl. Dass diesen auch Taten folgen, wissen wir nun . Offensichtlich ist, dass der Konflikt lange vorprogrammiert war, wie aus dem Artikel deutlich wird und man die die Entführung der beiden Soldaten nur als willkommenen Anlass sieht diesen Krieg endlich zu führen.
Hagalil ist eine Seite der radikal-zionistischen Bewegung im Internet.

http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/nasralla.htm

Blut, Schweiß und Tränen:
Nasrallah schwitzt

Ben Caspit in M'ariw

"Ihr wisst genau, was zu tun ist, um diese Bedrohung, die über Israels Köpfen schwebt, zu entfernen"... sagte Premier Ehud Olmert zu den Mitgliedern des Generalstabs. Einer der Generäle brachte nachher seine Zufriedenheit zum Ausdruck.

Blut, Schweiß und Tränen. Mit der Betonung auf Blut. Hier, dort und überall. Mit der Betonung auf dort. Das ist es, was uns in den nächsten Tagen erwartet. Das ist der Prüfstein des Landes.

Der ganze Nahe Osten richtet jetzt seinen Blick auf uns. Prüft uns.

Dieses Ereignis, in dem wir uns jetzt befinden, wird das Bild Israels für die nächsten Jahre bestimmen, vielleicht sogar darüber hinaus. Es ist größer und stärker, als die Summe der Elemente, aus denen es zusammengestellt ist. Der Vergleich zu Begriffen aus dem II. Weltkrieg kommt nicht von ungefähr, die beharrliche britische Standhaftigkeit gegenüber dem Blitz von Hitler. Denn die Herren Ahmedinajad, Nasrallah und Mashai sind gefährlich wie Hitler, vielleicht noch mehr.

Ein Glück, dass wir diesmal auf der Seite stehen, die den Blitz losschickt, und nicht empfängt. Die Hizbollah muss daraus geschlagen hervorgehen, verletzt, kriechend.

Es darf nicht mehr passieren, dass sich Nasrallah der Grenze nähern kann. Sein Raketenlager muss liquidiert werden. Diese Bedrohung muss zunichte gemacht werden. Nasrallah muss sterben.

Es ist leicht, diese Dinge von Tel-Aviv aus zu schreiben, während das obere Viertel des Staates Israel, in dem sich Hundert Tausende Menschen befinden, unschuldige und ruhige Bürger, Hunderte Katjuscha-Raketen mit höllischem Tempo einstecken muss.

Andererseits, gibt es keine andere Wahl.

Heute hat Nasrallah Raketen mit einer Reichweite von 70 Km, morgen wird er Scud-Raketen haben. Es muss enden. Hier, und jetzt. Das ist der ultimative Führungstest von Ehud Olmert, Amir Peretz, und des Sicherheitsapparates. Das ist viel wichtiger als die Fahrlässigkeit in Zir'it. Viel wichtiger.

Nasrallah beginnt zu schwitzen. Es stellt sich heraus, dass auch er sterblich ist. Er hat sich nicht vorgestellt, sagt man in der Armee, dass dies die Reaktion sein wird. Er saß am Mittwoch in seiner selbstgefälligen Pressekonferenz, heimste Applaus ein, krönte sich zum Herrscher des Nahen Ostens, ergriff Besitz vom Nahost-Konflikt, die Behandlung des Häftlingsproblems und anderer Probleme der Welt, und blieb (vorläufig) am Leben.

Wie üblich zeigte er Selbstvertrauen, Selbstgefälligkeit und streute in alle Richtungen Bedrohungen aus. Am nächsten Tag wiederholte seine Fernsehstation die Drohung:

Wenn Beirut bombardiert wird, wird Haifa einstecken müssen. Und siehe da, am Abend musste die Hizbollah blinzeln und stieß eine einzige Rakete gen Haifa ab. Ein Schnitzer. In der IDF stürzte man sich auf diese Rakete, wie auf eine riesige Beute.

Nun weiß auch die Welt, dass die Hizbollah zuerst auf Haifa geschossen hat.

Handelt! Ihr habt kein Zeitlimit, macht, was man machen muss", dies sagte gestern, der Premier Ehud Olmert zu den Mitgliedern des Generalstabs der Verteidigungsmacht des Staates Israel.

Amir Peretz traf gestern, inmitten des ganzen Aufruhrs, mit den drei amerikanischen Entsandten (Welsh, Abrams und General Dayton) zusammen. Die Frage aller Fragen ist nun, was die Amerikaner tun werden. Wann wird Bush zusammenbrechen. Bislang, schwört man in Jerusalem, gibt es dafür keinerlei Anzeichen. Volle Rückendeckung. Die Betonung liegt leider bei "bislang".

Die große Stunde der Luftwaffe

Das sollte auch die große Stunde der Luftwaffe sein. Sie hatten in den letzten Monaten genügend Momente, die nicht so großartig waren. Der Plan existiert schon seit der Zeit von Generalstabschef Mofas. Man hat ihn mit dem damaligen Abzug aus dem Libanon vorbereitet. Er soll der Raketenbedrohung über Israel ein Ende setzen.

Die Luftwaffe hat sich seit 6 Jahren auf diesen Moment vorbereitet. Vorbereitet, geübt, organisiert. Nun ist der Augenblick gekommen!

Die Hizbollah ist die Al-Qaida unserer Region, sagt Mofas, Nasrallah ist unser Bin-Laden, und daher muss man mit aller Kraft zustoßen.

Was wird also nun passieren? Das kommt darauf an.

Im Sicherheitsapparat befürchtet man weitere Salven von Katjuschas und anderer Raketen, die sich auf die Region der Bucht von Haifa konzentriert. Man spricht von der Möglichkeit vieler Opfer. Andererseits wird Beirut brennen und die Luftwaffe wird über das Raketensystem einbrechen.

Wird auch Syrien in die Liste der Ziele einbezogen werden? Schwer zu sagen. Es sind genug Zielscheiben für alle da, auch ohne den Syrern, vorläufig. Kommt auf die Entwicklungen an. Die IDF braucht einige Tage, um die Arbeit zu vollenden. So zwischen 4 und 5 Tagen. Die Notversammlung des UN-Sicherheitsrates vermischt die Karten ein bisschen.

Man muss sich auch daran erinnern und man darf nicht vergessen: Es liegen hier noch 3 Soldaten auf der Waagschale, zwei in Beirut und einer in Gaza (die IDF legt alles daran, zu verhindern, dass sie in Richtung Iran geschleust werden), und mit diesem Problem haben wir uns noch gar nicht befasst. Es wird, anscheinend, erst gelöst werden, wenn alles vorbei ist, in einer Art verwundener internationaler Abmachung, die irgend jemand versuchen wird, hier zu erreichen.






____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 19.07.06, 17:21 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.233 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .