Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 17.07.06, 08:44  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Interessant ist, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland nicht schlichtweg die gesamte UN mit dem Vorwurf des "antiisraelischen Reflexes" angreift. Man erinnere sich: Die neue Resolution ist nur an dem Veto der USA gescheitert.
Scheinbar spielt der Zentralrat der Juden hier ganz bewußt auf der Holocaust-Tastatur um mißlieblige Politiker kalt zu stellen.

-----------------------------------------------------

Juden beklagen «antiisraelische Reflexe» in SPD
16. Jul 19:37


Wegen ihrer Israel-Kritik geraten SPD-Spitzenvertreter unter Druck. Der Zentralrat der Juden in Deutschland wirft die Frage auf, ob Ministerin Wieczorek-Zeul noch tragbar sei.

Der Zentralrat der Juden reagiert auf die Israel-Kritik von Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) mit einer indirekten Rücktrittsforderung. Die Haltung der Ministerin und weiterer SPD-Vertreter kontrastiere zu Äußerungen der Sozialdemokratischen Spitzenvertreter, sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer.


Zentralratsvize Dieter Graumann forderte die SPD auf, die Besetzung des Ministerpostens zu überdenken: „Angesichts der erfreulichen Solidarität in der Bundesregierung für die Verteidigungshaltung der israelischen Regierung, sollte der Parteivorsitzende der SPD, Ministerpräsident Kurt Beck sich überlegen, ob eine solche Entwicklungshilfeministerin im Namen der Sozialdemokraten noch tragbar ist.“

Die Äußerungen Wieczorek-Zeuls und anderer SPD-Vertreter, wonach die Handlungen Israels schlicht „völkerrechtswidrig“ seien, «entspringen den üblichen antiisraelischen Reflexen gerade dieser Politikerin», so Graumann. Wieczoreks Äußerungen entbehrten zudem auch jeder moralischen und inhaltlichen Grundlage.

Auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hatte sich kritisch über die Militäraktionen Israels im Libanon geäußert und die Angemessenheit der Mittel in Frage gestellt. Im Gespräch mit der Netzeitung hatte zudem SPD-Fraktionsvize Walter Kolbow Israel ebenfalls Völkerrechtsbruch vorgeworfen.

Graumann: Deutschland blieb tatenlos

Der Zentralratsvize argumentiert, völkerrechtlich sei es die Verpflichtung der Weltgemeinschaft und der libanesischen Regierung, gemäß der UNO-Resolution 1559 aus dem Jahr 2004 die Milizen im Libanon aufzulösen und die terroristische Hisbollah zu entwaffnen. Nicht nur Israel habe seinen Teil der Resolutionsverpflichtung erfüllt, sondern seitdem auch im Vertrauen auf die Garantien der Weltgemeinschaft zugesehen, wie hunderte Raketen aus dem Südlibanon israelische Bürger in Angst versetzten und Schäden anrichteten, betonte Graumann. „Das einzige was hier völkerrechtswidrig war, ist die Tatenlosigkeit der Weltgemeinschaft - auch Deutschlands, die eigenen UNO-Resolutionen nicht umzusetzen und das weiß Frau Wieczorek-Zeul sehr genau.“

Die Präsidentin des Zentralrats, Charlotte Knobloch, verurteilte die Angriffe der Hisbollah und der radikalislamischen Hamas als «hinterhältig». Vizepräsident Salomon Korn bekräftigt die Forderung der israelischen Regierung nach Einbeziehung des aktuellen Konfliktes in die laufenden Verhandlungen mit der iranischen Regierung. „Die scharfen Drohungen aus Damaskus und Teheran gegen Israel zeigen einmal mehr, was schon bekannt war, Syrien und Iran sind aktiv in den Terror der Hamas und Hisbollah verstrickt“, sagte Korn. (nz)






____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 17.07.06, 08:45 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 17.07.06, 08:50  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Es sterben wieder menschens für die geopolitischen Interessen der USA

------------------------


http://derstandard.at/?url=/?id=2518696
Stellvertreterkrieg
Die Vermutung liegt nahe, dass die Entführungen Israel in einen Zweifrontenkrieg locken sollten - Von Josef Kirchengast
Die Hisbollah ist die Ursache. "Mit dieser Erklärung am Rande des G-8-Gipfels hat US-Präsident George W. Bush quasi offiziell bestätigt, was ohnedies von Anfang an klar sein musste: Israels Offensive im Libanon geschieht mit voller Rückendeckung Washingtons. Zugleich haben die Raketenangriffe auf ein israelisches Kriegsschiff und auf Haifa verdeutlicht, wie groß die militärische Bedrohung durch die Hisbollah bereits geworden ist.


Der Iran hat seine antiisraelische Speerspitze im Libanon offenbar höchst erfolgreich aufgerüstet. Die Entführung von drei israelischen Soldaten - einer durch die palästinensische Hamas, die beiden anderen durch die Hisbollah - lässt auf eine koordinierte Provokation schließen. Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah und der im syrischen Exil lebende Hamas-Chef Khaled Mechaal trafen einander im März in Damaskus.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Entführungen Israel in einen Zweifrontenkrieg locken sollten. Das würde der Hisbollah zugleich die Gelegenheit geben, ihre Gefährlichkeit zu beweisen - vor allem aber das Prestige ihres Mentors Iran als dem einzigen islamischen Staat, der den USA offen die Stirn bietet, weiter erhöhen. Ein Prestige, das sich vor allem aus Teherans Atomprogramm nährt.

Somit wird klar, dass es sich hier auch um einen Stellvertreterkrieg handelt. Die Interessen Israels decken sich praktisch eins zu eins mit jenen der USA. Es geht darum, Teheran in die Schranken zu weisen, ehe es zu spät ist.

Will Israel mit seiner rücksichtslosen Zerstörungsoffensive im Libanon noch massivere Gegenschläge der Hisbollah provozieren und deren Schutzmacht so weit aus der Reserve locken, dass sich dann ein Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen rechtfertigen lässt? Das wäre ein wahnwitziges Kalkül, von dem man nur hoffen kann, dass es nicht zutrifft. Die Explosionsmasse ist auch so schon groß genug. (DER STANDARD, Printausgabe, 17.7.2006)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.07.06, 08:55  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Wir rechnen jede Minute mit Krieg"

Seitdem die in London erscheinende arabische Tageszeitung "Al-Hayat" am Samstag meldete, Israel habe den Syrern 72 Stunden gegeben habe, die Hisbollah zu befrieden, andererseits werde Syrien bombardiert, wächst die Nervosität. Zwar dementierte Israel, ein solches Ultimatum gestellt zu haben, doch die Angst vor einem neuen, ausufernden Nahostkrieg wird größer.
.....................


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427011,00.html
nach oben
lolobeng

Ort: burg

New PostErstellt: 17.07.06, 12:49  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

habe immer poitisch gegen rechts tendiert und bin in meinen 55 lebensjahren tatsächlich in diesen mitleidstrott den armen geschundenen juden gegenüber verfallen....
das ist vorbei und ich stelle für mich fest: irren ist menschlich....man muß heute leben um das gestern zu verstehen. ich fange an zu verstehen....
und den rest denke ich wohl nicht alleine
sie pochen für sich auf menschenrechte,die sie keinem anderen gewähren,
sie lassen sich reparationen zahlen,um die gleichen methoden anzuwenden?
und über die welt regiert ein mann,der nicht mal lesen und schreiben kann.
und ein würstchen aus dem osten betreibt bei ihm arschkriecherei,während sie und ihr regime im vorkriegs-propaganda -vokabular gegen teile der eigenen bevölkerung hetzt und den rest eines wirtschaftswunderlandes verramscht.irgendwann reicht es .....

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.07.06, 15:07  Betreff:  Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lolobeng
    habe immer poitisch gegen rechts tendiert und bin in meinen 55 lebensjahren tatsächlich in diesen mitleidstrott den armen geschundenen juden gegenüber verfallen....
... ob 25, 35, 45, 55 oder 105 Jahre alt, - wer als erwachsener Mensch dumpfen, "rechts" vorgekauten Vorurteilen, insbesondere zu gesellschaftspolitischen Fragen, nachhängt - dessen "höchste" mitmenschliche Regung Betroffenen gegenüber wird bestenfalls (vorübergehendes) "Mitleid" statt echtes tiefes Mitgefühl sein
... Mitgefühl verlangt nämlich eigenes differenziertes Denken und letzteres ist die Voraussetzung für ein menschliches und menschenwürdiges Miteinander in gegenseitiger Akzeptanz und Respekt voreinander
... Mitleid ist in der Regel nur Tünche, die beim nächsten Stimmungsumschwung abblättert
... mit der entlarvenden Formulierung des Pseudos "lolobeng": "... tatsächlich in diesen mitleidstrott den armen geschundenen juden gegenüber verfallen" wird deutlich, welch Heuchelei sein/ihr vermeintliches Mitleid war


    Zitat: lolobeng
    das ist vorbei und ich stelle für mich fest: irren ist menschlich....man muß heute leben um das gestern zu verstehen. ich fange an zu verstehen....
    und den rest denke ich wohl nicht alleine
    sie pochen für sich auf menschenrechte,die sie keinem anderen gewähren,
    sie lassen sich reparationen zahlen,um die gleichen methoden anzuwenden?
    und über die welt regiert ein mann,der nicht mal lesen und schreiben kann.
    und ein würstchen aus dem osten betreibt bei ihm arschkriecherei,während sie und ihr regime im vorkriegs-propaganda -vokabular gegen teile der eigenen bevölkerung hetzt und den rest eines wirtschaftswunderlandes verramscht.irgendwann reicht es .....
... ja, mir reicht's auch !!!
... das Pseudo "lolobeng" ist ganz klar ein agent provocateur, aus welcher Ecke auch immer
... letztere muß nicht unbedingt die Neonazi-Ecke sein, auch wenn wir das offensichtlich annehmen sollen
... auch Bahamiten, Antideutsche und andere unterbelichtete Gesinnungsfaschos dieser Szene versuchen immer wieder unliebsame Kritiker der israelischen Landräuber und Völkerrechtsbrecher als U-Boote getarnt durch plumpe Anbiederei wie oben auf's rechtsextreme Glatteis zu führen
... auch verdeckte Verfassungsschützer sind mit solch dusseligen Methoden, wie jede/r weiß, immer wieder aufgeflogen
... wie auch immer, hier im Forum nicht !!!
... schlußendlich: seriöse KritikerInnen der israelischen Brutalstpolitik sprechen, selbst wenn sie polemisieren wie manchmal bjk, nie von "Juden" sondern immer von Israelis - auch hier im Forum!
... wer den feinen aber deutlichen Unterschied nicht erkennt oder nicht kapieren will, hat hier im Forum nichts verloren!

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 17.07.06, 15:13 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 17.07.06, 20:20  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Wer nicht klar unterscheidet zwischen dem militärisch-industriellen Komplex und der jeweiligen Bevölkerung, sei es in Amerika oder Israel oder Deutschland oder auch Russland und China, der hat gar nichts kapiert.

Es gibt genausowenig eine Gesamtschuld aller Iraelis ( geschweige denn Juden), wie es eine Gesamtschuld aller Deutschen gab, noch gibt es eine Gesamtschuld aller Amerikaner.

Es gibt alllerdings innerhalb dieser Nationen Bevölkerungsanteile, eher definierte Einzelpersonen oder kleinere Gruppen, die eine immense Schuld auf sich laden. Diese beim Namen zu nennen dient der Aufklärung.

Es gibt sicherlich auch innerhalb der Hisbollah diese Gruppierungen, die keinen Friedensprozeß wollen, ebenso wie die zionistisch- militärische Fraktion in Israel.
Es wäre ein Fehler, diese jedoch mit ganzen ethnischen Gruppen inhaltlich zu verknüpfen. Genau dies wird allerdings von den Massenmedien und den Agent Provokateurs immer wieder getan.

Es ist eine Beleidigung der Opfer, der Menschlichkeit und des Mitgefühls.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.07.06, 11:42  Betreff:  Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen




    Zitat: Gast
    Wer nicht klar unterscheidet zwischen dem militärisch-industriellen Komplex und der jeweiligen Bevölkerung, sei es in Amerika oder Israel oder Deutschland oder auch Russland und China, der hat gar nichts kapiert.
... dem ist mit einer klitzekleinen differenzierenden Einschränkung zunächst mal grundsätzlich zuzustimmen
... die Einschränkung sehe ich darin, daß in Demokratien, besser Demokraturen die herrschenden Regierungen von den jeweiligen Bevölkerungen bzw. deren aktiv abstimmenden Mehrheiten durch Wahlen "legitimiert" werden
... insofern trägt m. E. sehr wohl ein mehr oder weniger großer Teil der jeweiligen Bevölkerung Mitverantwortung für Aktionen und Maßnahmen ihrer herrschenden Regierungen
... völlig zu Recht ist deshalb die deutsche Bevölkerung in Mitverantwortung und Mithaftung für die Naziverbrechen genommen worden (was keinesfalls gleichbedeutend mit kollektiver Gesamtschuld - siehe unten - bis ins xte Glied gleichzusetzen ist, womit die BRD-Bevölkerung bis heute von interessierten Hardliner-Kreisen unter Druck gesetzt wird)
... völlig zu Recht können/müssen m. E. auch mehr oder weniger große Bevölkerungsgruppen in den USA und in Israel in Mitverantwortung und ggfs. Mithaftung für Verbrechen ihrer jeweiligen "demokratisch" gewählten Regierung genommen werden, selbst wenn der Massenmörder Bush nicht gewählt sondern von einem korrumpierten Richter zum Präsidenten ernannt wurde
... denn sowohl in den USA als auch in Israel haben die Völkerrechts- und Kriegsverbrechen der jeweiligen Regierungen, in den USA zumindest bislang, durchaus Akzeptanz und Rückhalt bis hin zur "patriotischen" Zustimmung in weiten maßgeblichen Bevölkerungsteilen gefunden
... selbst wenn diese Zustimmungen durch Lug und Trug ihrer Regierungen zustande gekommen sind


    Zitat: Gast
    Es gibt genausowenig eine Gesamtschuld aller Iraelis ( geschweige denn Juden), wie es eine Gesamtschuld aller Deutschen gab, noch gibt es eine Gesamtschuld aller Amerikaner.
... eine Gesamtschuld kann es m. E. tatsächlich nicht geben
... denn dieses alttestamentarisch-barbarische Rache-Schuldprinzip entlastet nur die eigentlich Schuldigen, also die hauptverantwortlichen Regierungen und ihre Drahtzieher, und stückelt bzw. schiebt absolut undemokratisch und perfide-rechtswidrig die Gesamt-Verantwortung konterkarierend auf die Bevölkerung ab
... nach dem Motto: die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen
... dieses unvernünftige wie ungerechte Rache-Schuldprinzip ist m. E. die Hauptursache für die Erstarkung neonazistischer Umtriebe und Zunahme des sogenannten Antisemitismus (sogenannt deshalb, weil m. E. der Begriff irreführend ist, Semiten sind nämlich z. B. auch die Palästinenser)
... denn trotz aller medialen propagandistischen Gesinnungsmanipulationen sind in großen Teilen der Bevölkerung diesbezügliches elementares Rechts- und Gerechtigkeitsverständnis durchaus vorhanden
... Rattenfänger von rechts nutzen entsprechende Empörung dann für ihre üblen Zwecke, leider zu oft erfolgreich
... die Linke, insbesondere die zerstrittene antifa, übt sich dagegen in Selbstzerfleischung und akadämlichen Disputen, siehe indymedia, ein ehemals alternatives Nachrichtenportal, daß mittlerweile von Linksfaschisten wie Bahamiten, Antideutschen und hohnlachend von der Naziszene beherrscht wird


    Zitat: Gast
    Es gibt alllerdings innerhalb dieser Nationen Bevölkerungsanteile, eher definierte Einzelpersonen oder kleinere Gruppen, die eine immense Schuld auf sich laden. Diese beim Namen zu nennen dient der Aufklärung.
... genau darum geht es - die schlimmen Dinge beim Namen nennen !!!


    Zitat: Gast
    Es gibt sicherlich auch innerhalb der Hisbollah diese Gruppierungen, die keinen Friedensprozeß wollen, ebenso wie die zionistisch- militärische Fraktion in Israel.
    Es wäre ein Fehler, diese jedoch mit ganzen ethnischen Gruppen inhaltlich zu verknüpfen. Genau dies wird allerdings von den Massenmedien und den Agent Provokateurs immer wieder getan.

    Es ist eine Beleidigung der Opfer, der Menschlichkeit und des Mitgefühls.
... wie eingangs schon gesagt, dem ist voll und ganz zuzustimmen !!!

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 18.07.06, 12:14  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk



      Zitat: Gast
      Wer nicht klar unterscheidet zwischen dem militärisch-industriellen Komplex und der jeweiligen Bevölkerung, sei es in Amerika oder Israel oder Deutschland oder auch Russland und China, der hat gar nichts kapiert.
    ... dem ist mit einer klitzekleinen differenzierenden Einschränkung zunächst mal grundsätzlich zuzustimmen
    ... die Einschränkung sehe ich darin, daß in Demokratien, besser Demokraturen die herrschenden Regierungen von den jeweiligen Bevölkerungen bzw. deren aktiv abstimmenden Mehrheiten durch Wahlen "legitimiert" werden
    ... insofern trägt m. E. sehr wohl ein mehr oder weniger großer Teil der jeweiligen Bevölkerung Mitverantwortung für Aktionen und Maßnahmen ihrer herrschenden Regierungen
    ... völlig zu Recht ist deshalb die deutsche Bevölkerung in Mitverantwortung und Mithaftung für die Naziverbrechen genommen worden (was keinesfalls gleichbedeutend mit kollektiver Gesamtschuld - siehe unten - bis ins xte Glied gleichzusetzen ist, womit die BRD-Bevölkerung bis heute von interessierten Hardliner-Kreisen unter Druck gesetzt wird)
    ... völlig zu Recht können/müssen m. E. auch mehr oder weniger große Bevölkerungsgruppen in den USA und in Israel in Mitverantwortung und ggfs. Mithaftung für Verbrechen ihrer jeweiligen "demokratisch" gewählten Regierung genommen werden, selbst wenn der Massenmörder Bush nicht gewählt sondern von einem korrumpierten Richter zum Präsidenten ernannt wurde
    ... denn sowohl in den USA als auch in Israel haben die Völkerrechts- und Kriegsverbrechen der jeweiligen Regierungen, in den USA zumindest bislang, durchaus Akzeptanz und Rückhalt bis hin zur "patriotischen" Zustimmung in weiten maßgeblichen Bevölkerungsteilen gefunden
    ... selbst wenn diese Zustimmungen durch Lug und Trug ihrer Regierungen zustande gekommen sind
Mhhh. Die Legitimation durch Wahlen ist in den Demokratien nicht mehr als ein Persilschein für willfährige Taten und Gesetzgebungen. Allzu offensichtlich klafft Wählerwille und tatsächliches Handeln der Regierenden auseinander. Allzu oft gelangt eine Regierung nur durch Wahlügen und auch Wahlbetrug an die Macht.
Hier von Legitimation zu sprechen ist zwar formal richtig, aber kommt in der Realität praktisch einer Diktatur eines 1-2 Parteiensystems gleich.
Selbst völkerrechtwidrige Kriege, für die nun gar keine Legitimation. erst recht nicht durch die Mehrheit des Wahlvolkes besteht, sind ja schon von der "legitimen" Regierung unter Schröder zweimal geführt worden.
In Amerika mag, was die anfängliche Unterstützung der Bevölkerung für den Iarkkrieg anging, eine Mehrheit existiert haben. Diese ist aber zur Zeit sicherlich nicht da. Ganz im Gegenteil. Die aktive Friedensbewegung und Anti-Bushbewegung sieht sich zumehmender Repression ausgesetzt.
Auch für Deutschland sehe ich zunehmende Repressionen gegen freie Meinungsäußerung, Demonstrationen und Bürgerbewegungen, die gegen die aktuelle Regierung und deren Politik gerichtet sind.
Also politische Verfolgung.
Nochmal zu Amerika. Dort wird die Zustimmung der christlich-fundamentalistischen Bevölkerungsanteile zu der Regierungspolitik natürlich mit einer Propagandamaschinerie extrem beeinflußt und gelenkt. Das selbe galt für Nazi-Deutschland. Sicherlich setzt dies auch eine Empfänglichkeit für Propaganda voraus.
Es ist aber wirklich die Frage ob man z.B bei 17-18 jährigen, die auf solche Beeinflußung reagieren und in einem entsprechenden Milieu aufgewachsen sind, überhaupt noch von freiem Willen sprechen kann. Dieser freie Wille wäre aber eine Grundvoraussetzung um überhaupt von Schuld im weitesten Sinne sprechen zu können.
Ich denke man muss dies sehr differenziert betrachten. Prozentuale Statistiken sind schlecht geeignet um diese Fragen zu klären.
Mit Sicherheit aber voll schuldfähig machen sich Regierungen und Medien, die die Propagandamaschinerie in Gang setzen. Das steht völlig außer Frage.
Beim Volk in diesen Demokratien( Demokraturen) würde ich eher von verminderter Schuld sprechen, wobei hier auch die Einzeltäter in gehobenen Verwaltungspositionen durchaus auch voll schuldhaftes Handeln nachgewiesen werden kann.
Für die Durchführung eines militärischen Befehls, der offensichtlich menschenrechtswidrig ist, hat mitunter auch der ausübende einfache Soldat volle Schuldfähigkeit.






____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 18.07.06, 12:21 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 18.07.06, 13:00  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Aus dem Newsgroupnet: soc.culture.syria

Leider nur auf Englisch


Israel Prepares to Invade Syria
>
> by Kurt Nimmo
>
> As to be expected, the story about a Hezbollah drone hitting an Israeli
> warship was tweaked this morning to fit the emerging agenda. "Senior
> Israeli army officers said Saturday that the rocket which hit an Israeli
> missile boat off the Lebanese coast Friday night was an Iranian-built
> radar-guided C-802," reports the Bangkok Post.
>
> How Israel mistook an "aircraft rigged with explosives" for a missile,
> as the Associated Press reports, is not explained. However, blaming Iran
> certainly fits the picture, as both Israel and the United States are
> trying to drag Iran and Syria into Israels invasion of Lebanon and thus
> widen the conflict, as planned.
>
> In a Market Watch article provocatively entitled "Bush points finger at
> Hezbollah, Syria," we learn that our ruler, attending a globalist confab
> in St. Petersburg, Russia, has blamed Syria for Israels invasion.
>
> "In my judgment, the best way to stop the violence is to understand why
> the violence occurred in the first place," said Bush. "And thats
> because Hizbullah has been launching rocket attacks out of Lebanon into
> Israel and because Hizbullah captured two Israeli soldiers," Naharnet
> reports.
>
> No mention here of the hundreds of Lebanese held illegally in Israeli
> torture dungeons. Earlier this month, the Lebanese government complained
> to the UN Secretary General representative in Beirut about "the nonstop
> arrest of detainees, and the hundreds of missing persons, which poses
> as a violation of human rights."
>
> Israel has admitted abducting Lebanese for political purposes, but for
> some reason this fact is not mentioned in the corporate media. In the
> late 90s, before Israel was evicted from southern Lebanon by Hezbollah,
> it was a common practice for Israel to abduct entirely innocent Lebanese
> and hold them as "bargaining chips, " and not hold them, according to
> Amnesty International, "for their own actions but in exchange for
> Israeli soldiers missing in action or killed in Lebanon." As usual,
> these facts are ignored by our appointed ruler and the corporate media.
>
> According to the al-Hayat newspaper in London, "Israel gave Syria 72
> hours to stop Hizbullahs activity, bring about release of kidnapped IDF
> troops," or else, reports Yedioth Internet, "it would launch an
> offensive with disastrous consequences," in other words Syria will
> suffer the same sort of attacks Lebanon is now suffering.
>
> Not unusually, word of this warning emerged from the Pentagon, currently
> under the control of Likudite neocons. Al-Hayat reported "a senior
> Pentagon source warned that should the Arab world and international
> community fail in the efforts to convince Syria to pressure Hizbullah
> into releasing the soldiers and halt the current escalation Israel may
> attack targets in the country," in other words civilian infrastructure
> will be targeted.
>
> As if to confirm Israels impending invasion of Syria, Foreign Minister
> Erkki Tuomioja of Finland said the European Union considers "the
> situation to be very bad and there is still the possibility that it
> could get worse and that the conflict could spread, especially to
> Syria. This is in no way desirable. The consequences could be really
> uncontrollable," reports Reuters.
>
> Of course, it is eminently "desirable" for the Israeli government and
> the neocon faction currently riding high in the government of the United
> States, as they have plotted for some time to go after Syria and Iran,
> that is to say blowing up its civilian infrastructure and slaughtering
> its citizens.
>
> Al Bawaba reports "Israeli warplanes launched four missiles at a border
> crossing point between Lebanon and Syria on Saturday, witnesses said. A
> Syrian army position is located in the area" near Masnaa. "Witnesses
> said Israeli planes fired four rockets at the Masnaa crossing point
> between the last Lebanese post and the first Syrian army position on the
> Beirut-Damascus road," Reuters adds. Moreover, according to the
> al-Mustaqbal Lebanese news network, "the IAF hit targets belonging to
> the Syrian army" prior to the Masnaa raid, Yedioth Internet reports.
>
> As if to remind us the real target is not puny little Hezbollah and
> Hamas, but rather Syria and Iran, neocon kingpin William Kristol,
> writing from his perch at the Murdoch funded Weekly Standard, tells us
> the "war against radical Islamism is likely to be a long one. Radical
> Islamism isnt going away anytime soon. But it will make a big
> difference how strong the state sponsors, harborers, and financiers of
> radical Islamism are. Thus, our focus should be less on Hamas and
> Hezbollah, and more on their paymasters and real commandersSyria and
> Iran." No translation is in orderthe United States must attack Iran and
> Syria, that is after Israel stirs up the cauldron with a provocative
> bombing campaign. "For while Syria and Iran are enemies of Israel, they
> are also enemies of the United States. We have done a poor job of
> standing up to them and weakening them. They are now testing us more
> boldly than one would have thought possible a few years ago. Weakness is
> provocative. We have been too weak, and have allowed ourselves to be
> perceived as weak."
>
> Israels enemies are the enemies of the United States, as Israel has the
> White House, Pentagon, and Congress under its thumb, from rabid
> pro-Israel activists in decisive positions in the Bush administration to
> AIPACs stranglehold over Congress.
>
> Syria and Iran are next on the bombing sortie. Syria will be an easy
> target, as it is nearly as helpless as Lebanon, but Iran will be a tough
> nut to crack.
>
> If Israel attacks Iran, as it has threatened for months (and has
> acquired the military hardware to do so), all hell will break loose,
> especially for the U.S. troops in Iraq, currently facing the distinct
> possibility of a Shia revolt and "civil war."
>
> Expect the United States to react accordingly.
>
> Addendum
>
> According to Stratfor Intelligence, Israel plans not only to launch "a
> major, sustained assault into southern Lebanon to eliminate the Lebanese
> militant group Hezbollah," up to the Litani River, of course, but also
> plans to "make a pre-emptive strike against the Syrian air defense
> network, which Israeli planes successfully penetrated in June, buzzing
> Syrian President Bashar al Assads private residence," a sort of warning
> of things to come, as I noted the other day. Stratfor has more
> confidence in Syrias air force than I do, but then Im not an
> "intelligence expert," as Strafor claims to be:
>
> Despite the political stunt flyby, Syrias air defense network is
> still amply equipped and its air force boasts, among other aircraft, 80
> MiG-29 and 10 Su-27 fighters. Operationally, Syria has always crumbled
> when it faced the IDF, and its air defense and pilot training regimens
> are certainly below par. But nevertheless, Syrias air defense network
> extends over much of southern Lebanon and poses a very real danger to
> IAF operations over Lebanon. Israel successfully devastated this air
> force in 1982 in a pre-emptive strike. If the Israelis decide that Syria
> might resist their efforts in Lebanon, Israel will not hesitate to take
> the network out. A devastating pre-emptive strike is preferable to a
> protracted engagement with the whole air defense network at full alerta
> much more complex endeavor that would detract from operations in
> Lebanon. As long as the Israelis leave Syrian assets intact, they fight
> with an exposed right flank.
>
> As Strafor views it, Israel will launch a ground offensive as soon as
> July 16 "when the reservists of the Israeli Northern Command who were
> just activated will have had 72 hours to spin up. However, since rockets
> fired from Lebanon hit Israels port city of Haifa on July 13, Israels
> 7th Armored, Golani and Barak Brigadessome of the elite and most
> decorated units of the regular Israeli armymight push ahead as far as
> the Litani and let the reservists catch up later."
>
> As the Lebanese well understand, another occupation of their country
> will result in human rights abuses, as the Israelis consider the
> Lebanese on par with the Palestinians.
>
> In 1998, the Commission on Human Rights deplored "the continued Israeli
> violations of human rights in the occupied zone in southern Lebanon and
> western Bekaa, demonstrated in particular by the abduction and ongoing
> arbitrary detention of Lebanese citizens [in the Khiyam and Marjayoun
> torture centers], the destruction of their dwellings, the confiscation
> of their property, their expulsion from their land, the bombardment of
> peaceful villages and civilian areas, and other practices violating the
> most fundamental principles of human rights." In short, the Lebanese may
> expect the same sort of brutality meted out to the Palestinians.
>
> Of course, this criminal behavior, stretching over nearly two decades,
> has nothing to do with the formation and radicalization of Hezbollah.


Jetzt fängt die Medienhetzte gegen den Iran richtig an.

Der Focus schreibt:
Iran

„Krieg gegen Israel hat erst begonnen“
Der Präsident des iranischen Parlaments, Gholam-Hossein Hadad-Adel, bezeichnete den Militärkonflikt im Nahen Osten als Krieg gegen Israel zur Befreiung des palästinensischen Volkes.

Warum bin ich mir relative sicher, dass hier Worte verdreht werden um die Botschaft herüberzubringen, dass die Agression vom Iran ausgeht?
So wie der Focus das schreibt sieht es aus als hätte der Iran Israel den Krieg erklärt, was eine völlige Verdrehung ist.



Im Iran Daily findet sich kein Artikel zu Gholam-Hossein Hadad-Adel.

Hier kann man nachlesen was Gholam-Hossein Hadad-Adel gesagt hat.

Tehran, July 17, IRNA

Lebanon-Palestine-Speaker
Majlis Speaker Gholam-Ali Haddad Adel here Sunday evening condemned the ongoing atrocities of the Zionist regime in Palestinian occupied lands and Lebanon.

Talking to reporters on the sidelines of the first International Conference on Women Rights and Responsibilities in the Islamic System, he empathized with mothers of martyrs and the wounded in Palestine who have experience the greatest sorrow and hardship during the nation's 60 years of resistance against the Zionist regime.

The Zionist regime wants to destroy Palestinian and Lebanese infrastructures in order to make life unbearable for the people and force them to abandon their resistance to the occupying regime, he added.

As to the power of the resistance movement and the Muslim people of Palestine, Haddad-Adel pointed to the sinking Friday of a Zionist navy warship by Lebanese Muslims.

Referring to the package of incentives offered by the world's six powers (Group 5+1) to Iran, he said Tehran was ready to negotiate on the new Western proposals.

He underlined the need for taking confidence-building measures by both sides and called for recognition of Iran's legal right to pursue peaceful uses of nuclear energy.

Iran, on June 6, was offered a package of incentives by the UN Security Council's five permanent members -- Russia China, US, UK and France -- plus Germany (5+1 Group) through EU foreign policy chief Javier Solana in exchange for suspension of uranium enrichment and resumption of talks to settle the dispute over its nuclear program.

Majlis Speaker Gholam-Ali Haddad-Adel said here Sunday that it is impossible to establish peace in the Middle East region as long as the Zionist regime exists.

Addressing the open session of the Majlis, the speaker added, "Israel is the symbol of injustice and brutality."
He condemned Zionists' atrocities on Lebanon and said the Zionist regime savagely attacked Lebanon even before the blood of the oppressed Palestinians was yet to dry.

"Conscience of peoples throughout the world considers the Zionist regime as the root of conspiracies ... Whenever the United Nations Security Council intends to issue a resolution against the regime, the United State vetoes it.

"The US has discredited the UN and the Security Council through its meaningless support for the regime," he said.

He added, "Gone is the time when the Zionist regime can infiltrate into Islamic states and do whatever its wishes.

"The Islamic Republic of Iran praises and reaffirms the resistance of the Lebanese people and officially recognizes their right to defend their land."
He called on all awakened conscience, Islamic governments and nation to use all their potentials to prevent the Zionists' brutal acts.

"Israel should know that the Islamic world will not give up its right to support the oppressed Palestinian people."
He expressed hope that resistance would win in Lebanon, saying the Zionist regime would be forced to leave Lebanese territory through resistance of the Lebanese people.

"Although the Zionist regime has not entered the Lebanese territory yet, it will regret its atrocities," Haddad-Adel said.


Ich finde in dem Archiv, dass auch die Reden von Dienstag zeigt, keine Inhalte , die mit der Übersetzung des Focus identisch sind.

Es gab in der Tat eine Anti-Zionist Demostration in Theran, auf die sich der Focus Artikel bezieht.

--------------------------------
Palestine-Lebanon-Rally
Thousands of Tehranis staged a rally in the Iranian capital Tuesday to condemn the atrocities of the Zionist regime in occupied Palestine and Lebanon.

Several senior Iranian officials, members of political groups, organizations and parties, university students and people from various walks of life attended the rally.

The rally is being held to condemn the savage Zionist attacks on Lebanon and Palestine in an ongoing offensive which has led to the martyrdom of hundreds of defenseless people as well as the hostage taking of Palestinian officials in the Hamas-led government by the Zionist regime.
-------------------------------
Allerdings ist nicht nachzuprüfen, wer dort was gesagt hat.
Die Meldung des Focus, als quasi staatliche Kriegserklärung des Irans , istb hoch gefährlich und zeigt deutlich wie die Medienpropagnadamaschine ihre Räder ankurbelt.


............................................................................................................
Dein Beitrag war sooo breiiit, hab ihn eingepaßt
bjk



____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 18.07.06, 16:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.07.06, 16:34  Betreff:  Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen




    Zitat: matrix555
    Mhhh. Die Legitimation durch Wahlen ist in den Demokratien nicht mehr als ein Persilschein für willfährige Taten und Gesetzgebungen. Allzu offensichtlich klafft Wählerwille und tatsächliches Handeln der Regierenden auseinander. Allzu oft gelangt eine Regierung nur durch Wahlügen und auch Wahlbetrug an die Macht.
    Hier von Legitimation zu sprechen ist zwar formal richtig, aber kommt in der Realität praktisch einer Diktatur eines 1-2 Parteiensystems gleich.
... ach matrix555, hättste mal etwas genauer gelesen, dann hättste gesehen, daß ich "legitimiert" mit Gänsefüßchen eingefaßt habe
... und daß ich zuvor von Demokraturen geschrieben habe
... naaa - klickert's jetzt?


    Zitat: matrix555
    Selbst völkerrechtwidrige Kriege, für die nun gar keine Legitimation. erst recht nicht durch die Mehrheit des Wahlvolkes besteht, sind ja schon von der "legitimen" Regierung unter Schröder zweimal geführt worden.
... RICHTIG !!!
... und deshalb tragen ja auch BRD-WählerInnen MITVERANTWORTUNG
... und erst recht diejenigen, die die jetzige schwarzrote Bush-Zäpfchen-Regierung ermöglicht haben!
... in Haftung genommen werden wir, also die gesamte BRD-Bevölkerung, wenn es zu Terroranschlägen kommen sollte (hatte ich aber schon hier im Änschie-Thread geschrieben)


    Zitat: matrix555
    In Amerika mag, was die anfängliche Unterstützung der Bevölkerung für den Iarkkrieg anging, eine Mehrheit existiert haben. Diese ist aber zur Zeit sicherlich nicht da. Ganz im Gegenteil. Die aktive Friedensbewegung und Anti-Bushbewegung sieht sich zumehmender Repression ausgesetzt.
    Auch für Deutschland sehe ich zunehmende Repressionen gegen freie Meinungsäußerung, Demonstrationen und Bürgerbewegungen, die gegen die aktuelle Regierung und deren Politik gerichtet sind.
    Also politische Verfolgung.
... ZUSTIMMUNG


    Zitat: matrix555
    Nochmal zu Amerika. Dort wird die Zustimmung der christlich-fundamentalistischen Bevölkerungsanteile zu der Regierungspolitik natürlich mit einer Propagandamaschinerie extrem beeinflußt und gelenkt. Das selbe galt für Nazi-Deutschland. Sicherlich setzt dies auch eine Empfänglichkeit für Propaganda voraus.
    Es ist aber wirklich die Frage ob man z.B bei 17-18 jährigen, die auf solche Beeinflußung reagieren und in einem entsprechenden Milieu aufgewachsen sind, überhaupt noch von freiem Willen sprechen kann. Dieser freie Wille wäre aber eine Grundvoraussetzung um überhaupt von Schuld im weitesten Sinne sprechen zu können.
... nö, das sehe ich anders, nämlich ähnlich wie Jugendstrafrecht, das ja die mangelnde Lebenserfahrung und leichtere Verführbarkeit junger Menschen berücksichtigt bzw. so ist es jedenfalls angedacht
... aber Schuld ist nach allgemeinem, auch meinem, Rechtsverständnis ab Strafmündigkeitsalter durchaus vorhanden
... das hat nun gar nichts zu tun mit Sippenhaftung und Kollektivschuld, wie es Zionisten-Hardliner leider nach alttestamentarisch-archaischem Vorbild immer wieder barbarisch praktizieren, siehe die aktuellen Nahost-Aggressionen


    Zitat: matrix555
    Ich denke man muss dies sehr differenziert betrachten. Prozentuale Statistiken sind schlecht geeignet um diese Fragen zu klären.
... also ich denke, meine diesbezüglichen "Differenzierungen" sind ziemlich eindeutig interpretiert


    Zitat: matrix555
    Mit Sicherheit aber voll schuldfähig machen sich Regierungen und Medien, die die Propagandamaschinerie in Gang setzen. Das steht völlig außer Frage.
    Beim Volk in diesen Demokratien( Demokraturen) würde ich eher von verminderter Schuld sprechen, wobei hier auch die Einzeltäter in gehobenen Verwaltungspositionen durchaus auch voll schuldhaftes Handeln nachgewiesen werden kann.
    Für die Durchführung eines militärischen Befehls, der offensichtlich menschenrechtswidrig ist, hat mitunter auch der ausübende einfache Soldat volle Schuldfähigkeit.
... na, also recht viel anders habe ich mich aber auch nicht geäußert - oder
... hab vor allem noch die Drahtzieher all dieser Verbrechen ins Spiel gebracht
... und die willigen SchreibtischtäterInnen nicht zu vergessen !!!




bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 51
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .