Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Autor Beitrag
Korrekter Antifa
New PostErstellt: 03.08.06, 18:52  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Das mit Gush Shalom ist in der Tat ein Irrtum
    Zitat:
    Am Samstagabend vor einer Woche meldete sich der Generalsekretär der Friedensbewegung „Frieden jetzt" („Schalom Achschaw") über Telefon. Er sah im Fernsehen Tausende von linken Demonstranten, die in Tel Aviv gegen den Krieg im Libanon auf die Straße gingen und war besorgt. Hör mal, sagte er, ich will unmissverständlich klar machen, dass „Frieden jetzt" nicht über alles, was diese Demonstration angeht, im Bilde ist. Wir glauben nicht, dass es richtig ist, jetzt zu demonstrieren. Das schadet dem Staat. Wir werden angegriffen und das ist keine gute Zeit. Wer demonstriert, stärkt die Hisbollah.
    Kaum zu glauben, aber es war wirklich Oppenheimer, der Mann an der Spitze der Organisation, die Grund zum Demonstrieren gegen fast alles findet. Doch in diesen Tagen ist die Bewegung gespalten. Und wenn es keinen Konsensus gibt, dann sitzt man eben still da. Am vergangenen Montag traf sich das Sekretariat von „Frieden jetzt", um über die Position der Organisation zu beraten. Auf der Sitzung unterstützten nicht alle Oppenheimer und seine Position. Doch letztendlich wurde beschlossen, aufgrund eines fehlenden Konsensus abzuwarten.
    „Der Instinkt eines jeden Linken, wenn er ein Flugzeug sieht, ist Widerstand", so Oppenheimer. „Niemand will, dass wir wieder in den Libanon einmarschieren, also warten wir ab. Zum jetzigen Zeitpunkt, so sehr das auch wehtut, wurde entschieden, abzuwarten und nichts zu tun." (Ynetnews.com, 28.7.)
nach oben
Korrekter Antifa
New PostErstellt: 03.08.06, 18:53  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Quelle: Jörg Fischer http://www.joergfischer.biz/modules.php?name=News&file=article&sid=146
nach oben
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 03.08.06, 19:37  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Antifas, Antideutsche und die neuen Faschisten

Ein ganz hervorragender Artikel von Jürgen Elsässer

http://www.jungewelt.de/2006/08-02/003.php

einer der entscheidenden Aussagen:
Johan Galtung: »Die USA sind ein geofaschistisches Land. Es ist auf der Weltebene faschistisch, obwohl es zu Hause demokratische Züge hat. Es ist ein Fehler zu glauben, bei Demokratie im Inland gibt es keinen Faschismus. Ich sehe Faschismus als Gewaltfrage: also bereit zu sein, eine beliebige Menge von Leben zu opfern zur Erreichung politischer Ziele...

-------------
wenn Teile der Antifas und Antideutschen den Faschismus nur im engeren Sinne als historischen Nationalfaschismus Musollinis und Hitlers definieren, werden sie dem Wesen des Faschismus in keinster Weise gerecht und blenden die tatsächlichen Auswirkungen von Faschismus in Form imperialer Kriege und Menschenrechtsverletzungen der Neocons einfach aus.

..........................................................................................................
hi matrix,
der Artikel von Elsässer ist in voller Länge auch unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/2/12051849#12051849
nachzulesen.
Gruß bjk

..........................................................................................................


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 04.08.06, 10:40 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anarchist
New PostErstellt: 03.08.06, 21:03  Betreff: Frage - sehe nicht mehr durch  drucken  weiterempfehlen

Es gibt also Antideutsche, die für USA und IDF demonstrieren.
Es gibt also Antiimps, die für Hisbollah und die iranische Regierung demonstrieren.
Was ist, wenn ich gegen Krieg bin und mich mit keiner kriegsführenden Partei solidariseren will, sondern mit friedliebenden Menschen?
Dann beschimpfen mich antideutsche als "antisemitischer Antiimp" und Anttimps beschimpfen mich als "zionistischen antideutschen Agenten".

Fazit: Antideutsche und Anttimps rechts liegen lassen. Hammer&Sichel ins Klo.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.06, 21:12  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matrix555
    Ich sehe Faschismus als Gewaltfrage: also bereit zu sein, eine beliebige Menge von Leben zu opfern zur Erreichung politischer Ziele...
Das ist ja mal ne tiefschürfende politische Analyse. Zur Erinnerung: Auch die Sowjetunion hat einen hohen Blutzoll zahlen müssen, um die nationalsozialistischen Invasoren zurückzuschlagen. Dafür haben sich Menschen geopfert. Meiner Meinung nach für eine richtige und wichtige Sache. Ebenso haben die Allierten gehandelt.
Das kapitalistische Staaten Menschen "opfern" ist eine Banalität. Diese bauen doch auf Unterdrückung nach Innen und Agression nach außen auf. Dafür brauch' ich dann trotzdem keinen "Faschismus".
Die inflationärer Anwendung dieser Begrifflichkeit, erreicht nur eins: Eine Densensibilisierung was die reale Gefahr faschistischer Herrschaft anbelangt.
Aber davon willst du ja nix wissen: Israel hasst sich für Deutsche, die vorgeben aus der Geschichte gelernt zu haben, anscheinend besser.

    Zitat: matrix555
    wenn Teile der Antifas und Antideutschen den Faschismus nur im engeren Sinne als historischen Nationalfaschismus Musollinis und Hitlers definieren,
Macht doch niemand. Quelle?
Ansonsten bestehen ja grade "die" Antideutschen drauf, eben aufgrund geschichtlicher Erfahrungen, Israel (als einzigen Zufluchtsort "der" Juden) sein Recht anzuerkennen, gegen faschistische Organisationen wie der Hisbollah vorzugehen.

    Zitat: matrix555
    Auswirkungen von Faschismus in Form imperialer Kriege und Menschenrechtsverletzungen der Neocons einfach aus.
Kriege sind zwar eine Spezialität der FaschistInnen, die kommen aber auch ohne aus (Chile, Spanien, Griechenland). Damit erklärt sich erstmal nix und auch die U.S.A. haben z.B. in Vietnam einen Krieg geführt, der sich eben nicht aus einem "faschistischen" Gehalt, wohl aber aus einer imperialistischen Notwendigkeit erklären läßt.
Sogar hinter Lenins Imperialismustherie zurückzufallen, mutet dann doch stark anarchronistisch an: Frei nach Liebknecht ist der Feind das eigene Land.
Des weiteren nervt Deine moralisierende Dastellung einfach nur und ist [wie ich schon öfter dargestellt habe] zu mindest zu teilen Antisemitisch. Dazu wurde sich noch immer nicht geäußert.
Statt dessen glänzt man in fröhlichem "Antideutschen" Bashing. Klasse Leistung. Damit überzeugt ihr niemanden. Vielleicht bin ich gar nicht sowas. Schon mal darüber nachgedacht?
nach oben
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 03.08.06, 22:09  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Muss mich ganz klar "Anarchist" anschließen!
Alle Antideutschen Aussagen, die ich bis jetzt mitbekam waren so voller Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Angriffslust, dass man diese Meinungen nicht teilen kann!
Die krampfhafte Suche nach dem Konflikt und die sofortige Benennung von "Schuldigen", Einteilen des Weltbildes in "Antideutsche" und Antisemiten,
all das kotzt mich irgendwie ganz gewaltig an.

Naja, ist mein erstes Posting...
Hallo an ALLE (will keine unnterteilungen vornehmen)
Scheint ja'n lustiges Forum hier zu sein!






____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.06, 22:43  Betreff: Re: Frage - sehe nicht mehr durch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anarchist
    Es gibt also Antideutsche, die für USA und IDF demonstrieren.
... tun sie das denn nicht in aller Regel zusammen mit den faschistoiden Bahamiten und sind sie nicht de facto identisch mit letzteren?
... bejubeln sie denn nicht immer wieder, daß der zynische Kriegsverbrecher Bomber-Harris vor allem großstädtische Wohngegenden mit Bombenteppichen hat belegen lassen, um die deutsche Zivilbevölkerung zu zermürben und gegen das Naziregime aufzubringen
... das Gegenteil ist bekanntlich eingetreten - wie derzeit im Libanon auch, wo sich die massakrierte Bevölkerung erst recht mit Hisbollah identifiziert, je grausamer die Mörder-IDF wütet


    Zitat: Anarchist
    Es gibt also Antiimps, die für Hisbollah und die iranische Regierung demonstrieren.
... mir ist wurscht, was sogenannte Antiimps tun oder nicht und überhaupt finde ich die Bezeichnungen Antideutsche und Antiimps ebenso bescheuert wie dekadent
... ich jedenfalls solidarisiere mich mit den Opfern von kolonialer Unterdrückung, Ausbeutung, Diskriminierung und Staatsterror und das sind nun mal in Nahost die Palästinenser und jetzt auch wieder die Libanesen
... israelisch-palästinensische Friedensorganisationen sehen das genauso
... wir demonstrieren nicht für iregndwelche Organisationen und/oder Regierungen, wir solidarisieren uns mit den betroffenen Menschen - übrigens auch israelische
... das Problem ist nur, fast 90% der israelischen Bevölkerung ist für gnadenlosen brutalstmöglichen Terrorkrieg gegen die Palästinenser und die Libanesen und die Syrer und die Iraner und die Iraker und und und


    Zitat: Anarchist
    Was ist, wenn ich gegen Krieg bin und mich mit keiner kriegsführenden Partei solidariseren will, sondern mit friedliebenden Menschen?
... dann tust Du, was ich schon lange tue, nämlich dafür mit ihnen auf die Straße gehen
... und vor allem kommst Du mal raus aus Deiner wohlbehüteten Käseglockenwelt


    Zitat: Anarchist
    Dann beschimpfen mich antideutsche als "antisemitischer Antiimp" und Anttimps beschimpfen mich als "zionistischen antideutschen Agenten".
... na und?!
... haste noch nicht gemerkt, wie wenig mich das juckt, immer wieder von immer den gleichen so angemacht zu werden?!!!
... gegen Unrecht aufstehen und Stellung beziehen, Farbe bekennen ist schon immer meine Devise gewesen


    Zitat: Anarchist
    Fazit: Antideutsche und Anttimps rechts liegen lassen. Hammer&Sichel ins Klo.
... das erste ist in Ordnung, das letzte nur dummes opportunistisches Gewäsch
... um alle dogmatischen ismen mache ich einen großen Bogen
... meine Devise ist in meinem Logo, nämlich KEIN PFAFF; KEIN STAAT; KEIN HERR; KEIN SKLAVE!
... trotzdem hüte ich mich, auch das zum Dogma zu erheben
... soll heißen, trotz der anarchistischen Losung bin ich kein anarchistischer Anarchist - sondern vor allem ein mitfühlender solidarischer Mensch
... so, jetzt ist genug geschwollen dahergeredet

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier



Dateianlagen:

anarchist.jpg (36 kByte, 346 x 501 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.06, 22:45  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Proteststudent
    Die krampfhafte Suche nach dem Konflikt und die sofortige Benennung von "Schuldigen", Einteilen des Weltbildes in "Antideutsche" und Antisemiten,
    all das kotzt mich irgendwie ganz gewaltig an.
    [...]
    Hallo an ALLE (will keine unnterteilungen vornehmen)
    Scheint ja'n lustiges Forum hier zu sein!
... hi, willkommen im Club

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 03.08.06, 23:06  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

http://www.ksta.de/html/artikel/1154434416834.shtml

Der erfolgloseste Krieg.
Wie Uri Avnery in seinem Artkel vom 02.8.06 "Der Dolchstoß in den Rücken" richtig feststellt: "DIE SIMPLE Wahrheit ist die, dass bis jetzt, am 22. Tag des Krieges, kein einziges militärisches Ziel erreicht worden ist. "

Auch der Kölner Tagesanzeiger kommt zu dem Schluss:
In Israel wachsen die Zweifel am Krieg

Was hat Israel durch 1000 Tote und tausende Verletzte, zu schweigen von den Schäden an Infrastruktur und Umwelt erreicht?

Nichts. Nein, weniger als nichts. Die Hisbolah ist aktiv wie eh und jeh und ist der moralische Sieger in der arabischen Welt.
Die viertgrößte Militärmacht hat mit ihrer arroganten militärischen Überlegenheit ein heilloses Chaos angerichtet und gegen eine kleine "Terroristenorganisation" mit veralteten Waffen aus dem 2. Weltkrieg keinen Fußbreit gewonnen.
Er sehe „beeindruckende und möglicherweise nie da gewesene Erfolge“ Israels, sagte der 60-Jährige nach drei Wochen blutiger Kämpfe im Südlibanon und löst Befremdung aus.
Auch Hitler glaubte noch im Bunker an den Endsieg. Nur Gottseidank hatte Hitler damals keine Atombomben. Das kann man von den Israelis leider nicht behaupten.
Über Olmert , Perez und die Generäle wird man in einigen Jahren vielleicht lachen können, wie über den Comicfilm von Walter Moers: "Der Bonker", wenn sie der Welt einen Gefallen tun und sich ebenso die Kugel geben. Über die Opfer dieser Psychopathen mit Sicherheit nicht.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 03.08.06, 23:20 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.06, 23:29  Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Zur Erinnerung: Auch die Sowjetunion hat einen hohen Blutzoll zahlen müssen, um die nationalsozialistischen Invasoren zurückzuschlagen. Dafür haben sich Menschen geopfert. Meiner Meinung nach für eine richtige und wichtige Sache. Ebenso haben die Allierten gehandelt.
... na toll, wie die Gehirnwaschpropaganda der letzten Jahrzehnte hüben wie drüben offenbar ganze Arbeit geleistet hat
... Du hast Dir ja 'n ziemlich simples Geschichts- und Weltbild gestrickt
... nur, ach, die schnöde Welt und schon gar nicht die alliierte die ist nicht so simpel


    Zitat: Gast
    Das kapitalistische Staaten Menschen "opfern" ist eine Banalität. Diese bauen doch auf Unterdrückung nach Innen und Agression nach außen auf. Dafür brauch' ich dann trotzdem keinen "Faschismus".
... ach nee, und warum gedeiht der Faschismus ganz besonders klerikal-bourgeoisem Dunstkreis am besten?
... z. B: hier in der BRD und ihre schwarzrotgeile christlich verbrämte nationale sogenannte Wertedebatte mit Gedankengut, welches NPD und andere seit Jahren propagieren
... so wie Israel für die USA die Nahost-Drecksarbeit macht so machen "unsere" Neonazis die Drecksarbeit für den klerikalen Gangsterkapitalismus


    Zitat: Gast

    Die inflationärer Anwendung dieser Begrifflichkeit, erreicht nur eins: Eine Densensibilisierung was die reale Gefahr faschistischer Herrschaft anbelangt.
... nix für ungut aber das ist großer Quatsch!


    Zitat: Gast

    Aber davon willst du ja nix wissen: Israel hasst sich für Deutsche, die vorgeben aus der Geschichte gelernt zu haben, anscheinend besser.
... der Satz ist irgendwie krude, jedenfalls versteh ich nur Bahnhof
... Israel haßt sich für Deutsche und das auch noch besser
... kannste mal erläutern, was uns der Satz sagen soll


    Zitat: Gast
    Ansonsten bestehen ja grade "die" Antideutschen drauf, eben aufgrund geschichtlicher Erfahrungen, Israel (als einzigen Zufluchtsort "der" Juden) sein Recht anzuerkennen, gegen faschistische Organisationen wie der Hisbollah vorzugehen.
... na offensichtlich haben "die" Antideutschen in Geschichte der Neuzeit insbesondere der in Nahost gefehlt
... solch einen bahamitischen Gehirnwasch-Stuß wiederzukäuen!!!
... das Recht der Menschen, die seit Jahrhunderten - übrigens in Eintracht mit Mensch jüdischer, christlicher und sonstiger Religionszugehörigkeit - im heutigen Nahen und Mittleren Osten leben, scheint Dir wurscht zu sein - oder?
... "Zufluchtsort", "Recht" darauf und ähnlicher rassistisch-faschistischer Sprachmüll - Adolf läßt schön grüßen


    Zitat: Gast
    Des weiteren nervt Deine moralisierende Dastellung einfach nur und ist [wie ich schon öfter dargestellt habe] zu mindest zu teilen Antisemitisch. Dazu wurde sich noch immer nicht geäußert.
    Statt dessen glänzt man in fröhlichem "Antideutschen" Bashing. Klasse Leistung. Damit überzeugt ihr niemanden. Vielleicht bin ich gar nicht sowas. Schon mal darüber nachgedacht?
... was Du bist, weiß ich nicht aber was Du hast, schon
... nämlich KEINE AHNUNG aber davon haste viel


Gute Nacht
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Seite 29 von 51
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .