Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Korrekter Antifa
New PostErstellt: 03.08.06, 18:52     Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin

Das mit Gush Shalom ist in der Tat ein Irrtum
    Zitat:
    Am Samstagabend vor einer Woche meldete sich der Generalsekretär der Friedensbewegung „Frieden jetzt" („Schalom Achschaw") über Telefon. Er sah im Fernsehen Tausende von linken Demonstranten, die in Tel Aviv gegen den Krieg im Libanon auf die Straße gingen und war besorgt. Hör mal, sagte er, ich will unmissverständlich klar machen, dass „Frieden jetzt" nicht über alles, was diese Demonstration angeht, im Bilde ist. Wir glauben nicht, dass es richtig ist, jetzt zu demonstrieren. Das schadet dem Staat. Wir werden angegriffen und das ist keine gute Zeit. Wer demonstriert, stärkt die Hisbollah.
    Kaum zu glauben, aber es war wirklich Oppenheimer, der Mann an der Spitze der Organisation, die Grund zum Demonstrieren gegen fast alles findet. Doch in diesen Tagen ist die Bewegung gespalten. Und wenn es keinen Konsensus gibt, dann sitzt man eben still da. Am vergangenen Montag traf sich das Sekretariat von „Frieden jetzt", um über die Position der Organisation zu beraten. Auf der Sitzung unterstützten nicht alle Oppenheimer und seine Position. Doch letztendlich wurde beschlossen, aufgrund eines fehlenden Konsensus abzuwarten.
    „Der Instinkt eines jeden Linken, wenn er ein Flugzeug sieht, ist Widerstand", so Oppenheimer. „Niemand will, dass wir wieder in den Libanon einmarschieren, also warten wir ab. Zum jetzigen Zeitpunkt, so sehr das auch wehtut, wurde entschieden, abzuwarten und nichts zu tun." (Ynetnews.com, 28.7.)
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.958 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .