Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Autor Beitrag
classless
New PostErstellt: 07.08.06, 13:27  Betreff: Re: Pro-Israel-Hetzdemo heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Ich gelte ja hier offenbar auch als "embedded" und außerdem als "kriegsgeiles Kiddie", aber die Bildfälschung wurde heute weltweit berichtet, Reuters hat sich von dem Bildlieferanten getrennt und sogar der euch recht nahestehende Florian Rötzer mußte die Manipulationen auf tp einräumen.

Soviel zum Thema Faktenresistenz.

____________________

http://www.classless.org
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.08.06, 13:30  Betreff: Re: Re:Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen




... hier ein tiefgründigerer Bericht über die Reuters-Fälschung


Zitat:

"Seltsam an diesem Skandal ist, dass die Manipulation weder der einen noch der anderen Seite wirklich hilft. Sie belegt vor allem, unter welchem Druck die Nachrichtenagenturen stehen, die zu wenig überprüfen, was sie weiterreichen, und die – vielleicht notwendig? – parteiische Menschen beschäftigen, um Geld zu sparen. Möglicherweise ging es dem Fotografen auch wirklich nur darum, nicht explizit eine parteiische Botschaft zu übermitteln, sondern nur sein Produkt besser zu machen. Der Druck, in diesem Sinne Veränderungen zu machen, ist in der Konkurrenz so groß, wie es mit den Techniken der Bildverarbeitung leicht ist, dies auszuführen. Letztlich verstärkt diese Manipulation nur das Misstrauen in die Bilder, die allerdings weiterhin über Konflikte entscheiden können, während die Aufklärung deutlich macht, dass mit den Bloggern und dem Web tatsächlich eine wichtige, wenn auch oft einseitige Korrekturinstanz der Medien herangewachsen ist, so dass nun die vierte Macht durch eine vielfältige fünfte Macht kontrolliert wird. Das ist nicht nur im Krieg wichtig, wo bekanntlich das erste Opfer die Wahrheit ist."




Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 07.08.06, 13:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker
New PostErstellt: 07.08.06, 13:45  Betreff: Re: Pro-Israel-Hetzdemo heute in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo bjk,

hab deinen Satirebeitrag im cdu-forum gepostet
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.08.06, 13:51  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riker
    Hallo bjk,

    hab deinen Satirebeitrag im cdu-forum gepostet
... haste jut jemacht

Gruß nach Bayern
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.08.06, 14:06  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: classless
    Ich gelte ja hier offenbar auch als "embedded" und außerdem als "kriegsgeiles Kiddie",
... biste das denn etwa nicht - 's war 'ne rethorische Frage


    Zitat: classless
    und sogar der euch recht nahestehende Florian Rötzer mußte die Manipulationen auf tp einräumen.
... hmm, von "einräumen" hab ich nix gelesen, vielmehr von souveräner hintergründiger sachlich-objektiver Auseinandersetzung mit Propaganda und Gegenpropaganda der beherrschenden Nachrichtenagenturen
... im übrigen ist es wieder einmal mehr für euch "kriegsgeile Kiddies" bezeichnend, daß du die Fälschung wie der suspekte Ulrich W. Sahm offenbar auch dafür mißbrauchst, indirekt die Greueltaten der Mörder-IDF kleinzureden
... und da wir gerade dabei sind, warum habt ihr auf eurer Blogseite und im indy-Beitrag über eure gestrige Pro-Israel-Demo die TeilnehmerInnenzahl gelöscht
... denn heute nachts gegen 2 Uhr war auf beiden Seiten noch von 700 (siebenhundert) TeilnehmerInnen die Rede
... habt ihr das auch schnell rausgenommen um nicht wie Reuters ertappt zu werden?
... jetzt weiß ich wenigstens sicher, daß einer von euch, vielleicht sogar du selber, als indy-Moderator fungiert und willkürlich löscht, verschiebt oder, siehe die 700, sogar zu fälschen versucht
... tja, irgendwie paßt das auch zu euch

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 07.08.06, 14:07 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.08.06, 14:26  Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    warum habt ihr auf eurer Blogseite und im indy-Beitrag über eure gestrige Pro-Israel-Demo die TeilnehmerInnenzahl gelöscht
    ... denn heute nachts gegen 2 Uhr war auf beiden Seiten noch von 700 (siebenhundert) TeilnehmerInnen die Rede
In meinem (ich bin Singular nicht Plural) Blog stand keine Zahl, weil ich sowas nicht gut schätzen kann. 700 könnte aber hinkommen, die Straße war schon gut voll.

    Zitat:
    ... jetzt weiß ich wenigstens sicher, daß einer von euch, vielleicht sogar du selber, als indy-Moderator fungiert und willkürlich löscht, verschiebt oder, siehe die 700, sogar zu fälschen versucht
    ... tja, irgendwie paßt das auch zu euch
Du bist paranoid. Die Weltverschwörung hat anderes zu tun als dich über die Teilnehmerzahl einer antideutschen Demo zu täuschen.
nach oben
linx
New PostErstellt: 07.08.06, 14:38  Betreff: Re: Re:Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

"700 könnte aber hinkommen, die Straße war schon gut voll."

und

"antideutschen Demo" ???


also ich war auch da und hab allerhöchstens 150 bis 180 Personen gezählt und stimme da mit bjk überein.
Wenn es eine antideutsche Demo war, habt ihr bei der Terminveröffentlichung ziemlich geschwindelt, da stand nichts von antideutsch sondern von Pro Israel und jüdische Mitbürger oder so. Mit Sicherheit wärt ihr sonst nur ein Häuflein von höchstens 50-60 Personen geworden, andere hätten sich nämlich gar nicht zu euch hingetraut.
nach oben
classless
New PostErstellt: 07.08.06, 15:38  Betreff: Re: Re:Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

Wenn du um 17:00 da warst, könnte die Zahl hinkommen; der Demonstrationszug, der sich schließlich in Bewegung setzte, war jedoch erheblich größer. Aber wie gesagt, ich kann sowas nicht besonders gut schätzen.
nach oben
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 07.08.06, 16:11  Betreff: Der Krieg ist eine Lüge  drucken  weiterempfehlen

Der Krieg ist eine Lüge.

Nichts ist wahr und alles ist erlaubt. Unter diesem Motto steht der aktuelle Krieg im Libanon.
Während einige schon von Kriegsverbrechen reden und sich andere eher an ein Computerspiel erinnert sehen, wird eines immer deutlicher. Wahrheit wird zum medialen Definitionsobjekt. Bilder sind nur Pixel und arabische Berichte falsch übersetzt.
Detonationen von Bomben rühren von der schlechten Wetterlage her und der Ölteppich vor der Küste Libanons ist nur schwarzer Humor.
Im Gazastreifen haben die Planierraupen der IDF versehentlich einen Kindersandkasten platt gewalzt.
In Beirut ist die Mauer eines abbruchreifen Hauses umgefallen, als der Überschallknall eines israelischen Kampfflugzeuges auf Friedensmission darauf traf und die Hisbollah veranstaltet zur Begrüßung der 2 israelischen Gäste ein Feuerwerk an dem auch der Norden Israel seine Freude hat.
In Kana wird mal wieder Wasser zu Wein.
Olmert lädt seine deutsche Freundin Merkel ein, das israelische Friedensfest mit ihm gemeinsam zu begehen.
Die stille Post der Medienagenturen tut was sie immer tut und bietet der Weltbevölkerung ein aufregendes Szenario, ob solcher Banalitäten im Sommerloch.
In Ayta a-Shab sterben am Sonntag 20 Zivilisten, äh Reservisten vor lauter Langeweile und in Hula haben heute 40 Menschen den Märtyrertod begangen. Ansonsten sterben die Menschen wie sie immer sterben in Kriegen; als Hochbezahlte Statisten für Medienagenturen, die ihren überschüssigen Etat dazu verwenden die Menschen trotz schlechter Soap-Operas bei Laune zu halten. Im Dezember bringt EA-Games die neue Folge von Generals - Armageddon raus und Weihnachten ist mal wieder gerettet.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 07.08.06, 17:55  Betreff: Re: Re:Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

"Nichts ist wahr - alles ist erlaubt"
Hat etwa jemand von 'nem "novus ordo seclorum" gesprochen?
Heil Eris, alles Heil Discordia!
(Bitte, liebe Antideutschländer verdreht mir jetzt nicht das Wort ("heil") im Mund. Ich lasse mir weder Worte noch Frisur von den Nazis klauen)

Wenn wir schon bei Verarschungs- öhh Verschwörungstheoriepraktiken sind:
Hat jemand das unterhaltsame Buch "Der Bibel- Code" gelesen? Da wird für die Harmagideon-Party 2006 als Jahr angegeben... denk, denk, grübel, grübel: Passt schon! (Wer's glaubt wird mit 143 999 anderen selig!)

So schluss mit dem Religionsfanatismus jetzt!

Ich muss schließlich noch schnell
"Die Protokolle der Weisen von Ayers Rock" verfassen und das dem Volke unterjubeln. (Irgendwann werde ich dann wegen "Antiaboriginismus" "gebasht", aber is ja auch scheissegal, hauptsache es wird sich noch "nebenbei" auch um echte Faschos "gekümmert")

A Hard Rain's A Gonna Fall






____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality


[editiert: 07.08.06, 17:56 von Proteststudent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Seite 35 von 51
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .