Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 09.08.06, 09:53     Betreff: Re:aus indymedia kopiert




kopiert aus: http://de.indymedia.org/2006/08/154440.shtml


Ali, Chomsky...: Libanon und Kriegsverbrechen

von Ali, Chomsky, Galeano, Roy, Loach, Zinn et al - 08.08.2006 23:47



Erklärung von Tariq Ali, Noam Chomsky, Eduardo Galeano, Arundhati Roy, Ken Loach, Howard Zinn, John Berger u.a.
Aus: The Guardian (Übersetzung: Wilfried Hanser-Mantl)
Donnerstag, 3. August 2006 (The Guardian)

Der von den USA unterstützte Angriff auf den Libanon hat das Land erstarrt, schwelend und zornig zurückgelassen. Das Massaker von Qana und der Verlust von Menschenleben ist nicht einfach nur "unangemessen". Es ist, nach den geltenden Regeln des internationalen Rechts, ein Kriegsverbrechen.

Die absichtliche und systematische Zerstörung der libanesischen Infrastruktur durch die israelische Luftwaffe war ebenfalls ein Kriegsverbrechen, geplant, um das Land auf den Status eines US-Protektorates zu reduzieren. Der Anschlag ist nach hinten losgegangen. Im Libanon unterstützen nun 87% der Bevölkerung den Widerstand der Hizbullah, einschließlich 80% der Christen und Drusen sowie 89% der Moslems, während 8% glauben, die USA unterstützten den Libanon. Aber diese Aktionen werden von keinem Gericht der "internationale Gemeinschaft" untersucht, solange die USA und ihre Alliierten an diesen schrecklichen Verbrechen beteiligt oder mitschuldig sind und sie zulassen.

Es ist nun klar geworden, dass der Angriff auf den Libanon, um die Hizbullah auszulöschen, von langer Hand vorbereitet worden ist. Die USA und seine loyalen britischen Alliierten haben grünes Licht für die israelischen Verbrechen gegeben, trotz der Opposition zu Blair in seinem eigenen Land.

Kurz: Der Friede, den der Libanon genossen hat, wurde beendet und eine paralysierte Gesellschaft ist gezwungen, eine Vergangenheit zu wiederholen, die sie eigentlich vergessen wollte. Der dem Libanon auferlegte Staatsterror wird im Ghetto von Gaza wiederholt, während die "internationale Gemeinschaft" zusieht und schweigt. In der Zwischenzeit wird der Rest Palästinas mit der direkten Teilnahme der USA und der stillschweigenden Zustimmung seiner Alliierten annektiert und demontiert.

Wir erklären unsere Solidarität und Unterstützung den Opfern dieser Brutalität und denen, die dagegen Widerstand leisten. Für unseren Teil werden wir alle uns möglichen Anstrengungen unternehmen, die Komplizenschaft unserer Regierungen mit diesen Verbrechen aufzudecken. Es wird keinen Frieden im Nahen Osten geben, solange die Besetzung Palästinas und des Irak und die ? kurzzeitig unterbrochenen ? Bombardements auf den Libanon andauern.

Tariq Ali
Noam Chomsky
Eduardo Galeano
Howard Zinn
Ken Loach
John Berger
Arundhati Roy
London

(Übersetzung: Wilfried Hanser-Mantl)


Libanon: Bilder, die unsere Medien nicht zeigen:

http://breakthesilence.info/index.php?optionfiltered=com_zoom&Itemid=39&page=view&catid=3&PageNo=1&key=0&hit=1

Homepage:: http://de.groups.yahoo.com/group/isl-aktuell/ |



hier einige bahamitische "Ergänzungsantworten"


kleine ergänzung...
merkava 09.08.2006 01:17


...zum thema "bilder, die unsere medien nicht zeigen":

http://video.google.com/videoplay?docid=3330818905742409257

was soll eigentlich die dauerpräsentation zerfetzter leiber, die überwiegend von islamisten lanciert werden, um die stimmung gegen israel weiter (wobei man sich ja kaum eine weitere steigerung vorstellen kann) anzuheizen? vergleiche z.b. www.ghaliboun.net/eindex.php

auf die frage, wie eigentlich mit gruppierungen umgegangen werden soll die

a) die vernichtung israels propagieren und versuchen in die tat umzusetzen
b) die vom libanesischen souverän seit langem toleriert werden anstatt entwaffnet
c) die, nachdem die idf sich im jahre 2000 aus dem südlibanon zurückgezogen hat, das nicht etwa zum anlass nahm, sich ebenfalls entgegenkommend zu zeigen (wie das doch immer so schön angenommen wird von allen, die israel gute ratschläge erteilen und dabei aber etwas absichtlich unabsichtlich übersehen: den vernichtungsantisemitismus der hisbollah), sondern diesen rückzug der idf zum anlass nahmen, sich als sieger zu präsentieren und dann kräftig aufzurüsten, um weiterhin und verstärkt jüdinnen und juden via kassam und katjuscha ermorden zu können.

hat hier noch niemand eine antwort geben können.


..........................................................................................................

schoen ist eigentlich auch
oi to the world 09.08.2006 05:25


folgender satz:"Der Friede, den der Libanon genossen hat"
der friede in dem hariri ermordet wurde, der "frieden" der zwar 15-20tausend syrische soldaten behielt, der "frieden" der kritische journalistinnen das leben kostete, der "frieden" der katjushas auf nordisrael schoss, der friede den eine extralegale armee namens hisbollah erpresste mit der drohung "eine Vergangenheit zu wiederholen, die sie eigentlich vergessen wollte." aber schoen dass der grosse anarchist chomsky soeben oeffentlich seine solidaritaet mit der hisbollah bekundet hat.
wird wohl nur nix helfen ihn endgueltig zu diskreditieren, er haette trotzdem einfach nur linguist bleiben sollen.
was ist eigentlich "der Rest Palästinas" der " mit der direkten Teilnahme der USA... annektiert" wird? ist der libanon jetzt auch schon palaestina? ich meine alle achtung, jetzt reicht den linken intellektuellen fuer die "palaestinenser" (fuer euch linke: die anfuehrungszeichen wegen "volk" und so) noch nicht mal mehr die zerstoerung israels, was wohl die hisbollah dazu sagt dass sie ihr herrschaftsgebiet an die brueder im geiste abtreten soll?

da hilft dann wohl auch nur noch ein zitat von salman rushdie an seine nun nach ihrer apologie fuer die 9/11-massenmoerder explizit "ehemalige" freundin arundhati roy: "wofuer lohnt es sich denn anderes zu sterben als fuer musik, liebe und miniroecke fuer alle?"

kudanek uebernehmen sie!

..........................................................................................................




... hi "oi to the world", na das mach ich doch gerne

bjk


[editiert: 09.08.06, 10:02 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.093 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .