Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 09.08.06, 19:44     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Hmmm...
Linksextrem sagst du? In welche fremd-wort-geschöpfte Schublade lässt du dich denn da packen? -
Ich würde mich jedenfalls nicht so bezeichnen. Für mich klingt das ebenso nichtssagend und wie diffamierend. Denn selbst gibt man sich doch nicht solch ein Attribut für eigene Interessenlage und Meinung. Glaube kaum, dass sich hier sonst jemand selbst so "bezichtigen" würde.
Ich verstehe mich als "kritisch". Ist "kritisch" aus deinem Blickwinkel dann schon "linksextrem"?
...
    Zitat:
    Der Extremismusbegriff ist wie seine behördliche Definition in der Politologie umstritten. Er bezieht sich auf eine nicht näher definierte „Mitte“ der Gesellschaft oder des politischen Spektrums und enthält eine negative Wertung: Er stellt das „Extreme" dem „Normalen" gegenüber und schirmt so die „Normalität" tendenziell gegen Kritik von „außen" ab, die an sich vielleicht notwendig und zulässig ist. Auch fasst der Extremismusbegriff Sozialismus, Kommunismus, Syndikalismus oder Anarchismus unter einen gemeinsamen Oberbegriff, der die Unterschiede und Gegensätze, die in den politischen Theorien ausdrücklich formuliert sind, nicht berücksichtigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextrem
Wie du siehst, gehen auch die wiki-Autoren davon aus, dass dieser Begriff so eigentlich nur vom Verfassungsschutz/"Extremismusforschung" benutzt wird. Will sagen, wenn du es kritisch siehst, ist der Begriff selbst schon ideologieverdächtig - nein, nicht verdächtig, er IST Ideologie.
...

(Kannst du etwas über die Joblage in Kanada sagen?- Erbitte PN, da hier vom Thema abführend, Gruss nach Toronto)


[editiert: 09.08.06, 20:00 von zystein]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.998 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .