Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 14.08.06, 09:36     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten




kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2006/08-14/024.php



Gastkommentar

Eine Feuerpause, aber kein Waffenstillstand

Maher Fakhoury



Einen Monat brauchte der Weltsicherheitsrat, um eine Resolution zum Libanon zu verabschieden. Eine neue Resolution mit der Nummer 1701 wird in die Geschichte des Nahen Ostens eingehen. Bis zu dieser Resolu­tion hat dieser Krieg mehr als 1115 Zivilisten das Leben gekostet, darunter sind 30 Prozent Kinder unter zwölf Jahren. Viele Beobachter haben eine Resolution erwartet, die den sofortigen Waffenstillstand durchsetzt und nicht eine Resolution, die Israel das Recht gibt, noch etwa weitere zehn Tage lang Zivilisten zu ermorden. Solange die 15000 UN-Soldaten noch nicht im Libanon sind, darf Israel seine Aggression fortsetzen und weiter Zerstörungen anrichten. Wer kann diesen israelischen Terror stoppen?

Israel hat den Libanon belagert, Brücken zerstört, ganze Dörfer vernichtet. Tausende Libanesen sind obdachlos geworden. Hunderte Kinder wurden durch die israelische Aggression unter Trümmern begraben. Kana ist der deutliche Beweis für die israelische Barbarei. Das alles haben die Verfasser der Resolution 1701 nicht erwähnt. Warum wurde Israels Krieg durch den Sicherheitsrat nicht verurteilt?

Die Rede war von einer Resolution, die die Wurzel des Problems behandle und für einen dauerhaften Frieden sorge. Tatsächlich ist aber in der Resolution kein Wort über die von Israel besetzten Schebaa-Farmen zu finden. Die sofortige Freilassung der israelischen Besatzungssoldaten wird verlangt, aber kein Wort über die 10000 libanesischen und arabischen Gefangenen in den israelischen Gefängnissen verloren. Was wird aus den israelischen Minen im Südlibanon, die viele zivile Opfer gefordert haben? Wo bleiben die Karten mit den Lageorten der Minen, und warum gibt Israel sie nicht heraus?

Israel kann jederzeit weitere Libanesen und Palästinenser auf libanesischem Boden gezielt ermorden. Israelische Drohnen dürfen den libanesischen Luftraum überfliegen. Israelische Kriegsschiffe können jederzeit in die libanesischen Territorialgewässer eindringen.

Das ist definitiv eine Resolution der politischen Gewalt der USA und der militärischen Dominanz Israels. Mit dieser Resolution wird vielleicht eine Feuerpause erreicht, aber kein Waffenstillstand. Solange Israels Aggression gegen die Palästinenser andauert und Israel die Rechte des palästinensischen Volkes nicht anerkennt, wird es in der gesamten Region keinen Frieden geben.


* Der Autor ist Mitglied in der »Vereinigung der Freunde Palästinas in Sachsen-Anhalt e.V. « und arbeitet mit beim Internetportal www.freunde-palästinas.de



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.052 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .