Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Beirut läßt Merkel hängen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.09.06, 15:22  Betreff:  Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen




zitiert aus: http://www.n-tv.de/706962.html


Bundeswehr-Einsatz

Beirut stellt Bedingung

Die Regierung in Beirut hat eine Anfrage an die Vereinten Nationen und die Bundesregierung für den Einsatz deutscher Marinesoldaten vor der libanesischen Küste formuliert. Ein Mitarbeiter von Ministerpräsident Fuad Siniora sagte jedoch, Beirut werde die Truppen-Anforderung erst dann nach Berlin und New York schicken, wenn Israel seine Seeblockade gegen den Libanon aufhebt.


weiterlesen unter: http://www.n-tv.de/706962.html


...........................................................................................................


... das nennt man wohl eine saftige und gezielte diplomatische Ohrfeige für die kriegsgeile BRD-Politmafia

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.09.06, 10:35  Betreff:  Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    nehmen wir doch ein beispiel, damit mitlesende erkennen, was (obszöne Beleidigung gelöscht, bjk) für einen unsinn schreibt. sie zitiert gesell folgendermaßen:

    "´Die Rassenpolitik der Amerikaner´ sagt Gesell, könne sich ´ja auch einmal gegen die Europäer richten, auch kann in dieser amerikanischen Rassenpolitik der schwarze Bestandteil, können die Neger eines Tages die Oberhand gewinnen´."

    durchaus als rassitisch zu bewerten, wenn es komplett wäre. hier das originalzitat:
... zunächst einmal: gewöhne dir ganz schnell persönliche Beleidigungen und pubertäre Obszönitäten ab, die haben hier im Forum nix zu suchen, wo du sonst schreibst, mag das Niveau ja anders sein
... auch bzw. gerade das komplette Gesell-Zitat ist geradezu klassisch großbürgerlich rassistisch !!!


    Zitat: Gast
    ich füge das nochmal hier ein, da ich bezweifle, dass du den text gelesen hast.
... nix für ungut aber ich bezweifle ganz stark, daß du verstanden hast, was du da gelesen und uns hier als vermeintliche Rechtfertigung des Silvio Gesell präsentieren willst
... im übrigen dulde ich in diesem Thread keine weitere verdummdiskutierende Themenabweichung und werde entsprechende Beiträge künftig löschen, der Threadtitel hier lautet nämlich: "Beirut läßt Merkel hängen"

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.09.06, 09:07  Betreff: Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

nehmen wir doch ein beispiel, damit mitlesende erkennen, was (obszöne Beleidigung gelöscht, bjk) für einen unsinn schreibt. sie zitiert gesell folgendermaßen:

"´Die Rassenpolitik der Amerikaner´ sagt Gesell, könne sich ´ja auch einmal gegen die Europäer richten, auch kann in dieser amerikanischen Rassenpolitik der schwarze Bestandteil, können die Neger eines Tages die Oberhand gewinnen´."

durchaus als rassitisch zu bewerten, wenn es komplett wäre. hier das originalzitat:

"Laut diesem Völkerrecht gab Er die Erde - nicht den Menschenkindern, wie es doch in der Bibel heisst - sondern den Völkern. Und welchen Missbrauch treiben die Völker mit den, wie es heisst, noch nicht weit genug getriebenen Hoheitsrechten! Da sehen wir uns einmal Amerika an! Entdeckte Columbus etwa jenen Weltteil für die Nordamerikaner? Sicher nicht; für die Menschheit entdeckte er das Land, zum mindesten aber für seine Landsleute. Und diesen seinen Landsleuten verweigern die Amerikaner heute die Landung unter dem Vorwand, - sie seien des Schreibens unkundig oder hätten kein Geld in der Tasche! Führte etwa Columbus soviel Geld mit sich, und konnten seine Mannen etwa lesen und schreiben? Auch die Aussätzigen, die Zigeuner, die Blinden, Lahmen und Greise weisen die Amerikaner ab - und stützen sich dabei auf ihre Hoheitsrechte, auf das Völkerrecht, auf das Selbstbestimmungsrecht - das man jetzt erweitern und sichern will? ´Amerika für die Amerikaner´ sagen sie dabei verächtlich. Ja, sie gehen noch weiter und sagen: ´Amerika für die amerikanische Rasse´ und verweigern damit dem Hauptstamm des Menschengeschlechts, dem ältesten und zahlreichsten, den Mongolen, den Zutritt in ihr Land - auf Grund des Völkerrechts, auf Grund der Staatshoheitsrechte. Und dieses verderbte Recht sollen wir zum Zweck des Friedens ausbauen und vor Vergewaltigung sichern! Machen wir uns doch einmal klar, was das heisst. Die Rassenpolistik der Amerikaner kann sich ja auch einmal gegen die Europäer richten, auch kann in dieser amerikanischen Rassenpolitik der schwarze Bestandteil, können die Neger eines Tages die Oberhand gewinnen!" Und ganz unten: "Wie gesagt, die Mongolen, Europäer und Afrikaner haben sich bis heute solche Behandlung gefallen lassen. Aber wie lange noch?"

und nun? das war auch nur ein beispiel. ich füge das nochmal hier ein, da ich bezweifle, dass du den text gelesen hast.


[editiert: 05.09.06, 10:24 von bjk]
nach oben
zystein


New PostErstellt: 05.09.06, 00:55  Betreff: Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

*rofl*
Wer "net" so genau weiß, was eine Lüge ist, für den ist das oben angeführte Geschreibsel* eine "Widerlegung". Kann ich nicht ernst nehmen, sry.

(Aber sagtest du nicht eh: "I´m out"? - Vorsicht, das war eine Frage... )


* das wütende polemische Geschreibsel eines jemanden, den sie genau im Kern erwischt hat! Und der nichts, aber auch gar nichts kapiert hat, von dem, worauf Jutta Ditfurth (nicht Ditfurz!) aufmerksam machen möchte. Da hilft auch kein Bollern und kein Blöken: Da hat sie jemandem den Gott vom Sockel gestoßen!


[editiert: 05.09.06, 01:23 von zystein]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 21:10  Betreff: Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

hier is die widerlegung des ditfurzschen unsinns:
http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/schmitt/entditfurth/
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 21:08  Betreff: Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    So "Gast" (ich meine jenen JuttaDitfurth-Doof-und-Gesell-Gutfinder, jenen mit dem Diskussionsstil wie die Axt im Walde, jenen Bescheidwisser, AufjedenFall-Rechthaber, jenen Nichtmal-Van-den-Berghe-Kenner)
und wieder eine lüge: ich finde gesell auch doof, noch dümmer is aber die ditfurth. vielleicht liegt das mit dem van den berghe auch daran, dass ich nicht so auf die lektüre von linken stehe. (vorsicht, wenn du jetzt glaubst, dass ich ein rechter wäre)

    Zitat: zystein
    Geht das Obige rein in deinen dogmatisch-bornierten dicken Dickschädel eines "reinen" Anarchisten mit dem heiligen Heiligenschein?
ich weiß net, was du meinst. evtl liegt es daran, dass du im falschen thread gepostet habe.
    Zitat: zystein
    (mach dir gefälligst die Mühe deine Aus-dem-Zusammenhang-gerissen-Klagen auch zu belegen. Kannste nämlich nicht!)
uuhhhhuhu, vielleicht lohnt sich es auch, selbst einen blick in das buch gesells zu verwerfen. aber, wenn du dich geduldest schiebe ich einen link ein, der schon vor jahren den unsinn der dicken widerlegte.
nach oben
zystein


New PostErstellt: 04.09.06, 21:00  Betreff: Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

So "Gast" (ich meine jenen JuttaDitfurth-Doof-und-Gesell-Gutfinder, jenen mit dem Diskussionsstil wie die Axt im Walde, jenen Bescheidwisser, AufjedenFall-Rechthaber, jenen Nichtmal-Van-den-Berghe-Kenner)

Geht das Obige rein in deinen dogmatisch-bornierten dicken Dickschädel eines "reinen" Anarchisten mit dem heiligen Heiligenschein?

(mach dir gefälligst die Mühe deine Aus-dem-Zusammenhang-gerissen-Klagen auch zu belegen. Kannste nämlich nicht!)

Dogmen, Theorien - ich glaube, wir haben wieder Religionskriege - nur anders...


[editiert: 04.09.06, 21:02 von zystein]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.06, 20:13  Betreff:  Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Ich empfehle, das Interview des DLF-Radio mit der Enkelin des früheren Vorsitzenden des Zentralrates der Juden i.Dtschl. Galinski nachzulesen.
    Es müßte über die "junge Welt" ins Netz gestellt worden sein (jedenfalls auszugsweisen) ansonsten unter BR-5 suchen, da wurde es in voller Länge auch übertragen!
kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2006/09-02/037.php


Evelyn Hecht-Galinski zum Verhalten des Zentralrates der Juden

Die Tochter des ehemaligen Zentralratspräsidenten Heinz Galinski übte im Deutschlandfunk scharfe Kritik am Zentralrat der Juden in Deutschland


jW Der Zentralrat der Juden hat die Kritik von Ministerin Wieczorek-Zeul an dem Einsatz von Streubomben scharf zurückgewiesen, weil sie einseitig sei. Sie wiederum kritisieren deswegen den Zentralrat. Warum?

Evelyn Hecht-Galinski Weil es für mich besonders unerträglich ist und auch für viele meiner jüdischen Mitstreiter, daß sich der Zentralrat zum wiederholten Male als Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland versteht, anstatt sich um die sozialen Belange der Gemeindemitglieder in den jüdischen Gemeinden in Deutschland zu kümmern. Das ist die eigentliche Aufgabe. Ich möchte nicht von einem Zentralrat vertreten werden, der nur die israelische Politik vertritt. Jetzt kommen heute wieder in den Zeitungen die Antisemitismusvorwürfe von Frau Knobloch und Herrn Korn. Nicht diejenigen, die Israels Politik kritisieren, fördern den Antisemitismus, sondern diejenigen, die schweigen (...).


jW Nun wirft der Zentralrat der Ministerin Wieczorek-Zeul nicht vor, sagt er jedenfalls, antisemitisch zu sein. Verstehen Sie den Zentralrat, auch daß er besonders empfindlich ist, wenn Israel kritisiert wird?

Evelyn Hecht-Galinski Empfindlich schon, aber nicht Abbügeln oder Abbürsten jeglicher Kritik. Zum Beispiel wurde Dr. Verleger, der Mitglied im Direktorium des Zentralrats war, nach seiner Kritik – der hat ja auch nur gesagt die Vergehen im Libanon, in Gaza, gezielte Tötung, unverhältnismäßige Bombardierung und dergleichen – gleich von seiner Gemeinde als Delegierter im Zentralrat abgesetzt. Dann die Buchvorstellung von Rupert Neudeck, den man ja auch sehr oft im Deutschlandfunk hört. Die wurde verhindert von der Frankfurter jüdischen Gemeinde. Die evangelische Kirche hatte einen Raum zur Verfügung gestellt. Die mußten das absagen, weil die Frankfurter Gemeinde unter Arno Lustiger und Herrn Graumann das verhindert hat, daß er dort sein neues Buch vorstellen konnte, das sich ja mit diesem Thema beschäftigt. Und so geht es ja immer schon. Jegliche Kritik wird als Antisemitismus verurteilt, und dadurch ist ja schon fast jeder mundtot gemacht worden. Frau Wieczorek-Zeul wird ja von Frau Merkel auch schon als alleinige SPD-Stimme quasi hingestellt.


jW Die Bundeskanzlerin hat gesagt, das sei ihre Privatmeinung gewesen.

Evelyn Hecht-Galinski Wo sind wir denn? Was heißt denn Privatmeinung? Frau Bundesministerin Wieczorek-Zeul, die uns jetzt im Moment in Stockholm auf dieser so- genannten Geberkonferenz vertritt, was auch schon ein Hohn ist. Israel zerstört 80 Prozent der Infrastruktur im Libanon, und wir dürfen wieder aufbauen, großzügigerweise, oder vielleicht jetzt Soldaten hinschicken. Wir sollten Soldaten hinschicken für den Wiederaufbau, aber nicht, um die Arbeit für Israel dort zu verrichten und die Grenzen zu schützen, damit die nicht wieder einen Krieg anfangen. Das sind alles Sachen, die für mich den Antisemitismus wirklich fördern. Ich kriege so viele Zuschriften von sehr, sehr engagierten Deutschen, die absolut nicht in der rechten Ecke sind, die sich aber schon gar nicht trauen, den Mund aufzumachen. (...)


jW Der Zentralrat der Juden, Frau Hecht-Galinski, verteidigt sich damit, daß er sagt, schaut euch die Stimmung an, die es im Moment in Deutschland gibt, die ist heftig antiisraelisch, da müssen wir gegensteuern. Ist das so falsch?

Evelyn Hecht-Galinski Die Stimmung ist antiisraelisch, weil Israel eine Politik betreibt, die durch nichts mehr zu rechtfertigen ist. (...)

* Voller Wortlaut: www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/537976/



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.06, 20:08  Betreff: Re: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  weiterempfehlen




Liebe Baba,

kiek mal hier rin
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/2/12591083#12591083

Gruß
bjk
gerade angekommen und auch gleich wieder außer Haus



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 04.09.06, 19:07  Betreff: Beirut läßt Merkel hängen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja, Israel hat angeblich den Steinmeier gebeten, deutsche Soldaten an der UN-Truppe teilnehmen zu lassen.
Wie haben sich da doch die Merkeles, die Jungs, die Steinmeiers und die Münteferings gefreut. Deutsdche übernehmen für Israel Stellvertreter Rolle, "entwaffenen die Hizballah" und Jung sprach sogar von "Kampf", alles um Israel zu schützen, nicht umgekehrt, die Libanesen gegen Israel.
Auch bei der UN hat man fleissig "bitte, bitte" gemacht, daß man da mitmachen kann.
Man hat sich auch schon gleich eine Aufgabe ausgesucht und auf eine " robuste"Rolle festgelegt, nämlich die Blockade der Israelis auf See zu übernehmen.
Vergessen hatte man, daß die Israelis eigentlich nicht zustimmen müssen, sondern die libanesische Regierung das Sagen hat, wenn auf ihren Grund und Boden und in ihren Küstengewässern irgend welche Militär-Truppen unter dem UN-Pseudo aufkreuzen und ganz offensichtlich die israelischen Wünsche und Anordnung befolgen wollen.

Die Ausladung und das Nein-Danke liegen nun auf dem Tisch und Angela macht eine ziemlich pikierte Schnute.

"Robust" wollte man den "Waffenschmuggel" an die Hisbollah kontrollieren und ich habe mir schon vorgestellt, was die dann machen, wenn ein Frachter, beladen mit besten deutschen Waffen, dort aufkreuzt und der Kapitän in gutem Deutsch erklärt, daß er im Auftrag der libanesischen Regierung die Ladung gelöscht haben möchte?

Im Übrigen zeigen Umfragen, daß die Bevölkerung hier nun wirklich kein Interesse an weiteren deutschen "Einsätzen" im Rest der Welt hat, da das mit unseren Steuermitteln bezahlt werden muß, die Staatsschulden-Schulden ständig wachsen und die Steuern auch!

Ausserdem vergeht kein Tag mehr, an welchem nicht die israelische Regierung von den verschiedensten, internationalen Beobachtern, Gesandten und Repräsentanten wegen der völkerrechtswidrigen Bombardierungen und Zerstörungen der zivilen Infrastruktur und Wohngebiete kritisiert wird.
Wo bleibt eigentlich jetzt die international verordnete, strafbewehrte Verpflichtung an Israel, Wiedergutmachung und Schadensersatz zu leisten?

Ich empfehle, das Interview des DLF-Radio mit der Enkelin des früheren Vorsitzenden des Zentralrates der Juden i.Dtschl. Galinski nachzulesen.
Es müßte über die "junge Welt" ins Netz gestellt worden sein (jedenfalls auszugsweisen) ansonsten unter BR-5 suchen, da wurde es in voller Länge auch übertragen!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .