Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 06.03.07, 12:36     Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!

    Zitat: Perestroika
    Das Problem sind nicht (nur) die Gewinne der Frau Rüstungsindustrie, sondern der Umstand, daß viele "mündige" US-Bürger bei Frau Rüstungsindustrie oft auf sehr lukrativen Arbeitsplätzen sitzen.
... hallo Klaus, weshalb sind für Dich vor allem besagte "mündige" Bürger und weniger die "Rüstungsindustrie" ein Problem?
... und woher weißt Du, daß die meisten von ihnen "sehr lukrative Arbeitsplätze" haben?
... könnte es sein, daß viele dieser "mündigen" Bürger in den USA und anderswo gezwungen sind, mit ihrem Kopf und/oder ihren Händen ihren Lebensunterhalt deshalb in der Rüstungsindustrie zu verdienen, weil es in ihrer Region nur wenig bis gar keine Ausweich-Arbeitsplätze gibt, deren Einkommen ein halbwegs menschenwürdiges Leben ermöglichen?
... der Begriff "working poor" beschreibt ihre vermeintlichen Alternativen und man muß schon entweder verrückt oder ein Heiliger sein, bewußt solche menschenunwürdigen Abhängigkeits- und modernen Sklavenverhältnisse freiwillig aus Protest einzugehen!
... "Agenda 2010" und "Hartz IV" sind adäquate, nach üblen US-Vorbild herbeigeführte Vorstufen, auch in der BRD Druck auf bestehende Arbeitsplätze und Tarifverträge auszuüben, sie tiefstmöglich abzusenken und durch moderne Leibeigenschaft zu ersetzen!
... wer hier die schlimmen Zeichen nicht sieht, abwiegelt und meint, ihn ginge das alles nichts an, dem ist nicht nur wirklich nicht zu helfen sondern jener macht sich zum Komplizen einer verbrecherischen Allianz aus verantwortungslosen Politikern und skrupellosen Kapitaleignern - eine Allianz der Menchenschinder!


    Zitat: Perestroika
    Wir haben uns daran gewöhnt alles in Milliarden von Geldeinheiten auszudrücken und das bloße Geldverdienen, das Gewinnemachen als ein Verbrechen schlechthin aufzufassen. Eine moderne Art der Religion. Opium des Volkes. Denn so ist ja alles paletti. Die Ursache der Mißstände sind "Rüstungskonzerne" und das "Kapital", sowie einige Geldverdiener-Exemplare und eine Regierung, von der man glaubt, sie sei via Putsch an die Macht gekommen.
... hmm, auch wenn der Wortsinn mittlerweile (zu Recht) negativ befrachtet ist, so ist Gewinnstreben an sich noch kein "Verbrechen" aber es ist auf jeden Fall ein solches, wenn unter anderem z. B. die Aktionäre der Deutschen Bank, der Allianz, von Bayer und und und Milliardenprofite einstreichen!
... und damit im nächsten Jahr noch einmal 5%, 10% besser noch 20% obendrauf gelegt werden können, müssen Massenentlassungen erfolgen, im Managerverdummungssprech: Arbeitskräfte "freigesetzt" werden, die ihre Einkünfte verlieren, ihren bisherigen Lebensstandard und wenig später dann ihre Würde!
... lieber Klaus, den Kampf gegen diese Zustände und die Argumente hierzu frei nach Karl Marx als "moderne Art der Religion. Opium des Volkes" zu bezeichnen, ist schon ziemlich ignorant, wenn nicht sogar zynisch
... übrigens "glaubt" gewiß niemand, daß die BRD-Regierungen durch "Putsch" im Sinne von Revolution an die Macht gekommen sind - aber daß die etablierte Politkaste nur deshalb noch an der Macht ist, weil sie seit Jahrzehnten jeden Mehrheitswillen mißachtet (siehe aktuell Auslandseinsätze der Bundeswehr) und dafür Bürgerrechte mittlerweile im Schweinsgalopp abbaut, nachdem sie zuvor Terrorhysterie geschürt bzw. ins Land geholt hat, und das Grundgesetzt nach Belieben verbiegt, ja sogar ganz offen bricht - das sind Fakten, die von immer mehr BürgerInnen erkannt werden
... es grummelt im Lande und will/wird sich entladen - die Politkaste spürt's!
... das ist zu merkeln an deren verlogener RAF-Hysterie, an den mit riesigem Polizeiaufgebot geschützten millionenteuren Kriegsveranstaltungen kürzlich in München die SIKO und in Kürze die G8 in Heiligenhafen und und und


    Zitat: Perestroika
    [...] die in der -obendrein weitgehend "volkseigenen" Rüstungsindustrie- Beschäftigten
... "volkseigen"???? - wo haste denn das Märchen her?


    Zitat: Perestroika
    sicherlich nicht in der ersten Reihe von Friedensbewegungen stehen.
... auch Beschäftigte in der Nicht-Rüstungsindustrie stehen ebenfalls kaum in den ersten Reihen der Friedensbewegungen, das hat viele Gründe über die zu spekulieren, ein neuer Thread eröffnet werden müßte


    Zitat: Perestroika
    Vom Pförtner bis zum hochkarätigen Wissenschaftler entläßt man die Leute aus ihrer Verantwortung, sie können sich brav ihre Spießerhäuschen "erarbeiten" und sich einbilden, die "Rüstungsindustrie" sei ja verantwortlich, sie werden ja selbst so schrecklich ausgebeutet!
... den "Pförtner" mal außen vor - aber gerade die "hochkarätigen Wissenschaftler" werden ganz gewiß nicht aus ihrer Verantwortung entlassen!
... zu merkeln ist: Wissenschaftler, insbesondere diejenigen, die mit Kriegstechnik etc. pp zu tun haben, sind oftmals "hochkarätige" Spezialisten in ihrem Fach - in anderen Bereichen wie vor allem in Ethik können sie durchaus Versager sein, sogar gemeingefährliche!


    Zitat: Perestroika
    Diese "Rüstungsindustrie" ist ein Erbe des 1. und besonders des 2. Weltkrieges. Bei letzterem haben die bösen Amerikaner nicht gewartet bis private Waffenschmieden entstanden sind, sondern gigantische Rüstungsindustrien inclusive Wissenschaft staatlich nach sowjetischen Muster aufgebaut.
... es ist deutlich zu merkeln, Du bist wie auch ich mit der Westberliner Springerpresse aufgewachsen und hast sie offenbar fleißig gelesen


    Zitat: Perestroika
    Auch hier geht es primär um Arbeitsplätze, auf Frieden ist dabei geschissen. Diese Sicht reicht bis in die "Gewerkschaften", die sich z.B. für den Erhalt auch von Rüstungsschmieden einsetzen. Solange dort ein Betriebsrat gewählt werden kann und alle Tarifverträge eingehalten werden, gibts ja nichts zu beanstanden.
... dies ist leider schlimmer Fakt !!!
... da entschuldigt es auch nicht, daß Gewerkschaften Konglomerate aller Parteien sind und noch immer scheinbar unpolitische Lobbyvereine sind
... deswegen nur "scheinbar", weil Gewerkschaftsbonzen in der Regel auch hohe Parteiämter in der BRD-Parteien-Demokratur bekleiden


    Zitat: Perestroika
    Das kommt mir bald so vor. "Liberale" mit denen ich gelegentlich diskutierr, fühlen sich beim Thema Rüstungsindustrie nicht im Geringsten angesprochen, im Gegenteil. Sie sagen, wenn man die Rüstung privatisieren würde, gäbe es das Problem gar nicht.
...na ja, wo "liberal" draufsteht, muß nicht unbedingt das Original drin sein


    Zitat: Perestroika
    Es geht dann also schon darum sich mit der Bevölkerung zu befassen und nicht darum unsre Welt als das Machwerk einiger Allmächtiger hinzustellen.
... hmm, "der Bevölkerung" wird schon ins Gewissen geredet und würden wir es schaffen, hier Einigkeit und ein gemeinsames Vorgehen zu erreichen, wären (fast) alle Probleme dieser schnöden Welt gelöst - doch nach allgemeiner Lebenserfahrung ist den meisten das eigene Hemd näher als der Rock des anderen und weil die Menschen nun mal so sind wie sie sind, bleibt das Bemühen um gemeinsamen Widerstand der Massen eine Sisyphosarbeit, wenn nicht sogar eine Utopie
... eine relativ kleine Gruppe Mächtiger kann sehr viel eher gemeinsames Handeln erreichen als eine große Masse Abhängiger, die ums eigene Überleben kämpfen müssen. Diese durchaus realen, sogar meist namentlich bekannten Mächtigen bestimmen weitgehend den menschengenmachten Ablauf der Dinge und sind keineswegs anonyme "Allmächtige"


    Zitat: Perestroika
    Der Artikel von von Wolfgang Theophil bietet leider auch keine Alternative. Nur das Anprangern ins blose Leere und geöhnliche Gemeinplätze. Wer soll sich denn da angesprochen fühlen?
... alle, die selbstständiges Denken noch nicht verlernt haben


    Zitat: Perestroika
    Interessant ist z.B. daß in Afghanistan auch ganz andere Kräfte tätig sind, reale Friedenskräfte.
... jaja, Frieden schaffen mit noch mehr Waffen - die Denkfabriken von Bertelsmann und Springer leisten hervorragende Gehirnwasch- und Desinformationsarbeit


    Zitat: Perestroika
    Soldaten in Münster organisieren einen Spendenlauf mit deutschen Schülern für afghanische Schulen
    [...] Die Bergisch Gladbacher setzen sich für Schul- und Entwicklungsprojekte im umkämpften Süden Afghanistans ein. Jetzt zieht der Vorsitzende Manfred Schmidt eine Zwischenbilanz.
    Weil der Lehrer Khalil Achakzi erschossen worden war, musste die Schule in Tschachri schließen. Im gleichen Dorf hatte der Verein auch den Aufbau eines Hühnerzucht-Betriebs finanziert und 50 Jungtiere bezahlt. Doch das Projekt wurde nicht weitergeführt. Ein Garten- und Brunnenbau sei aber umgesetzt worden, ergänzt Manfred Schmidt, „wenn auch mit leichten Veränderungen.“
... merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du bereits manipuliert worden bist?
... wieviel Jahre wird bereits in Afghanistan Krieg geführt, in Kürze ausgeweitet und noch immer kein Friede in Sicht?
... wieviele sogenannte Aufbauarbeiten, ohnehin nur winzige Tropfen auf dem heißen Stein, sogenannter NGO's ist bereits wieder zerstört - und nicht etwa nur von den bösen Taliban?
... Nachrichten und Kommentare aus den Häusern Springer, Bertelsmann und us-amerikanischen Nachrichtenagenturen sind nur in homöopathischen Dosen "genießbar" - und auch nur dann, wenn mensch sich alternativ informiert, dafür bietet das Internet (noch) eine riesige Auswahl an Möhlichkeiten


    Zitat: Perestroika
    Ich hab noch die Parolen unsrer alten vergangenen "Kommunisten" im Ohr: auf die Intiativen der Volkes, der Menschen bauen.
... da ist sicher was dran - gäbe es nur nicht die atlantischen Netzwerke und Denkfabriken, mit denen die reale Gruppe der Mächtigen dieser Welt ebensolche Initiativen der Menschen mißbraucht, fehlleitet und letztlich statt konkreter echter Starthilfen zumeist nur Placebos entstehen läßt
... zu merkeln war schon immer: nicht wenn es allen gut geht, lassen sich für Banken, Versicherungen und Konzerne die höchsten Profite herausschlagen sondern wenn es möglichst vielen dreckig geht und sie nach jedem Strohhalm greifen, jeden Almosen annehmen müssen - - -

Gruß
bjk
ALG II-Unterschichtler



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.682 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .