Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Perestroika


New PostErstellt: 08.03.07, 17:43     Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!

Liebe/r ungezogen!

Zu Deinem Einwurf fällt mir noch weniger ein. Das Thema ist hier -auch wenn es explizit nicht so dasteht: wie schaffen wir eine friedliche Welt z.B. ohne Atomwaffen? Es gibt hier tatsächlich zwei Richtungen. Die einen Zweibeiner meinen, richtiges Denken führt zu Milch und Honig und die anderen sind solche Bescheuerten wie ich, der sich z.B. mehr orientieren an:
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kömmt darauf an sie zu ändern

Mit anderen Worten, die bloße Darstellung der einzig wahren Wirklichkeit, z.B. daß die böse Frau Rüstungsindustrie alle Fäden in der Hand hält interessiert mich herzlich wenig.

Weder in bjks noch in Wolfgang Theophils Artikel ist irgendetwas enthalten, was als Anleitung zum Handeln (auch für Forenbesucher) dienen könnte, außer eben, daß wir alle gemeinschaftlich richtig denken sollten. Und das "richtige" Denken beschränkt sich auf die geniale Erkenntnis, Krieg, Soldaten und Frau Rüstungsindustrie oder das "Kapital" scheisse zu finden und die Machenschaften von Allmächtigen anzuprangern. Bei einem 16 Jährigen find ich das ja normal und voll in Ordnung. Ich bin aber schon über 50 und fand bereits den Vietnamkrieg -damals als 16 Jähriger- scheisse.

Bei Dir ist auch nix zum Thema zu finden. Dir gefällt mein Denken nicht. Nun ja das ist Pech pech!

Ich habe nun leider auch nicht den Eindruck, daß hier und anderswo Handeln d.h. reales Friedenschaffen gefragt ist. Denn weder die vielen 1000 Friedenskämpfer (von mir erwähnten NGOs usw) z.B. in Afghanistan werden erwähnt oder gar gewürdigt, noch ist von Interesse, wer und was sich hinter der Frau Rüstungsindustrie "verbirgt", wie sie konkret funktioniert und wo sie herkommt. Daher spar ich mir -schon aus Zeitgründen- längere Artikel oder Recherchen im Internet.

alles Liebe
Perestroika





[editiert: 08.03.07, 17:54 von Perestroika]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.679 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .