Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.03.07, 13:16  Betreff:  Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/2235/39/



Süddeutsche Zeitung:


USA planen neue Atom-Sprengköpfe


von Daniel Seiderer , 05.03.2007

Wie kann man eine solch verwerfliche Absicht der US-Regierung nur so positiv darstellen?


Ich bin schockiert, nicht nur von den Plänen der US-Regierung, neue Atomsprengköpfe zu entwickeln, sondern vor allem von der "Süddeutschen Zeitung", die dieses Unterfangen völlig unkritisch und in den positivsten Tönen darstellt. Es gehe der US-Regierung ja nur um eine erhöhte Sicherheit ihres Atomwaffenarsenals!?



Das ist doch alles Humbug, natürlich geht es der US-Regierung und der hinter ihr stehenden Rüstungsindustrie um ganz andere Dinge. Wie scheinheilig kann man nur sein, selbst Atomwaffen weiterzuentwickeln und herzustellen, anderen Ländern - wie dem Iran - jedoch jegliche atomare Ambitionen zu verbieten, und seien sie nur für den zivilen Gebrauch gedacht. Damit mich niemand falsch versteht, ich bin gegen eine Nutzung der Atomenergie im Iran, so wie ich gegen eine Nutzung der Atomenergie überall auf der Welt bin, sei es für die sogenannte "zivile" oder militärische Nutzung.

Aber wie kann es sich ausgerechnet die US-Regierung herausnehmen, dem Iran völkerrechtlich verbriefte Rechte zur sogenannten "zivilen" Nutzung (wobei "zivile" dort natürlich genauso fragwürdig ist wie im Rest der Welt) der Atomenergie zu verwehren, während man selber völkerrechtswidrig ganz offensiv an der Weiterentwicklung von Atomsprengköpfen und damit Massenvernichtungswaffen arbeitet. Ach ja, es geht ja nur um eine höhere Sicherheit des bestehende Atomwaffenarsenals. Ach ja, wie für dumm muß man sich eigentlich verkaufen lassen?!

Natürlich geht es um geradezu astronomische Gewinne für die Rüstungsindustrie, und natürlich geht es um die militärische Überlegenheit anderen Ländern gegenüber, und natürlich geht es um die Einschüchterung der restlichen Welt, auf daß man diese militärisch unterjochen kann.
Aber die USA sind nebenbei bemerkt nicht das einzige Land, daß diese Strategie verfolgt. In Großbritannien beispielsweise hat die Regierung ebenfalls die "Modernisierung" ihres Atomwaffenarsenals vor, kosten soll das Ganze zwischen 25 und 75 Milliarden Pfund. Was könnte man mit diesem Geld doch nicht alles an sinnvollen Entwicklungen unterstützen.
Aber es bleibt zu befürchten, daß sowohl in Großbritannien als auch in den USA die Kriegstreiber ihre Pläne durchsetzen werden.

Es ist zu befürchten, daß neue Atomwaffen nicht nur entwickelt und hergestellt werden, sondern daß diese auch eingesetzt werden. Der Iran wird wohl noch mit alten Atomwaffen abgespeist werden müssen, denn die neuen Sprengköpfe werden für den bevorstehenden Krieg gegen den Iran wohl noch nicht zur Verfügung stehen. Aber zukünftig wird man weltweit zur Sicherung der Rohstoffversorgung oder auch nur, weil einem mal wieder ein Regierungschef unsympathisch war, mit neuen, schlagkräftigeren Nuklearwaffen drohen und "notfalls" auch angreifen können.

Haben die Regierenden in Washington und London und in allen anderen Hauptstädten, in denen teils heimlich, teils geradezu propagandistisch öffentlich an neuen Kriegen gebastelt wird, aus dem Leid der Hunderttausenden in Afghanistan und im Irak denn immer noch nicht genug gelernt? Nein, mit Sicherheit nicht, denn das Leid bzw. der Tod von Hunderttausenden und Hunderttausenden von Unschuldigen interessiert die sogenannten Entscheidungsträger nicht. Es geht ihnen doch vielmehr um ihren eigenen Geldbeutel und den Ausbau ihrer persönlichen Macht.

Ich warte nur darauf, daß ihnen die Bevölkerungen, auf deren demokratische Legitimation sie sich angeblich berufen, endlich einen Strich durch die Rechnung machen, denn ich bin davon überzeugt, daß die Großzahl der Menschen bei weitem nicht mit dem Handeln beispielsweise der Kriegsverbrecher Bush und Blair einverstanden ist. Doch wann wandelt sich die Unzufriedenheit endlich in eine Wut um, die nicht nur diese Kriegsverbrecher aus dem Amt und am besten vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag treibt, sondern vor allem dem verbrecherischen Handeln endlich ein Ende setzt? Es ist Zeit für ein Miteinander der Menschen. Wann machen wir dem Krieg endlich ein Ende?!

Hoffnung bereitet zumindest, daß beispielsweise am 24. Februar in London über 100.000 Menschen gegen die neue nukleare Bewaffnung Großbritanniens demonstrierten. Wer sich für die Reden der dortigen Abschlußkundgebung interessiert, dem sei übrigens ein Blick auf die folgende Internetseite empfohlen: http://tinyurl.com/3x5u2x
George Galloway, Mitglied des britischen Parlaments, sagte dort sinngemäß: "Wenn Großbritannien auch noch den Iran angreift, dann wird es nicht mehr nur Demonstrationen geben, dann wird es Aufstände in Großbritannien geben."

Ich weiß nicht, ob George Galloway mit seiner Prognose recht hat. Ich würde es auch am liebsten nie herausfinden, denn ich wünsche nicht, daß der Iran tatsächlich angegriffen wird, auch wenn ich natürlich weiß, daß mein Wunsch vermutlich unerhört bleiben wird, denn zu massiv wird international bereits die Kriegsmaschinerie gegen den Iran in Gang gesetzt.

Aber auch ohne den Krieg gegen den Iran bin ich der Überzeugung, daß es längst Zeit wäre, daß sich die friedliebenden Menschen dieser Welt - und davon bin ich überzeugt, daß dies die überwältigende Mehrheit der weltweiten Bevölkerung ist - endlich gegen die Kriegstreiber in den Regierungen und in der Wirtschaft auflehnen. Wann bereiten die friedliebenden Menschen dieser Erde endlich dem verderblichen Handeln der Verrückten, die immer wieder Armeen gegen Armeen aufmarschieren lassen, unzählige Menschen in den Tod treiben und dabei letztlich immer nur ihre bzw. die Partikularinteressen ihrer Klasse vertreten, ein Ende.

Es reicht, es reicht ein für allemal! Laßt uns endlich anfangen, für eine friedliche Welt zu streiten. Laßt uns den Bushs, den Blairs, den Merkels, den Jungs und wie sie alle heißen endlich ins Gesicht schreien: "Wir wollen keinen Krieg! Wir wollen Frieden! Und deswegen jagen wir Euch zum Teufel!"



Dokumentation Süddeutsche Zeitung

USA planen neue Atom-Sprengköpfe


Die USA wollen eine neue Generation von Atomsprengköpfen entwickeln –
erstmals seit 20 Jahren. Die Sprengköpfe sollen alternde Sprengköpfe ersetzen,
weil diese nicht mehr sicher sind.
Für die Produktion der neuen Atomsprengköpfe hat die zuständige Behörde
für Nationale Nukleare Sicherheit (NNSA) grünes Licht gegeben. Sie entschied sich
nach eigenen Angaben für ein konkretes Modell, das vom Lawrence Livermore
Laboratorium in Kalifornien entwickelt wurde.
Das nun ausgewählte Modell stach ein rivalisierendes Design aus, das vom
Atomlabor Los Alamos in New Mexico entwickelt wurde. US-Medien zitierten
D’Agostino am Samstag mit den Worten, das Livermore-Modell habe den großen
Vorteil, dass einzelne Teile in den 80er Jahren bereits getestet worden seien.
Kein neues Wettrüsten
Der Leiter der Behörde, Thomas D’Agostino, versicherte den Atommächten Russland
und China zugleich, dass die Sprengköpfe keine neue Bedrohung für sie darstellten.
Die Sprengköpfe würden das US-Atomarsenal nicht erweitern, sondern sollten
lediglich alternde Sprengköpfe ersetzen.Die Sprengkraft werde durch die
Modernisierung nicht vergrößert.
"Das Design der RRW nutzt moderne Technologien, die es zu Zeiten des Kalten
Krieges noch nicht gab, als die derzeit verwendeten Atombomben entwickelt
wurden." Die neuen Sprengköpfe sollten vor allem sicherer sein als ihre Vorgänger.
Die US-Regierung sorgt sich seit langem um die Zuverlässigkeit ihres
Nukleararsenals, das nach Schätzungen zur Zeit etwa 6000 Sprengköpfe umfasst.
Nach einer Abrüstungsvereinbarung zwischen Washington und Moskau soll es bis
2012 auf 2200 bis 1700 schrumpfen.
Auf Grund eines beiderseitigen Testmoratoriums haben die USA seit mehr als 20
Jahren keine neuen Sprengköpfe mehr produziert und stattdessen daran gearbeitet,
ihr bestehendes Arsenal durch Wartung und Modernisierungen einsatzbereit zu
halten.
Die US- Regierung habe "größeres Vertrauen“, dass sie funktionierten, ohne vorher
in ihrer Gesamtheit unterirdisch erprobt worden zu sein. Außerdem verfüge das
ausgewählte Modell über eine Sperrvorrichtung, die eine Zündung durch Unbefugte -
etwa Terroristen - unmöglich mache.
Gibt die US-Regierung endgültig grünes Licht, und bewilligt der US-Kongress die
nötigen Gelder, sollen von 2012 an zunächst alte Sprengköpfe auf U-Booten durch
die neuen ersetzt werden.
Zunächst soll die Marine bis zum Jahresende einen Kosten- und Produktionsplan
aufstellen. Für das Haushaltsjahr 2007/2008 hat die Regierung nach
Medienberichten 88 Millionen Dollar (etwa 66,7 Millionen Euro) für das Projekt
vorgesehen, aber der Betrag könnte durch den Kongress gekürzt und damit eine
Umsetzung des Programms verlangsamt werden.

(sueddeutsche.de/dpa)
Nuklear-Rüstung USA planen neue Atom-Sprengköpfe - Ausland - sueddeutsche.de Seite 1 von 2
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/292/104188/print.html 03/03/2007





[editiert: 21.03.07, 09:18 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.03.07, 13:27  Betreff:  Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/2234/35/



Die US-Provokationen


erzeugen weltweit Sprachlosigkeit, Entsetzen und Abscheu.


von Wolfgang Theophil, 05.03.2007


Unverfroren, menschenfeindlich vor den Augen der ganzen Welt, wird Krieg und Invasion und Unterwanderung des Iran geplant, organisiert und ausgeführt. Die öffentliche Meinung ist gelähmt.


Kulturländer in Nah- und Mittelost werden indessen in Schlachtfelder des Blutrausches verwandelt. Von Afghanistan, über den Irak, von Gazah und Libanon bis hoch an den Kaukasus findet das Schlachten statt. Dies Elend wirft viele Fragen auf und es gibt keine Antworten, die unmittelbar zu einer Veränderung verhelfen.


Selbstlose Hilfe?

Für Militärische „Hilfsaktion“ (auf deutsch Okkupation) wird als Argument die Frage aufgeworfen: Wie soll sich die internationale Staatengemeinschaft verhalten, wenn in einzelnen Ländern Terror, Bürgerkrieg, Menschenverfolgung und Genozid oder Bedrohung von Nachbarvölkern geschieht. Für USA, UdSSR (heute Russland) aber auch England, Frankreich und Deutschland und zunehmend andere "Kleinstaaten" Europas wird dies als Argument der militärischen Einmischung verwendet.


Strategische Eigeninteressen

Afghanistan, Irak, Tschetschenien und andere Länder stehen beispielhaft dafür, dass durch diese Arte von "Hilfe" in Wirklichkeit Kriege und Schlachten verschärft wurden und überhaupt erst ihre riesige Dimension erhielten. Gerade die Invasionen Russlands und der USA in Afghanistan in den letzten 20 Jahren belegen so überaus deutlich, wie mit dieser Argumentation Dei Erweiterung ihres Machtbereiches verschleiert wurden und werden. So sind die Strategien der USA und Russlands leicht zu verstehen, wenn man einen Blick auf die Rosstoffressourcen und Wege (Öl-Pipelines) und Verbindungswege betrachtet. Von der Küste des indischen Ozeans über das kaspische Meer bis zum Mittelmeer.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kaukasus/pipeline.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tschetschenien/steinberg.html


Krieg ist keine Lösung – sondern Grundlage für Hass und Terror.

Jeder Zweck heiligt die Mittel der „einfallenden Helfer“. Sie verbünden sich auch mit denen, die sie kurze Zeit später in Gestalt von Bin Laden oder Saddham zu ihren grössten Feinden deklarieren. Durch politischen und militärischen Einmischungen schüren diese Imperatoren und ihre Hilfsmächte nur die Eskalation und Konfrontation nationaler Gegensätze weltweit. Sowohl in Tschetschenien (in der ganzen Kaukasusregion) als auch im Bereich Afghanistan bis über Irak hinaus führt die Machtstrategie der imperialen Invasoren zu allen Formen des Widerstandes, auch zu terroristischer Gewaklt. Aber wie wollen wir allen Ernstes moralisch verurteilen, was jahrzehntelang oder wie im Irak, von heute auf morgen an Hass, Ohnmacht und Wut provoziert und erzeugt wurde. Wenn unsere Heimat und Kultur, unsere Städte und unser Zuhause in Trümmer gelegt werden. Wir haben gut reden, wenn wir mit virtuellem Abstand die Eskalation als Theaterbesucher am TV auf weichem Sessel erleben.


Einmischen oder Zuschauen – oder was?

Gibt es generell eine Rechtfertigung für militärische "Hilfe" in bestimmten Situationen gibt? Und wenn militärische Einmischung eben nur militärische Konfrontation erzegt und auf Dauer zu Eskalation führt, dann kann diese Frage nur auffordern, sich andere Gedanken zu machen und neue Wege zu gehene. Nicht wegschauen - Helfen auf kulturellem, sozialen, medizinischen und wirtschaftlichen Gebiet. Dies ist der Schlüssel des Friedens - gegenseitige Hilfe und Kooperation. Das ist auch der Kern der Aufgabe einer UNO. Kriegerische Eskalation verhindern durch eine Politik der gegenseitigen Hilfe - dazu braucht es keine Reform der UNO sondern nur die Rückbesinnung auf der ursprünglichen Werte und Ziele der UNO.


Das Kalkül der Imperatoren

Ungeachtet dieser grundsätzlichen Frage zeigt aber die Kriegsvorbereitung der Imperatoren auf politischen, diplomatischen und medialen Gebiet durch ihre Berichterstattung eindeutig, wie planmässig sie die Kräfte des Krieges und der Expansion und Invasion vorbereiten. Unsere Regierung, die meisten europäischen Regierung lavieren angesichts der räumlichen Nahe und Bedrohung sowie der Abhängigkeit von Ressourcen zwischen der totalen Anlehnung an US-Hegemonie und Putin-Resourcen und zündeln durch die Trittbrettfahrerpolitik gleichzeitig mit an der Eskalation. Das sieht man deutlich mit den beschlossenen Einsätzen der Tornados in Afghanistan, das sieht man auch in der stillschweigenden Billigung der US-Straegie. Die Öffentlichkeit ist auch hierzulande durch irreführende Berichterstattung und durch diese multimediale Gleichschaltung gegenüber einem "bedrohlichen Islam" gelähmt. Diese psychische Lähmung hat viel zu tun mit der scheinbaren totalen Allmacht und Übermacht USA und andere Großmächte wie Russland, mit Angst wegen des weltweiten Kriegsgeschehens, welches in seiner Gesamtheit gesehen einem dritten Weltkrieg entspricht und der medialen Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft durch alle Medien, TV, Presse, Talkshows mit selektierten Teilnehmern usw. usf.

Hier sie als Lektüre empfohlen das Buch von Andreas Zumach „die kommenden Krieg“ und den Artikel „Die Macher hinter den Kulissen – Wie INSM, Atlantik-Brücke, Aspen-Institute und ähnliche Netzwerke Deutschland heimlich regieren“ von Hermann Ploppa.
http://n-d-s.eu/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=31&Itemid=3
sowie die Webseite über Think-Thank http://www.lobbycontrol.de/


Die Imperatoren sind schon eingefallen im Iran!

Seit Wochen und Monaten befinden sich US-Spezialeinheiten im Untergrund auf iranischem Territorium, um militärische Aktion einschließlich Atomschläge gegen den IRAN zu planen. In iranischem Staats- und Hoheitsgebiet an der Küste tummeln sich US-amerikanische Kriegsschiffe bereit zu Bombardierung einschließlich Atomschlag. Sie verletzen offensichtlich und dreist damit jedes Stats- und Völkerrecht. Die US-Kriegsvorbereiter diskutieren in aller Öffentlichkeit über taktische Atomschläge. Diese imperialen Kräfte und ihre Agenturen stellen damit jedes Rechtsempfinden in der Welt in Frage. Sie spielen das provokante Spiel aller Despoten der Geschichte. Gegen diese Eskalation gegen den Iran gibt es auch aktuell viele Stimmen. (hier sei der offene Brief an Frau Merkel erwähnt; siehe unter Downloads http://www.n-d-s.eu ). Der Protest gleicht abert in seiner Stärke nicht der des Protestes wie er vor dem US-Überfall auf den Irak stattfand.


Ist die Bewegung für Frieden paralysiert?

Diese beunruhigende Ruhe vor weiteren Eskalationen, dürfte allerdings gleichzeitig ein Zeichen sein, dass die Weltgemeinschaft einschließlich des Volkes von Nordamerika erkennt, dieser Despotismus besitzt solche einen gesellschaftlichen Umfang und Systematik, dass kaum sichtbar ist, auf wen und mit wem positiver Druck ausgeübt werden kann. Im Land von Hollywood gibt es für alles Rollen, und da ist plötzlich wieder ein „friederlicher“ Clinton (der in Wirklichkeit die Invasion auf Afghanistan begann); und im gleichen Atemzug meldet sich seine "Friederliche" Frau Hillary mit einer Hetzrede gegen die Palästinenser und gegen die sich wehrenden in Nah und Mittelost zu Wort, und spricht für die Rechtfertigung des präventiven Schlages. Wem also trauen – wo ist ein Lichtblick?


Es ist die Katharsis.

Die Zuspitzungen und Eskalationen enden in der Geschichte immer mit dem Niedergang des Despoten. Die Stimmung ist klamm. Kaum jemand sieht einen Sinn mittels Appell auf die Kriegs-Agentur Einfluß zu nehmen. Solche Stimmung entsteht in der Phase vor dem Sturz und Selbstzerstörung imperialer Systeme. Kaum ein Mensch hat die Illusion einer konstruktiven Lösung mit der jetzigen USA - die Gewissheit greift Raum: nur das Ende von Despoten bringt Freiheit. Mögen sie in Nah-Mittelost, von Libanon bis Kaukasus und Afghanistan noch ihr Zepter schwingen, ihr Ende hat begonnen. Sie ahnen es noch nicht - ihr gieriger Griff auf Ressourcen in Afrika wird zu ihrem endgültigen Untergang. Die Sklavenmenschen werden ihre Wurzeln verteidigen. Das Nordamerika der „Weißen und gebleichten Sklavenhalter“, der ungezähmte "Way of life and death" wird damit sein endgültiges Ende finden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 05.03.07, 16:39  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Bernd!

    Zitat: bjk
    Das ist doch alles Humbug, natürlich geht es der US-Regierung und der hinter ihr stehenden Rüstungsindustrie um ganz andere Dinge.
    (...)
    Ich warte nur darauf, daß ihnen die Bevölkerungen, auf deren demokratische Legitimation sie sich angeblich berufen, endlich einen Strich durch die Rechnung machen...
Ich glaube, da kannst du lange warten. Das Problem sind nicht (nur) die Gewinne der Frau Rüstungsindustrie, sondern der Umstand, daß viele "mündige" US-Bürger bei Frau Rüstungsindustrie oft auf sehr lukrativen Arbeitsplätzen sitzen. Es sind Millionen solcher emsiger "Werktätiger". Es soll eine ganze Stadt geben, in der nur Rüstung produziert wird.
Leider finde ich über die Anzahl der dort Tätigen keine Statistik. Wir haben uns daran gewöhnt alles in Milliarden von Geldeinheiten auszudrücken und das bloße Geldverdienen, das Gewinnemachen als ein Verbrechen schlechthin aufzufassen. Eine moderne Art der Religion. Opium des Volkes. Denn so ist ja alles paletti. Die Ursache der Mißstände sind "Rüstungskonzerne" und das "Kapital", sowie einige Geldverdiener-Exemplare und eine Regierung, von der man glaubt, sie sei via Putsch an die Macht gekommen.

Dabei liegt es auf der Hand, daß die in der -obendrein weitgehend "volkseigenen" Rüstungsindustrie- Beschäftigten sicherlich nicht in der ersten Reihe von Friedensbewegungen stehen. Vom Pförtner bis zum hochkarätigen Wissenschaftler entläßt man die Leute aus ihrer Verantwortung, sie können sich brav ihre Spießerhäuschen "erarbeiten" und sich einbilden, die "Rüstungsindustrie" sei ja verantwortlich, sie werden ja selbst so schrecklich ausgebeutet!

Diese "Rüstungsindustrie" ist ein Erbe des 1. und besonders des 2. Weltkrieges. Bei letzterem haben die bösen Amerikaner nicht gewartet bis private Waffenschmieden entstanden sind, sondern gigantische Rüstungsindustrien inclusive Wissenschaft staatlich nach sowjetischen Muster aufgebaut.

Klar ist, daß wir in Europa und natürlich in Deutschland ähnliche Phänomene haben. Auch hier geht es primär um Arbeitsplätze, auf Frieden ist dabei geschissen. Diese Sicht reicht bis in die "Gewerkschaften", die sich z.B. für den Erhalt auch von Rüstungsschmieden einsetzen. Solange dort ein Betriebsrat gewählt werden kann und alle Tarifverträge eingehalten werden, gibts ja nichts zu beanstanden.

Verkehrte Welt?
Das kommt mir bald so vor. "Liberale" mit denen ich gelegentlich diskutierr, fühlen sich beim Thema Rüstungsindustrie nicht im Geringsten angesprochen, im Gegenteil. Sie sagen, wenn man die Rüstung privatisieren würde, gäbe es das Problem gar nicht. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die 70er Jahre, als die französische (linke) Regierung u.a. die Rüstungsindustrie voll verstaatlichte. Leider nicht um sie zu demontieren, sondern um auf dem Weltmarkt, beim Waffenexport, bessere Bedingungen zu erhalten.

Was tun?
Es geht dann also schon darum sich mit der Bevölkerung zu befassen und nicht darum unsre Welt als das Machwerk einiger Allmächtiger hinzustellen. Der Artikel von von Wolfgang Theophil bietet leider auch keine Alternative. Nur das Anprangern ins blose Leere und geöhnliche Gemeinplätze. Wer soll sich denn da angesprochen fühlen?

Interessant ist z.B. daß in Afghanistan auch ganz andere Kräfte tätig sind, reale Friedenskräfte. Es sollen über 2000 sogenannte NGOs dort wirken. Und unzählige kleinere Privatinitiaven. Nur mal ein paar Beispiele:
http://www.afghanistan-schulen.de/verein/verein.html
http://www.hh.schule.de/christianeum/afghan.htm
http://www.kinderhilfe-afghanistan.de/aktuell.html
    Zitat:
    Soldaten in Münster organisieren einen Spendenlauf mit deutschen Schülern für afghanische Schulen

    Die Bundeswehrdienststellen aus Münster und die in Münster stationierten Soldaten der alliierten Nationen laden am 5. Juni 2007 alle Schülerinnen, Schüler und Studierenden der Schulen und Universitäten des Regierungsbezirkes Münster zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Schüler laufen für Schulen in Afghanistan“ zu Gunsten der Kinderhilfe Afghanistan e.V. ein
(solche Soldateninitiaven -auch vor Ort- findet man öfter)

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1171445245187.shtml
    Zitat:
    Bergisch Gladbach - Trotz des Todes eines seiner Lehrer sieht der Verein „Spinboldak“ seine Arbeit nicht als gescheitert an. Die Bergisch Gladbacher setzen sich für Schul- und Entwicklungsprojekte im umkämpften Süden Afghanistans ein. Jetzt zieht der Vorsitzende Manfred Schmidt eine Zwischenbilanz.
    Weil der Lehrer Khalil Achakzi erschossen worden war, musste die Schule in Tschachri schließen. Im gleichen Dorf hatte der Verein auch den Aufbau eines Hühnerzucht-Betriebs finanziert und 50 Jungtiere bezahlt. Doch das Projekt wurde nicht weitergeführt. Ein Garten- und Brunnenbau sei aber umgesetzt worden, ergänzt Manfred Schmidt, „wenn auch mit leichten Veränderungen.“
http://www.afghanischer-frauenverein.de/projekte.htm

...und so weiter und so fort. Ich hab noch die Parolen unsrer alten vergangenen "Kommunisten" im Ohr:

Auf die Intiativen des Volkes, der Menschen bauen!


alles Liebe
Perestroika


[editiert: 06.03.07, 10:59 von Perestroika]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.03.07, 12:36  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
    Das Problem sind nicht (nur) die Gewinne der Frau Rüstungsindustrie, sondern der Umstand, daß viele "mündige" US-Bürger bei Frau Rüstungsindustrie oft auf sehr lukrativen Arbeitsplätzen sitzen.
... hallo Klaus, weshalb sind für Dich vor allem besagte "mündige" Bürger und weniger die "Rüstungsindustrie" ein Problem?
... und woher weißt Du, daß die meisten von ihnen "sehr lukrative Arbeitsplätze" haben?
... könnte es sein, daß viele dieser "mündigen" Bürger in den USA und anderswo gezwungen sind, mit ihrem Kopf und/oder ihren Händen ihren Lebensunterhalt deshalb in der Rüstungsindustrie zu verdienen, weil es in ihrer Region nur wenig bis gar keine Ausweich-Arbeitsplätze gibt, deren Einkommen ein halbwegs menschenwürdiges Leben ermöglichen?
... der Begriff "working poor" beschreibt ihre vermeintlichen Alternativen und man muß schon entweder verrückt oder ein Heiliger sein, bewußt solche menschenunwürdigen Abhängigkeits- und modernen Sklavenverhältnisse freiwillig aus Protest einzugehen!
... "Agenda 2010" und "Hartz IV" sind adäquate, nach üblen US-Vorbild herbeigeführte Vorstufen, auch in der BRD Druck auf bestehende Arbeitsplätze und Tarifverträge auszuüben, sie tiefstmöglich abzusenken und durch moderne Leibeigenschaft zu ersetzen!
... wer hier die schlimmen Zeichen nicht sieht, abwiegelt und meint, ihn ginge das alles nichts an, dem ist nicht nur wirklich nicht zu helfen sondern jener macht sich zum Komplizen einer verbrecherischen Allianz aus verantwortungslosen Politikern und skrupellosen Kapitaleignern - eine Allianz der Menchenschinder!


    Zitat: Perestroika
    Wir haben uns daran gewöhnt alles in Milliarden von Geldeinheiten auszudrücken und das bloße Geldverdienen, das Gewinnemachen als ein Verbrechen schlechthin aufzufassen. Eine moderne Art der Religion. Opium des Volkes. Denn so ist ja alles paletti. Die Ursache der Mißstände sind "Rüstungskonzerne" und das "Kapital", sowie einige Geldverdiener-Exemplare und eine Regierung, von der man glaubt, sie sei via Putsch an die Macht gekommen.
... hmm, auch wenn der Wortsinn mittlerweile (zu Recht) negativ befrachtet ist, so ist Gewinnstreben an sich noch kein "Verbrechen" aber es ist auf jeden Fall ein solches, wenn unter anderem z. B. die Aktionäre der Deutschen Bank, der Allianz, von Bayer und und und Milliardenprofite einstreichen!
... und damit im nächsten Jahr noch einmal 5%, 10% besser noch 20% obendrauf gelegt werden können, müssen Massenentlassungen erfolgen, im Managerverdummungssprech: Arbeitskräfte "freigesetzt" werden, die ihre Einkünfte verlieren, ihren bisherigen Lebensstandard und wenig später dann ihre Würde!
... lieber Klaus, den Kampf gegen diese Zustände und die Argumente hierzu frei nach Karl Marx als "moderne Art der Religion. Opium des Volkes" zu bezeichnen, ist schon ziemlich ignorant, wenn nicht sogar zynisch
... übrigens "glaubt" gewiß niemand, daß die BRD-Regierungen durch "Putsch" im Sinne von Revolution an die Macht gekommen sind - aber daß die etablierte Politkaste nur deshalb noch an der Macht ist, weil sie seit Jahrzehnten jeden Mehrheitswillen mißachtet (siehe aktuell Auslandseinsätze der Bundeswehr) und dafür Bürgerrechte mittlerweile im Schweinsgalopp abbaut, nachdem sie zuvor Terrorhysterie geschürt bzw. ins Land geholt hat, und das Grundgesetzt nach Belieben verbiegt, ja sogar ganz offen bricht - das sind Fakten, die von immer mehr BürgerInnen erkannt werden
... es grummelt im Lande und will/wird sich entladen - die Politkaste spürt's!
... das ist zu merkeln an deren verlogener RAF-Hysterie, an den mit riesigem Polizeiaufgebot geschützten millionenteuren Kriegsveranstaltungen kürzlich in München die SIKO und in Kürze die G8 in Heiligenhafen und und und


    Zitat: Perestroika
    [...] die in der -obendrein weitgehend "volkseigenen" Rüstungsindustrie- Beschäftigten
... "volkseigen"???? - wo haste denn das Märchen her?


    Zitat: Perestroika
    sicherlich nicht in der ersten Reihe von Friedensbewegungen stehen.
... auch Beschäftigte in der Nicht-Rüstungsindustrie stehen ebenfalls kaum in den ersten Reihen der Friedensbewegungen, das hat viele Gründe über die zu spekulieren, ein neuer Thread eröffnet werden müßte


    Zitat: Perestroika
    Vom Pförtner bis zum hochkarätigen Wissenschaftler entläßt man die Leute aus ihrer Verantwortung, sie können sich brav ihre Spießerhäuschen "erarbeiten" und sich einbilden, die "Rüstungsindustrie" sei ja verantwortlich, sie werden ja selbst so schrecklich ausgebeutet!
... den "Pförtner" mal außen vor - aber gerade die "hochkarätigen Wissenschaftler" werden ganz gewiß nicht aus ihrer Verantwortung entlassen!
... zu merkeln ist: Wissenschaftler, insbesondere diejenigen, die mit Kriegstechnik etc. pp zu tun haben, sind oftmals "hochkarätige" Spezialisten in ihrem Fach - in anderen Bereichen wie vor allem in Ethik können sie durchaus Versager sein, sogar gemeingefährliche!


    Zitat: Perestroika
    Diese "Rüstungsindustrie" ist ein Erbe des 1. und besonders des 2. Weltkrieges. Bei letzterem haben die bösen Amerikaner nicht gewartet bis private Waffenschmieden entstanden sind, sondern gigantische Rüstungsindustrien inclusive Wissenschaft staatlich nach sowjetischen Muster aufgebaut.
... es ist deutlich zu merkeln, Du bist wie auch ich mit der Westberliner Springerpresse aufgewachsen und hast sie offenbar fleißig gelesen


    Zitat: Perestroika
    Auch hier geht es primär um Arbeitsplätze, auf Frieden ist dabei geschissen. Diese Sicht reicht bis in die "Gewerkschaften", die sich z.B. für den Erhalt auch von Rüstungsschmieden einsetzen. Solange dort ein Betriebsrat gewählt werden kann und alle Tarifverträge eingehalten werden, gibts ja nichts zu beanstanden.
... dies ist leider schlimmer Fakt !!!
... da entschuldigt es auch nicht, daß Gewerkschaften Konglomerate aller Parteien sind und noch immer scheinbar unpolitische Lobbyvereine sind
... deswegen nur "scheinbar", weil Gewerkschaftsbonzen in der Regel auch hohe Parteiämter in der BRD-Parteien-Demokratur bekleiden


    Zitat: Perestroika
    Das kommt mir bald so vor. "Liberale" mit denen ich gelegentlich diskutierr, fühlen sich beim Thema Rüstungsindustrie nicht im Geringsten angesprochen, im Gegenteil. Sie sagen, wenn man die Rüstung privatisieren würde, gäbe es das Problem gar nicht.
...na ja, wo "liberal" draufsteht, muß nicht unbedingt das Original drin sein


    Zitat: Perestroika
    Es geht dann also schon darum sich mit der Bevölkerung zu befassen und nicht darum unsre Welt als das Machwerk einiger Allmächtiger hinzustellen.
... hmm, "der Bevölkerung" wird schon ins Gewissen geredet und würden wir es schaffen, hier Einigkeit und ein gemeinsames Vorgehen zu erreichen, wären (fast) alle Probleme dieser schnöden Welt gelöst - doch nach allgemeiner Lebenserfahrung ist den meisten das eigene Hemd näher als der Rock des anderen und weil die Menschen nun mal so sind wie sie sind, bleibt das Bemühen um gemeinsamen Widerstand der Massen eine Sisyphosarbeit, wenn nicht sogar eine Utopie
... eine relativ kleine Gruppe Mächtiger kann sehr viel eher gemeinsames Handeln erreichen als eine große Masse Abhängiger, die ums eigene Überleben kämpfen müssen. Diese durchaus realen, sogar meist namentlich bekannten Mächtigen bestimmen weitgehend den menschengenmachten Ablauf der Dinge und sind keineswegs anonyme "Allmächtige"


    Zitat: Perestroika
    Der Artikel von von Wolfgang Theophil bietet leider auch keine Alternative. Nur das Anprangern ins blose Leere und geöhnliche Gemeinplätze. Wer soll sich denn da angesprochen fühlen?
... alle, die selbstständiges Denken noch nicht verlernt haben


    Zitat: Perestroika
    Interessant ist z.B. daß in Afghanistan auch ganz andere Kräfte tätig sind, reale Friedenskräfte.
... jaja, Frieden schaffen mit noch mehr Waffen - die Denkfabriken von Bertelsmann und Springer leisten hervorragende Gehirnwasch- und Desinformationsarbeit


    Zitat: Perestroika
    Soldaten in Münster organisieren einen Spendenlauf mit deutschen Schülern für afghanische Schulen
    [...] Die Bergisch Gladbacher setzen sich für Schul- und Entwicklungsprojekte im umkämpften Süden Afghanistans ein. Jetzt zieht der Vorsitzende Manfred Schmidt eine Zwischenbilanz.
    Weil der Lehrer Khalil Achakzi erschossen worden war, musste die Schule in Tschachri schließen. Im gleichen Dorf hatte der Verein auch den Aufbau eines Hühnerzucht-Betriebs finanziert und 50 Jungtiere bezahlt. Doch das Projekt wurde nicht weitergeführt. Ein Garten- und Brunnenbau sei aber umgesetzt worden, ergänzt Manfred Schmidt, „wenn auch mit leichten Veränderungen.“
... merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du bereits manipuliert worden bist?
... wieviel Jahre wird bereits in Afghanistan Krieg geführt, in Kürze ausgeweitet und noch immer kein Friede in Sicht?
... wieviele sogenannte Aufbauarbeiten, ohnehin nur winzige Tropfen auf dem heißen Stein, sogenannter NGO's ist bereits wieder zerstört - und nicht etwa nur von den bösen Taliban?
... Nachrichten und Kommentare aus den Häusern Springer, Bertelsmann und us-amerikanischen Nachrichtenagenturen sind nur in homöopathischen Dosen "genießbar" - und auch nur dann, wenn mensch sich alternativ informiert, dafür bietet das Internet (noch) eine riesige Auswahl an Möhlichkeiten


    Zitat: Perestroika
    Ich hab noch die Parolen unsrer alten vergangenen "Kommunisten" im Ohr: auf die Intiativen der Volkes, der Menschen bauen.
... da ist sicher was dran - gäbe es nur nicht die atlantischen Netzwerke und Denkfabriken, mit denen die reale Gruppe der Mächtigen dieser Welt ebensolche Initiativen der Menschen mißbraucht, fehlleitet und letztlich statt konkreter echter Starthilfen zumeist nur Placebos entstehen läßt
... zu merkeln war schon immer: nicht wenn es allen gut geht, lassen sich für Banken, Versicherungen und Konzerne die höchsten Profite herausschlagen sondern wenn es möglichst vielen dreckig geht und sie nach jedem Strohhalm greifen, jeden Almosen annehmen müssen - - -

Gruß
bjk
ALG II-Unterschichtler



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 08.03.07, 01:18  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

Dazu fällt mir fast nix mehr ein lieber Bernd! Besonders absurd ist dein Gerede von der Manipulation durch böse Medien, der ich angeblich zum Opfer gefallen bin. (Kennst Du wenigstens Quellen, aus denen hervorgeht, daß ich dasselbe sage, wie diese Medien?).

Das gehört auch zum "Opium des Volkes": jemandem, den man nicht versteht zu unterstellen, er sei nicht Herr seiner Sinne, sondern von finsternen Mächten ferngelenkt. Diese Medien haben sicherlich übersinnliche Kräfte. Sie wirken -auch ohne konkrete Zeitungen oder Sendungen- per definitionem und telepatisch durch die Luft.

Na ja, bosch ver! (=egal) und alles Liebe
Perestroika





[editiert: 08.03.07, 05:00 von Perestroika]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
unGEZogen

Beiträge: 63
Ort: Erde


New PostErstellt: 08.03.07, 09:56  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perestroika
    Dazu fällt mir fast nix mehr ein lieber Bernd! Besonders absurd ist dein Gerede von der Manipulation durch böse Medien, der ich angeblich zum Opfer gefallen bin.
klar, dass dir zu dem, was bjk dir geantwortet hat, nicht viel einfällt, weil du seinen argumenten nur wenig entgegensetzen kannst. es ist ja viel einfacher, ihm dann "besonders absurdes gerede" zu unterstellen. sorry, möchte dich nicht kränken aber mein eindruck, wer hier absurd schreibt, ist genau anders rum.

    Zitat: Perestroika
    Das gehört auch zum "Opium des Volkes": jemandem, den man nicht versteht zu unterstellen, er sei nicht Herr seiner Sinne, sondern von finsternen Mächten ferngelenkt. Diese Medien haben sicherlich übersinnliche Kräfte. Sie wirken -auch ohne konkrete Zeitungen oder Sendungen- per definitionem und telepatisch durch die Luft.
wer zitate von Marx verwendet, sollte sie auch sinngemäß passend anwenden können. dein antwortversuch ist aber auch ohne zitat, nimms bitte nicht persönlich, ziemlich hilflos. das zeigt sich besonders daran, dass und wie du dich von bjk unverstanden fühlst.

gruss
unGEZogen


[editiert: 08.03.07, 09:57 von unGEZogen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Perestroika

Ort: EU Berlin Kreuzberg

New PostErstellt: 08.03.07, 17:43  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

Liebe/r ungezogen!

Zu Deinem Einwurf fällt mir noch weniger ein. Das Thema ist hier -auch wenn es explizit nicht so dasteht: wie schaffen wir eine friedliche Welt z.B. ohne Atomwaffen? Es gibt hier tatsächlich zwei Richtungen. Die einen Zweibeiner meinen, richtiges Denken führt zu Milch und Honig und die anderen sind solche Bescheuerten wie ich, der sich z.B. mehr orientieren an:
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kömmt darauf an sie zu ändern

Mit anderen Worten, die bloße Darstellung der einzig wahren Wirklichkeit, z.B. daß die böse Frau Rüstungsindustrie alle Fäden in der Hand hält interessiert mich herzlich wenig.

Weder in bjks noch in Wolfgang Theophils Artikel ist irgendetwas enthalten, was als Anleitung zum Handeln (auch für Forenbesucher) dienen könnte, außer eben, daß wir alle gemeinschaftlich richtig denken sollten. Und das "richtige" Denken beschränkt sich auf die geniale Erkenntnis, Krieg, Soldaten und Frau Rüstungsindustrie oder das "Kapital" scheisse zu finden und die Machenschaften von Allmächtigen anzuprangern. Bei einem 16 Jährigen find ich das ja normal und voll in Ordnung. Ich bin aber schon über 50 und fand bereits den Vietnamkrieg -damals als 16 Jähriger- scheisse.

Bei Dir ist auch nix zum Thema zu finden. Dir gefällt mein Denken nicht. Nun ja das ist Pech pech!

Ich habe nun leider auch nicht den Eindruck, daß hier und anderswo Handeln d.h. reales Friedenschaffen gefragt ist. Denn weder die vielen 1000 Friedenskämpfer (von mir erwähnten NGOs usw) z.B. in Afghanistan werden erwähnt oder gar gewürdigt, noch ist von Interesse, wer und was sich hinter der Frau Rüstungsindustrie "verbirgt", wie sie konkret funktioniert und wo sie herkommt. Daher spar ich mir -schon aus Zeitgründen- längere Artikel oder Recherchen im Internet.

alles Liebe
Perestroika





[editiert: 08.03.07, 17:54 von Perestroika]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 12.03.07, 02:23  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Fraau Bundeskanzlerin,

wo ist Ihre klare Absage an eine weitere ( Afghanistan) militärische Beteiligung an einem möglichen völkerechtswidrigen Angriff von US/Israel auf den Iran. Werden Sie ebenso schweigen, wie im Sommer 2006.
Es muss Ihnen klar sein, dass Sie, sobald der grundgesetzlich und völkerrechtkonforme Rechtszustand wieder hergestellt ist, sich vor einem Kriegsverbrechertribunal zu verantworten haben.

-------------
Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin,

wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieses offenen Briefes, wenden uns an Sie mit der Bitte, alles Ihnen Mögliche zu tun, um einen Krieg der USA gegen Iran zu verhindern.

Alles deutet auf einen bevorstehenden, umfassenden Luftkrieg der Vereinigten Staaten gegen Iran. Studien der International Crisis Group zeigen, ein Angriff würde sich nicht auf die Zerstörung atomarer Anlagen beschränken. Die Flugzeugträger Stennis und Eisenhower sind bereits vor Irans Küsten stationiert. Laut «Guardian» vom 10. Februar ist ein dritter Flugzeugträger in Richtung Persischer Golf unterwegs. Die drei Flugzeugträger und ihre Verbände verfügen über Waffen, die ausreichen, um die gesamte militärische und zivile Infrastruktur Irans, einschliesslich Brücken, Autobahnen, Elektrizitätskraftwerken, Raffinerien, Wasserversorgungseinrichtungen, vollständig zu zerstören. Zur Abwehr iranischer Raketen gegen US-Kriegsschiffe wurden im Südirak Patriot-Raketen stationiert.

Namhafte Experten wie Sam Gardiner, Seymour Hersh und Daniel Elsberg wenden sich seit Wochen mit alarmierenden Appellen gegen einen neuen Krieg der US-Regierung. Am 4. Februar warnten drei ehemalige Kommandanten des US-Militärs in der Sunday Times eindringlich vor den katastrophalen Folgen eines Militärschlages. Ähnlich äusserte sich in München auch der ehemalige Nato-Oberbefehlshaber Wesley Clarke.




Die «New York Times» vom 9. Februar lieferte bereits unverblümt Vorwände für einen Angriff auf Iran, indem sie diesen für den Tod von 170 US-Soldaten im Irak verantwortlich macht. Gegen die Verbreitung solcher Vorwände wendete sich kein geringerer als Zbigniew Brzezinski. Er warnte Anfang Februar vor dem Aussenpolitischen Ausschuss des amerikanischen Senats Präsident Bush davor, Beweise für eine «defensive» Militäraktion gegen Iran zu konstruieren. Die Situation heute erinnert an die Lügenpropaganda in den Monaten vor dem Irak-Krieg.

Leider gibt es keinen Anhaltspunkt, dass der amerikanische Präsident auf eine diplomatische Lösung hinarbeitet. Den Dialog mit Iran lehnt er trotz der Empfehlungen der Baker-Kommission ab. Seine ständigen Beteuerungen, den diplomatischen Weg bevorzugen zu wollen, dienen der Täuschung des amerikanischen Volkes und der Europäer. In der politischen Führung der Vereinigten Staaten scheinen sich diejenigen durchgesetzt zu haben, die entschlossen sind, das Regime der Islamischen Republik zu beseitigen und Iran durch Vernichtung nicht nur der atomaren Anlagen, sondern sämtlicher militärischer und relevanter ökonomischer Kapazitäten zu einer unbedeutenden Macht in der Region zurückzubomben. Geschieht dies tatsächlich, so wird damit der gesamte Nahe Osten in ein Chaos gestürzt, das für den Weltfrieden die grösste Gefährdung darstellt – ganz zu schweigen von den schweren politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen in der Welt, nicht zuletzt auch auf Deutschland.

Der US-Präsident handelt mit seinen Wahnsinns-Kriegsplänen gegen die Mehrheit der Amerikaner, auch gegen viele in seiner eigenen Partei. Ein weiteres gemeinsames Vorgehen mit Bush im Iran-Konflikt entbehrt unseres Erachtens jeglicher politischer und moralischer Legitimation, vielmehr kann es nur als Billigung seiner Angriffspläne verstanden werden.

Sehr verehrte Frau Merkel, wegen Gefahr im Verzug bitten wir Sie zu handeln. Verhindern Sie diesen Krieg und dass Deutschland und die EU für ein Desaster unvorstellbaren Ausmasses mit verantwortlich gemacht werden wird.

* Erteilen Sie im Namen Deutschlands dem Einsatz von militärischer Gewalt gegen Iran eine unmissverständliche Absage.
* Fordern Sie die EU und ihre Mitgliedsstaaten auf, sich in gleicher Weise zu äussern.
* Treten Sie für neue Verhandlungen mit der iranischen Führung ohne Vorbedingungen ein und berücksichtigen Sie dabei die rechtliche Grundlage des Atomwaffensperrvertrages.
* Setzen Sie sich für den baldigen Beginn einer Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit im Nahen Osten ein, um damit den friedlichen Dialog in der Region zu eröffnen. Denn entweder gibt es eine gemeinsame Lösung für die aktuellen Konflikte in der Region, oder es gibt einen Flächenbrand, Chaos und neues Unglück für die Menschheit.


In der Hoffnung, dass der Frieden durch Anstrengungen von vielen Seiten gesichert werden kann, verbleiben wir hochachtungsvoll!

Hans-Christof Graf von Sponeck (ehem. UN-Beauftragter im Irak für das Projekt «Öl für Lebensmittel»)
Prof. Dr. h.c. Karlheinz Koppe (Friedensforscher, Bonn)
Prof. Dr. Ekkehart Krippendorf (Politikwissenschaftler, Berlin)
Friedrich Schorlemmer (Bürgerrechtler, Lutherstadt Wittenberg)
Prof. Dr. Oskar Negt (Soziologe, Hannover)
Prof. Dr. Christine Morgenroth (Psychotherapeutin, Hannover)
Prof. Dr. Peter Grottian (Politikwissenschaftler, Berlin)
Dr. Gerald Mader (Friedensforscher, Stadtschlaining, Österreich)
Prof. Dr. Werner Ruf (Politikwissenschaftler/Nordafrikaexperte, Kassel)
Prof. Dr. Andreas Buro (Friedensforscher, Gräven Wiesbach)
Prof. Dr. Mohssen Massarrat (Politikwissenschafter/Mittel- und Nahostexperte, Osnabrück)
Dr. Peter Strutynski (Friedensforscher, Kassel)
Dr. Angelika Claussen (Vorsitzende der IPPNW, deutsche Sektion, Bielefeld)
Dr. Ulrich Gottstein (Ehrenvorsitzender der IPPNW, deutsche Sektion, Frankfurt/M.) Prof. Dr. Hans-Peter Dürr (Kernphysiker, München)
i. A. Prof. Dr. Mohssen Massarrat, Hofbreede 64, 49078 Osnabrück, Tel: +49 541 442 284, Fax: +49 541 443 05 28, E-Mail: mohssen.massarrat(at)uos.de


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 19.03.07, 23:52  Betreff: Re: Irre US-Politgangster bedrohen die Welt mit Planspielen zur Atomaufrüstung!  drucken  weiterempfehlen

30 Tage Countdown bis zum Krieg
Der ehemalige Nachrichtenoffizier Bob Moriaty warnt am 11.03.2007 auf der Seite: www.321gold.com, vor dem Angriff US/Israels innerhalb eines Monats.
Israel habe abgeschlossene Pläne für den Angriff auf den Iran mit Nuklearwaffen, der möglicherweise mit einem vergleichbaren, inzenierten Angriff wie auf die US-Liberty 1967, beginnt.
Heute am 19.03.2007 berichtet die Zeitung „Nowyje Iswe:
Israel hat gemeinsam mit den USA großangelegte militärische Übungen begonnen. Einheiten der israelischen Luftverteidigung trainieren zusammen mit der 69. US-Artilleriebrigade die Abwehr von Raketen, die mit Kern-, biologischen und chemischen Sprengköpfen bestückt sind.
Gleichzeitig gibt Israel aktualisierte Reisewarnmeldungen für 40 Länder heraus:
"• 5. Updated Travel Warnings
Israel's National Security Council Counter-Terrorism Division presents the following updated travel warnings for Israelis traveling abroad. It is advised that travelers should avoid visiting and leave the area as soon as possible in the following high to very high-threat countries: Algeria, Afghanistan, Chechnya, (southern Russia) Djibouti, Egypt, (especially the Sinai peninsula), Jordan, Indonesia, Iran, Iraq, Kashmir (northern India), Lebanon Malaysia, Mindanao, (southern Philippines) Northern Nigeria, Pakistan, Saudi Arabia, Somalia Southern Thailand, Syria & Yemen. Travelers should postpone non-essential travel to: Bangladesh, Bangkok, Libya, Oman, Nigeria & southeastern Turkey (borders with Iraq and Iran). Travelers in general, should avoid visiting the following countries: Bahrain, Chad, Kenya, Kuwait, Morocco, Qatar, Tunisia. Israeli citizens are called upon to be especially cautious when visiting: Philippines, Turkey, Thailand, & Uzbekistan. (Sources: National Security Council Counter-Terrorism Division, GPO)."
http://www.infoisrael.net/cgi-local/text.pl?source=2/a/ix/080320072


Nicht benötigtes Botschaftspersonal wird aus Pakistan ausgeflogen.
Firmenvertretungen werden aufgelöst, Geschäftsleute und Personal der
Hilfsorganisationen verlassen in grossem Stil das Land.

3.)
AIPAC fordert erneut von den USA den sofortigen Angriff gegen den Iran,
da die Existenz Israels davon abhinge

4.)
Putin hat seine Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt und
angeordnet, sollten die USA den Iran angreifen, einzugreifen.

5.)
Spetznarz- Einheiten wurden zur Verteidigung des, von den Russen im Bau
befindlichen, Reaktors in Busher entsandt. Diese haben den Auftrag den
Reaktor zu schützen und zu verteidigen.

6.)
4 Generale und 1 Admiral haben, für den Fall eines Angriffs auf den
Iran, ihren sofortigen Rücktritt angekündigt.

7.)
Israel ersuchte um Überflugrechte für seine Kampfflugzeuge, bei einem
Angriff auf den Iran

8.)
Der neue Geheimdienstchef, der ehemalige Admiral Michael McDonnel, rührt
vor dem Senat die Werbetrommel für einen Krieg gegen den Iran und den
Rest der Welt.
Vor dem Senatsausschuss führte er folgendes an:
Die Hezbollah ist eine grosse Gefahr für die USA.
Al Qaida versuche nach wie vor Massenvernichtungswaffen in die Hände zu
bekommen.
Iran und Nordkorea seien die grösste Gefahr für die USA, da beide
Staaten versuchten an Massenvernichtungswaffen heranzukommen.oder sie
selbst zu produzieren.
Al Qaida plant weiterhin Angriffe auf unser Heimatland und andere Ziele,
mit dem Ziel, Massenverluste an Menschen und Material zu erreichen.
Iran sei in der Lage in einigen Jahren eine eigene Atomwaffe zu bauen,
was er als besonders gefäghrliche Situation bezeichnete. Der Iran stelle
aber auch darüber hinaus ( Erdöl ) eine Gefahr für die USA dar.
Er kritisierte Russland; Putin sei bereit Rivalität und Antagonismus in
die amerikanisch/russischen Beziehungen einzubringen.
China sei ebenfalls eine grosse Gefahr wegen seiner
Interkontinentalraketen und werde noch gefährlicher durch die gerade
stattfindende Modernisierung der Armee. Später nahm er jedoch diese
Aussage zurück.
Thomas Fingar, sein Stellvertreter, dagegen erklärte, es sehe nicht so
aus, als ob China beschlossen habe uns nicht als Feinde zu betrachten.

9.)
Die Briten, bisher treuester der Vebündeten, ziehen ihre Truppen aus dem
Irak ab, was von der Regierung Bush als Erfolg gewertet wird, nach dem
Motto:" Wir haben allein alles im Griff.", ... auf dem sinkenden
Schiff?

10.)
Der Krieg in Afghanistan geht schlecht für die USA und die NATO, während
sich die Taliban regruppieren und erstarken.

11.)
Der israelische Minister für strategische Fragen, Avidgor Liebermann
erklärte vor der Knesset:" Die israelische Regierung tut mehr als jede
andere Regierung der Welt, um mit dem Iran fertig zu werden, wegen der
Bedrohung durch Atomwaffen. Wenn wir mit der Gefahr durch den Iran
allein fertig werden müssen, sind wir in der Lage dies zu tun. Wir
können es mit dem Iran aufnehmen, auch wenn wir es allein tun müssen.
Für den Willen der Welt wäre es besser es würde hierzu nicht kommen. Die
Welt muss sich einigen, um den Iran zu stoppen."



30-day Countdown to War
http://www.321gold.com/editorials/moriarty/comment/20070311.html

Bob Moriarty
Archives
Mar 11, 2007

We are almost certainly in the last days of a countdown to nuclear war. Israel has made plans to attack Iran in a war of aggression, which will probably begin with some staged attack such as the attack on the Liberty in 1967.
http://www.whatreallyhappened.com/ussliberty.html

Bush and the Gang of Fools in Washington will be part of it; we don't have two carrier groups in the Middle East to support tourism. When it happens, kiss the dollar and the United States of America goodbye. If you don't own gold now, buy some fairly soon. My experience as a combat intelligence officer tells me the attack will be in the next month.

On the 8th of March Israel issued the following warning.

"• 5. Updated Travel Warnings
Israel's National Security Council Counter-Terrorism Division presents the following updated travel warnings for Israelis traveling abroad. It is advised that travelers should avoid visiting and leave the area as soon as possible in the following high to very high-threat countries: Algeria, Afghanistan, Chechnya, (southern Russia) Djibouti, Egypt, (especially the Sinai peninsula), Jordan, Indonesia, Iran, Iraq, Kashmir (northern India), Lebanon Malaysia, Mindanao, (southern Philippines) Northern Nigeria, Pakistan, Saudi Arabia, Somalia Southern Thailand, Syria & Yemen. Travelers should postpone non-essential travel to: Bangladesh, Bangkok, Libya, Oman, Nigeria & southeastern Turkey (borders with Iraq and Iran). Travelers in general, should avoid visiting the following countries: Bahrain, Chad, Kenya, Kuwait, Morocco, Qatar, Tunisia. Israeli citizens are called upon to be especially cautious when visiting: Philippines, Turkey, Thailand, & Uzbekistan. (Sources: National Security Council Counter-Terrorism Division, GPO)."
http://www.infoisrael.net/cgi-local/text.pl?source=2/a/ix/080320072

Israel is the most hated country in the world today for their war crimes and they are about to magnify the problem 1000 fold. I cannot predict the negative things which will happen as a result of another illegal and immoral war but dropping nuclear weapons on a non-nuclear state which poses no threat to either the US or Israel is going to open Pandora's box as no war crime in history ever tried.

One of the results I can guarantee is that the US dollar is going to be destroyed. It's no great shakes predicting that. Hell, even the Comptroller General of the United States is running around telling as many people as will listen (about 14 in total, I reckon) that the United States is bankrupt. Between a two-trillion-dollar-losing war in Iraq, a balance of payments totally out of control and the Gang of Fools in Washington, you can pretty much kiss the dollar goodbye the day the attack begins. And don't think for a minute I'm talking about strictly the Republican fools in Washington. By their actions, or better yet, lack of action, the Democrats have proven since the last election that they can be just as corrupt and ignorant as the neo-Nazi Republicans.

The American people clearly voted against the illegal war in Iraq and against the policies of this all too corrupt administration. Guess how thrilled the voters are going to be when they wake up one morning soon to $200 a barrel oil and find out just how much freedom they have left. (Hint, it rhymes with NONE)

Israel knows what their intentions are and it's no accident that they are warning their citizens to stay out or to get out of almost 40 countries immediately. As hated as they are today, Israel and the United States are about to commit the most foolish and self-destructive act of war in history. I have more time in the chow hall in combat than all of this administration combined and I can assure you that we are going to lose. It won't talk six months as it did with Iraq, we will know almost at once.

It wasn't Hitler who paid the greatest price for the war crimes he committed; it was the German people. And today it will be the citizens of Israel and the United States who will pay the ultimate price for what is no more than cold-blooded murder of millions. The butcher's bill will be paid.

Bob Moriarty


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .